Timeconsumption
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5463
Zitat von Tatiana:Ich verstehe echt einfach nicht, warum ihr denkt, es wäre nicht hilfreich für ihn und uns und besonders auch ihn und meine Tochter, wenn er über sich mehr bescheid wüsste, wie er tickt und warum er so denkt und handelt, wie er tut.
Er will das sich selbst ergründen und deswegen Therapie machen!
JA, ich kann auch ihn einfach Therapie machen lassen, aber ich die Gefahr ist sehr hoch, dass es da auch noch mal verpasst und nicht adressiert wird, wie bisher
Das Problem daran ist, dass es keine Diagnose von einem Psychologen ist sondern ein "ein paar Dinge passen" ist. Auch wenn man als Krankenschwester in einem KH arbeitet, selbst als Chirurg ist man nicht in der Lage, ein psychologisches Gutachten zu ersetzen. Es gibt einem auch nicht das Recht, übergriffig zu werden. Auch, wenn es gut gemeint ist.
Zu allem anderen: ihr habt sicher beide recht. Jeder auf seine eigene Art. Für ihn bist Du chaotisch. Seinen Empfindungen nach. Für Dich selbst bist Du vielleicht organisiert oder logisch arbeitend (einfach später mit in die Spülmaschine stellen). Für ihn übernimmst Du keine Verantwortung. Du selbst siehst Dich als verantwortungsvoll. Das bedeutet aber nicht, dass eine Ansicht davon falsch ist. Sondern nur, dass Eure Ansichten in dieser Hinsicht nicht kompatibel sind.