merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4280
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Wir hatten jahrelang so einen Satz, mit dem ich ihn regelmäßig gefragt habe, ob er sich noch etwas wünscht. Also ...ich habe ihn aktiv nach Bedürfnissen gefragt und habe reihenweise erfüllt und selber zurückgesteckt. Als nur ein Beispiel habe ich 99% aller Nächte mit unserer Tochter gemacht, weil er so ein ...
Femira
Mitglied
Zitat von Tatiana:Wir hatten jahrelang so einen Satz, mit dem ich ihn regelmäßig gefragt habe, ob er sich noch etwas wünscht.
Zitat von Tatiana:Also ...ich habe ihn aktiv nach Bedürfnissen gefragt und habe reihenweise erfüllt und selber zurückgesteckt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tatiana:Als nur ein Beispiel habe ich 99% aller Nächte mit unserer Tochter gemacht, weil er so ein heftiges Schlaf-/Ruhebedürfnis hat. Regelmäßig ist er ins Gym, jede Woche, und ich hab nicht mal gefragt, wann er wiederkommt. Die Liste geht so weiter.
Tatiana
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
NineN
Mitglied
Zitat von Tatiana:Ich sag nochmal- es ist fast das Einzige, was mich über Wasser gehalten hat in den letzten Monaten.
Femira
Mitglied
Zitat von Tatiana:Ja, er muss sprechen lernen bzw lernen, Verantwortung zu übernehmen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tatiana:Und nein, es passte für mich zwischen uns, weil er meine Hauptbedürfnisse wunderbar erfüllte und ich im Gegenzug die Energie hatte, die Nächte, zB, zu machen.
Ich denke, das kommt in hunderttausend Beziehungen vor, dass die Frau die Nächte macht, nix super ungewöhnliches
Nalf
Mitglied
Zitat von Tatiana:Der Trennungsgrund sei, dass seine Bedürfnisse nicht gesehen worden seien.
NineN
Mitglied
Zitat von Nalf:Soviel zu meiner Theorie.
Femira
Mitglied
Zitat von NineN:Spannende Theorie.
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Nalf:Liebe Tatiana, ich kann Dein Bedürfnis, verstehen zu wollen, wie etwas, das Du gewollt und maßgeblich am Leben gehalten hast, so dermaßen den Bach runtergehen konnte, absolut nachvollziehen. Neben all dem Schmerz, der Trauer, dem Abschied von einem Leben, für das Du so viel gegeben hast und das er jetzt einfach ...
Nalf
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Aber in dem neuen Leben ist es ja viel weniger einfach "zu genügen", da er dann ja auch die halbe Betreuung leisten muss und so?
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Nalf:Aber das ist zum Trennungszeitpunkt häufig nur graue Theorie. Mein Ex war offiziell Hausmann und hat tatsächlich in den 2 Jahren bis zu meiner Trennung nie den Haushalt geführt und nie die Orga übernommen. Das Kind war halb- bis ganztags in der Krippe. Dennoch dachte er, dass ich der Grund für seine Probleme sei ...
Nalf
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:aber dann hat Dein Ex ja auch in der Trennung "nicht genügt"? War er dann auch deprimiert oder angekratzt deswegen?