Tatiana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1679
Das Beispiel sollte zeigen: Er FRAGT nicht direkt nach dem, was er möchte!
Dass ihr aus "Ich hab es erst mal gezahlt" lest, dass es nur ein Zwischenschritt war, ist doch logisch. Das hab ich auch gecheckt - aber der Punkt ist, dass ICH dann anbieten oder weiter fragen musste, anstatt dass ER direkt äußert, was er wirklich will! Es ist oft indirekt.
Und genau so war es bei der Frage nach Baby 2- zunächst hin und her. "Wir wollen das Gleiche, aber...."
Oder mit der Immobilie. Oder der Paartherapeutin. Oder all den anderen Dingen, die ihm anscheinend genervt oder gefehlt haben. "Lass uns ein Video zur Altersvorsorge gucken" statt "Mir macht unsere Rente Sorge. So viel, dass ich ernsthaft über Trennung nachdenke". Es war so auffällig, dass ich es ihm auch schon öfter im Alltag zurückgemeldet hatte, dass ich oft das Gefühl habe, dass ich nach Aussagen von ihm raten muss, ob da mehr dahinter steckt, ob er sich was von mir wünscht, ob noch etwas offen ist, etc
Und schlussendlich- wenn ihr mir trotzdem jetzt noch nicht glaubt: Mittlerweile sagt er doch selber, dass er "da schon Schuld auf (sich) geladen" hätte, dass er Dinge nicht klarer angesprochen habe.