Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 16711
Mitglied
Tatiana
Mitglied
Tatiana
Mitglied
Zitat von merretich:Nein ich finde das sind zwei Paar Schuhe. Wenn du sagst Du hättest gerne ein zweites Kind redest Du von DIR. Das steht Dir zu. Ihn unter s Mikroskop zu legen weil ihn keine sonst versteht und ihm Diagnosen ums Ohr zu hauen macht Dich nicht zur Expertin, sondern zur übergriffigen Mutterfigur, die ein Nein nicht ...
Seteca
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Jo. Shoot me. Ich klammere mich an Hoffnung.
Nostraventjo
Mitglied
Nostraventjo
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Fakt ist; Ihr könnt euch beide nicht so akzeptieren wie ihr seid. Um die Ehe fortführen zu können müssten sich beide ändern und zwar grundsätzlich. Und das kann und sollte eigentlich nicht Sinn einer Paarbeziehung sein. Manchmal sollte man erkennen dass es einfach nicht passt und das akzeptieren.
Arnika
Mitglied
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von merretich:Ich denke schon, dass das geht. Sie haben beide das gleiche Thema an dem sie arbeiten könnten. Er will nicht bemuttert und ernst genommen werden und ...
merretich
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum sich beide ändern sollten wenn sie nur einfach nicht zusammen passen. Der eine ist penibel, der andere chaotisch. Das ist nichts schlimmes nur oft sind das Eigenschaften die den kompletten Menschen ausmachen in der Lebensart und für sich allein ist jede davon ...
Scheol
Mentor
Zitat von Nostraventjo:Es geht hier nicht um eine lebensgefährliche Krankheit. Die Art der Argumentation ist jetzt aber schon etwas sehr dramatisch in meinen Augen.
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von merretich:Es kommt drauf an wie man Beziehung sieht. Ich persönlich sehe es als Chance für Entwicklung und nichts wo man sagt: ich bin halt so. Schluck das ...
merretich
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Trotzdem scheinen beide ja eine völlig andere Wahrnehmung zu besitzen was ihre Umwelt bzw Ehe anging, das der eine denkt es sei alles wunderbar und leicht und der andere sich wahrscheinlich schon länger mit der Trennung beschäftigt weil es für ihn so nicht mehr aushaltbar ist.
merretich
Mitglied
Zitat von Nostraventjo:Trotzdem scheinen beide ja eine völlig andere Wahrnehmung zu besitzen was ihre Umwelt bzw Ehe anging, das der eine denkt es sei alles wunderbar und leicht und der andere sich wahrscheinlich schon länger mit der Trennung beschäftigt weil es für ihn so nicht mehr aushaltbar ist.