Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3600

Was bitte ist hier passiert?! Plötzliche Trennung

Femira
Zitat von Nalf:
seinem neuen Leben genügt er, weil dort die Legende aufgebaut wurde, dass ich psychisch krank und er traumatisiert ist.

Ich find2 das wenig glaubhaft. Wenn jemand psychisch krank ist, sollte der/die andere das Kind übernehmen, damit
A das Kind versorgt ist und
B der andere sich stabilisieren kann.

Da ist nichts mit dennoch, sondern eher ein immer noch nicht?

S
Zitat von Nalf:
Und dass er dann "dennoch" das Kind zum Skifahren und für 10 Tage Sommerurlaub "hat" und so viel für ihn "macht", lässt ihn in Relation zu all den Vätern, die gar keinen Kontakt haben, doch sehr gut aussehen.

Oh, das habe ich schon mehreren Frauen gehört, nach außen "best Papa" spielen, aber sich sonst ein Rotz für das Kind interessieren...
...es gibt auch Väter, die sich dann das Kind ausleihen, wenn andere Freunde auch ihr Kind dabei haben, um zu zeigen was für ein toller Vater man ist...

Ironie des Schicksals ist, dass die Kinder natürlich super glücklich sind, dass sie so viel Liebe plötzlich erfahren von ihrem Vater...
...auch wenn das Motiv ein anders ist und es nur um die eigene Selbstdarstellung geht.

x 2 #1157

T
Zitat von Nalf:
Liebe Tatiana, ich kann Dein Bedürfnis, verstehen zu wollen, wie etwas, das Du gewollt und maßgeblich am Leben gehalten hast, so dermaßen den Bach runtergehen konnte, absolut nachvollziehen. Neben all dem Schmerz, der Trauer, dem Abschied von einem Leben, für das Du so viel gegeben hast und das er jetzt einfach ...

WOAH, das klingt EXTrEM passend! Danke Ralf, dass du dich dem Ganzen angenommen hast und überlegt hast, was hier los sein könnte. Das hilft total! Und könnte zu 100% genau so sein.....Wahnsinn...