1255

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

K
Zitat von Arnika:
@Tatiana Es liegt umgekehrt sehr logisch und klar auf der Hand, nur Du hast es irgendwie in Watte gepackt. Er wollte eine Frau, du warst nur Mama, ...

Schreiben darfst das, ja. Aber zu recht und hier korrekt? Imho nö. Einfach mal von anderen Fällen ( Bekannten) auf diesen verallgemeinen..‍️

x 1 #436

T
Ich habe nochmal ein bisschen nachgelesen und muss den anderen zustimmen:

Du fixierst Dich gerade sehr auf etwas, das sein KÖNNTE, aber nicht eindeutig belegt ist. Nur weil er Hypersensibel sein könnte, bedeutet das nicht, dass er es auch ist. Um das zu beurteilen müssen Profis ran und keine Diagnose aus dem Internet.

Und selbst wenn…Du versuchst gerade, für ihn zu denken. Zu erklären. Zu relativieren. Wenn er die Beziehung aber nicht mehr möchte, kannst Du Dich auf den Kopf stellen - es wird nichts bringen. Dann muss er erst selbst seine Anteile erkennen und diese ändern wollen.

x 4 #437

A

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Ich sag dir jetzt was: Ich hab von Berufswegen zehn Jahre lang jede menschliche Möglichkeit in Betracht gezogen- mehr als es die ...

Ich hänge mich aber nicht an irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten auf, sondern beziehe mich auf die informationen die hier geschrieben werden und gehe darauf ein. Rum zu spekulieren was in 10 Jahren sein könnte finde ich Unsinn. Zumal ich auch reichlich gegen Beispiele kenne. Nicht jede Frau nutzt ihren Mann als Goldesel oder will ewige Abzinenz.

x 6 #438

Nostraventjo
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Ich sag dir jetzt was, Klane: Ich hab von Berufswegen zehn Jahre lang quasi jede menschliche Möglichkeit in Betracht gezogen- mehr ...

Hättest mal ein bisschen mehr gewaltfreie Kommunikation lernen sollen für meinen Geschmack. Andere Mitglieder so anzugehen geht gar nicht, da kannst du dich auch noch so gut hinstellen wollen. Überheblichkeit bringt hier keinem etwas außer deinem Ego.

x 11 #439

A
@Sonnenschein85 Ich hab übrigens immer geglaubt, du bist gut in deinen 60er. So a liebe halbwegs fitte Omamma halt, wie du hier auftrittst. War ehrlich überrascht/irritiert, dass du jünger bist als ich. Hatte so ein Hauberl strickendes liebes Mutterl vor Augen

Weiß grad nicht, ob das ein Kompliment ist oder ein Alarmsignal. Ich wollte es nur gesagt haben. Du bist sicher eine der liebsten Seelchen hier. Aber was hast du schon davon.

T
Ich verstehe echt einfach nicht, warum ihr denkt, es wäre nicht hilfreich für ihn und uns und besonders auch ihn und meine Tochter, wenn er über sich mehr bescheid wüsste, wie er tickt und warum er so denkt und handelt, wie er tut.

Er will das sich selbst ergründen und deswegen Therapie machen!

JA, ich kann auch ihn einfach Therapie machen lassen, aber ich die Gefahr ist sehr hoch, dass es da auch noch mal verpasst und nicht adressiert wird, wie bisher

A
Zitat von Nostraventjo:
Hättest mal ein bisschen mehr gewaltfreie Kommunikation lernen sollen für meinen Geschmack. Andere Mitglieder so anzugehen geht gar nicht, da ...

„Gewaltfreie Kommunikation“ ist krankes sektenhaftes Denken.

Nostraventjo
Zitat von Tatiana:
Ich verstehe echt einfach nicht, warum ihr denkt, es wäre nicht hilfreich für ihn und uns und besonders auch ihn und meine Tochter, wenn er über ...

Ja aber das ist nicht deine Brause ob es in Therapie verpasst wird. Verstehst du das nicht?

x 1 #443

A
Zitat von Tatiana:
Ich verstehe echt einfach nicht, warum ihr denkt, es wäre nicht hilfreich für ihn und uns und besonders auch ihn und meine Tochter, wenn er über ...

Wie wär’s denn, wenn du über dich mehr Bescheid wüsstest? Woher kommt deine Angst vor Entscheidungen?

M
@Tatjana

Worüber habt ihr die ganzen Feiertage gestritten?!?

Und ich frage mich noch: ihr habt ja gemeinsame und getrennte Konten: wie habt ihr die Steuerklassen
aufgeteilt? Wer verdient unterm Strich mehr? Wer arbeitet mehr Erwerbsarbeit?
Sowas sagt ja auch oft viel aus...

x 1 #445

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Ich hab übrigens immer geglaubt, du bist gut in deinen 60er. So a liebe halbwegs fitte Omamma halt, wie du hier auftrittst. War ...

Muss nichts davon haben. Mache das nicht um etwas zurück zu bekommen. Ich schreibe hier gerne und mir selbst hilft der Austausch hier auch.
Auf deine persönlichen Dinge, auf mich bezogen, gehe ich nicht ein.

x 5 #446

M
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein85 Ich hab übrigens immer geglaubt, du bist gut in deinen 60er. So a liebe halbwegs fitte Omamma halt, wie du hier auftrittst. War ehrlich überrascht/irritiert, dass du jünger bist als ich. Hatte so ein Hauberl strickendes liebes Mutterl vor Augen Weiß grad nicht, ob das ein Kompliment ist oder ein ...

Leute hört doch bitte auf Euch hier zu dissen.
Das zerstört den Strang von dem die TE profitieren soll...

x 8 #447

T
Zitat von Nostraventjo:
Ja aber das ist nicht deine Brause ob es in Therapie verpasst wird. Verstehst du das nicht?

Wir reden aneinander vorbei.

Ihr sagt, er hat entschieden, ist jetzt sein Leben, seine Verantwortung. Guck auf dich.

Ich sage: Ja gerne, mach ich, aber ich möchte noch einen Zwischenschritt, es ist mir wichtig, dass er versteht, was los ist- Ja, teils aus Hoffnung, teils für unsere Tochter und auch für ihn individuell, denn ich brauch ihn, egal ob als Vater oder Partner.

Jeder darf ja seine Meinung haben. Ich denke, ich müsste am besten mit Leuten sprechen ,die ähnliches hinter sich haben, um mal Erfahrungsberichte einzuholen

x 2 #448

Sonnenschein85
Zitat von merretich:
Leute hört doch bitte auf Euch hier zu dissen. Das zerstört den Strang von dem die TE profitieren soll...

Ich verstehe solche Aussagen auch nicht. Aber ich bin da hart im Nehmen Das hier ist nicht die reale Welt für mich. Und ich weiß das ich so ziemlich der gegenteilige Typ bin als für den ich hier gehalten werde. Aber das spielt auch keine Rolle, weil es in diesem Thread nicht um mich geht

x 2 #449

T
Zitat von merretich:
@Tatjana Worüber habt ihr die ganzen Feiertage gestritten?!? Und ich frage mich noch: ihr habt ja gemeinsame und getrennte Konten: wie habt ihr die Steuerklassen aufgeteilt? Wer verdient unterm Strich mehr? Wer arbeitet mehr Erwerbsarbeit? Sowas sagt ja auch oft viel aus...

Der Streit war ja über Ich will Haus und Kind, und du?
Er: Wie soll das gehen, mit all dem Stress?

Wir arbeiten ungefähr gleich viel. Steuererklärung haben wir jetzt erst zusammen eingereicht- weiß die Klasse grad nicht. Er verdient ca 1200 netto mehr im Monat

x 1 #450

A

x 4