Tatiana
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1418
Mitglied
Zitat von MissLilly:Wie groß war deine Lust denn vor der Geburt eures Kindes? Ich frage das deshalb, weil es hierfür keine allgemein gültige Antwort gibt und auch Menschen ohne Kinder Stress oder hormonelle Veränderungen haben können.
Tatiana
Mitglied
Zitat von merretich:Ich frage mich gerade immer noch wie die beiden die alltägliche Haushaltsarbeit und Kinderbetreuung und das gemeinsame Geld aufgeteilt haben (er hat bei gleicher Arbeitszeit mehr verdient. Wer bekam den Steuerzuschuss für die bessere Steuerklasse. Ging das aufs gemeinsame Konto?). Leider wurden meine Fragen dazu ...
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Ich kann dir die Details unsere Steuererklärung nicht sagen. Wir sind verheiratet und haben gerade unsere erste Erklärung dazu machen lassen- keine Ahnung, wo die uns reingesetzt haben Miete und Kita zahlen wir beide auf Gemeinschaftskonto 50-50 Aufteilung der Aufgaben größtenteils auch unter der Woche und dann ...
Mada
Mitglied
Zitat von merretich:An einer Tasse am falschen Platz zerbricht sicher keine Beziehung.
Tatiana
Mitglied
Zitat von merretich:D.h. obwohl er bei gleicher Arbeitszeit 1200 netto mehr verdient (!) teilt ihr die gemeinsamen Kosten 50/50 und Du machst zuhause mehr? Wohin gehen die extra 1200 netto? Spart er die für sich an oder für Eure gemeinsame Zukunft? Interessiert Dich nicht Deine Steuerklasse? Wenn Du die schlechte bekommst, hast Du ...
Femira
Mitglied
Zitat von Tatiana:man bekommt EINE Steuerkategorie zusammen, wenn man die Erklärung zusammen macht
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von Tatiana:Okay, DAS. Das ist exakt das Problem hier gerade. Du nimmst an, er ist penibel (würd ich unterstreichen) und ich chaotisch, weil ER das so ...
merretich
Mitglied
Zitat von Tatiana:Okay, danke, dass du mir da die Augen öffnest. Ich habe die meiste zeit im Ausland gelebt und kenne mich hier nicht aus. Ich hatte angenommen, man bekommt EINE Steuerkategorie zusammen, wenn man die Erklärung zusammen macht und ob das so oder separat gemacht wird, rechnet einem halt der Steuerberater aus und macht ...
Scheol
Mentor
Zitat von merretich:An einer Tasse am falschen Platz zerbricht sicher keine Beziehung.
merretich
Mitglied
Zitat von Scheol:Am offenen Klodeckel und Zahnpasta Tube schon.
Femira
Mitglied
Zitat von Tatiana:Das ist genauuuuuuuuu der Kern der Sache! Mach bitte das Gedankenexperiment kurz mit mir mit:
Aina
Mitglied
merretich
Mitglied
Nostraventjo
Mitglied
Zitat von merretich:...bei der Scheidung kannst Du die Differenz dann natürlich als Zugewinn geltend machen. Das sind aber oft unschöne Streits, in denen ...
Scheol
Mentor
Zitat von merretich:Ist mir so konkret noch nicht begegnet. Kann aber sicher als Symbol für tiefer liegende Problematik dienen (einer macht, einer lässt machen zum Beispiel), an der die Beziehung dann auch zerbricht