Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

59252

Was denkst du gerade?

P
Zitat von Ameise_78:
Man kann sich hier doch tatsächlich aus dem Weg gehen, wenn es nicht taugt.

Leider nicht immer so einfach bei gewissen User/innen die offensichtlich immer noch so viel Zeit haben, dass sie glauben (auch mittlerweile wieder ohne Rettungsring) zu gefühlt jedem neuen Faden irgendwas beitragen zu müssen und gleichzeitig drauf lauern, dass irgendwer was Falsches schreibt, damit man die OHL auf den Plan rufen kann.

x 4 #25726

Error
Zitat von Aiyla:
@Error Ich hoffe mal du meinst nicht auch mich. In der heutigen Stimmung hab ich mich sofort angesprochen gefühlt

Nein, don´t panic 😂 Dich meinte ich nicht.

x 2 #25727

A

Was denkst du gerade?

x 3

Aiyla
@Plague
Das Interessante zum Thema Loslassen würde mich auch interessieren.

x 1 #25728

P
Zitat von Aiyla:
Das Interessante zum Thema Loslassen würde mich auch interessieren

Guckst du hier:
loslassen-alles-und-jeden-in-der-lebenszeit-t75179-s315.html#p4178077

x 4 #25729

Worrior
Zitat von PapaEmeritus:
Irgendwann bin ich mit meinen Eltern aus einem Jugendstilviertel ins Ghetto gezogen, da hatte ich dann das erste Mal Stress, und bin auch in eine politische Ecke abgedriftet, aus der ich mich dann zum Glück irgendwann distanzieren konnte. War damals aber ziemlich schlimm unterwegs, inklusive dem dazugehörigen Kleidungsstil. Die Frisur hatte ich schon genetisch, da musste ich nix mehr machen.

Respekt Bruder Du bist ein mutiger Mann.
Dein Beitrag hat mir sehr zu denken gegeben.
Auch Du wurdest Durch die Straße geprägt.
Doch Du wärst heute nicht der wunderbare Mensch der Du bist, der so ergreifend schreiben kann.

Mit zwanzig kam ich zum Militär, ich verpflichtete mich für 4 Jahre.
Ich war Feldjäger, umgangssprachlich MP, Militärpolizei genannt.
Das erste mal richtig weg von zuhause, fremder Bahnhof, fremde Stadt.
Militäeischer Drill, Ordnung. Disziplin, Gehorsam, wieder hatte ich zu funktionieren, zu dienen.
Da war aber auch Kameradschaft, Loyalität, Respekt musste verdient werden.
Diese Aufgabe, die Verantwortung machte mir Spaß und brachte mir persönlich viel, ich würde es jederzeit wieder tun.
Nach 4 Jahren lockte aber die freie Wirtschaft, das Geld.
Doch mein Rückweg ins Zivilleben war nicht von Erfolg geprägt.
Mir fehlte der Zusammenhalt die Kameradschaft, klare Struktur und Hierarchien, Teamplay.
Ich lernte dass auf dem Arbeitsmarkt mit harten Bandagen gekämpft wird.
Zu erkennen wer dort Freund und Feind ist gelang mir nicht.

Ein junger Mann, desilussioniert, der nichts mit sich anzufangen wusste, von der Gesellschaft als Zivilversager angesehen wurde.
So war auch ich anfällig für gewisse Gruppierungen die ein Sammelbecken für Menschen wie mich waren.
Es hätte auch bei mir etwas politisches, vielleicht etwas religiöses sein können, doch es kam ganz anders.

Um es kurz zu machen, wir fuhren Motorrad, trugen die gleichen Abzeichen, nannten uns Brüder.
Kameradschaft, Fteundschaft, Loyalität, ein fragwürdiger Ehrenkodex.
Unsere Message war nicht "wir haben euch alle lieb" auch nicht "wir hassen alle Anderen" aber die Botschaft war "Wir sind jetzt hier, haltet euch aus unseren Dingen raus, wir haben unsere eigenen Gesetze".
Dorr konnte ich bestehen, mich beweisen und das wurde wahrgenommen.
Ich lebte dieses Leben mit allem was dazu gehörte.
Ich hatte Muskeln, ein Motorrad und eine Lobby.
Vorrübergehend fühlte ich mich wohl, das stützte eine Zeit lang mein geschädigtes Ego.
Doch auch hier ertappte ich mich, in den wenigen Minuten, dabei wie ich gewisse Dinge und Vorfälle, für mich in Frage stellte.
Ich dachte wie es wohl wäre ein "normales" Leben zu führen und zweifelte gleichzeitig ob ich dazu fähig wäre.
Auch dieser Abschnitt meines Lebens endete mit Verrat und Betrug, feindliche Übernahme.
Nicht mit Drama, Gewalt, Brutalität und Chaos.
Es floss viel Geld aber nur ganz oben, sch.... auf Ehre, Respekt und Loyalität wenn es um Kohle geht.
Die Werte für die ich lebte wurden verkauft aber mich und eine Hand voll Andere würden sie nicht verkaufen.
Wir waren ab dann Geächtete unter Geächteten, unerwünschte Personen, bad Standing.
Das hatte Folgen für uns, schlimme Folgen, aus Brüdern wurden Feinde.
In meinem Fall 14 Tage Krankenhausaufenthalt mit nicht unerheblichen Verletzungen wo ich heute noch meine kleinen Erinnerungen haben.
Doch alte Seilschaften und Beziehungen die noch galten verhalfen uns zu strategischen Schritten die uns Ruhe und Frieden verschaften.
Unser Preis war Schweigen, vetgessen, über gewisse Dinge niemals reden.
Denn urplötzlich hatten die Strafverfolgungsbehörden Gefallen an uns gefunden und erhofften sich wohl gewisse Informationen.
Doch das war keine Option für uns.

Doch ich will nicht klagen.
Ich habe dieses Leben gelebt und habe den Preis dafür bezahlt, das ist ok.
Sicher würde ich mich nicht nochmal für diesen Weg entscheiden, würde auch jedem davon abraten, doch ich habe dort viel über das Leben gelernt.

Ich wüsste heute viele Dinge nicht, würde sie gar nicht verstehen oder wahrnehmen wenn ich nicht diese Wege gegangen wäre.
Ich bin dankbar für diese Erfahrungen.

Wieder nach einer Zeit der Leere driftete mein Leben in ein anderes Extrem, doch das ist eine andere Geschichte und hier auch irrelevant.

Jeder geht seinen Weg, das formt ihn.

Vielleicht wäre ich heute nicht so zufrieden wenn es ein anderer Weg gewesen wäre.

x 9 #25730

Aiyla
Ups. Jetzt hast Du mich überrascht. Hatte jetzt schon geträumt von echten Loslassgeheimtipps.
Ach Mensch @Plague ...Mist...
ich kenn jetzt nur diesen Ausschnitt...und hab Mitgefühl mit euch Beiden, nur aus unterschiedlichen Gründen.
Und ..ich wäre auch wütend...Vorallem ob der einen Begrifflichkeit ..Aber ich kenne nicht die Vorgeschichte....

Dürfen trotzdem auch unsere Stimmen die wir Dich wertschätzen und hier behalten wollen, ein Gewicht haben?!

x 4 #25731

PapaEmeritus
@Worrior

Ob ich wirklich mutig bin, weiß ich nicht 😆
Ich hab aber gelernt, bzw nie wirklich ein Problem damit gehabt, offen mit bestimmten Dingen umzugehen, und ich gehe heute auch sehr offen damit um, dass ich mal ziemlich stramm in einer Richtung unterwegs war. Ich bin aus dieser Szene auch dann nicht mal unbedingt raus, weil ich das Gedankengut nicht mehr teilte, sondern weil mich die Verlogenheit der Szene absolut angek… hat. Heute hab ich aber seit 20 Jahren komplett andere Gedankengänge. Ich war auch 4 Jahre bei der Armee. War eine absolut coole Zeit, möchte ich auch nicht missen, auch wenn ich inzwischen viele Dinge anders sehe, in den Grundtendenzen aber nicht unbedingt komplett anders. Ich hab danach noch studiert und eine Ausbildung gemacht. Das Studium hat mir nie was gebracht, außer Schulden, die Ausbildung dafür umso mehr. Auch wenn wir uns als Gruppe damals lieber am See mit einem Kasten B. getroffen haben, als zu lernen 😆. Damals konnte ich mich aber noch nicht so wirklich durchsetzen, wodurch ich dann auch ein Opfer von Mobbing wurde, was mich damals in eine ziemlich schlimme Depression gestürzt hat. Tatsächlich hab ich mich da aber einigermaßen schnell erholt, und gelernt, auf mich selbst zu achten, Grenzen zu kennen usw. Damals hat aber einiges zusammengespielt, nicht nur die Arbeit, auch private Probleme. Und jetzt bin ich hier, weil ich ziemlich Mist erlebt habe. Ich konnte das Ganze zwar irgendwann beenden, aber den Schaden hab ich trotzdem gehabt. War/ist wirklich eine existenzielle Krise, weil ich auch einiges über Menschen im allgemeinen gelernt hab, was ich nie für möglich gehalten habe. Aber eben auch über mich. Ich kann durchaus auch im privaten Grenzen setzen, was für mich immer ein Problem war, ich kann zu mir selbst stehen, aber trotzdem war/ist es hart. Aber irgendwann wird auch das vorbei sein.

x 8 #25732

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Aber irgendwann wird auch das vorbei sein.

Definitiv und ich halte nach wie vor dich für einen sehr schlauen, gebildeten und empathischen Mann Lachendes Gesicht

x 5 #25733

H
Ihr macht mir gerade deutlich, wie behütet, geordnet und sicher mein „äusseres“ Leben im Vergleich zu Eurem war. Ich bin gerade betroffen.

Danke für Eure Offenheit.

x 6 #25734

Aiyla
Zitat von Aiyla:
Ups. Jetzt hast Du mich überrascht. Hatte jetzt schon geträumt von echten Loslassgeheimtipps. Ach Mensch @Plague ...Mist... ich kenn jetzt nur ...

@Plague argh.. sorry für meine Blindfischigkeit...da ist ja noch mehr

x 3 #25735

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Danke, das geb ich gern zurück. Leider war ich bisl naiv. Aber wenn man bestimmte Dinge noch nie in der Form erlebt hat, dann passieren eben bestimmte Dinge. Hätte auch nie gedacht, was sich dadurch für eine Welt öffnet.

x 4 #25736

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Leider war ich bisl naiv.

Das war ich auch Mal - aber wir haben beide daraus gelernt Lachendes Gesicht Du jetzt und ich etwas früher Lachendes Gesicht

x 3 #25737

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Wobei ich trotzdem lange mit einer gewissen kognitiven Dissonanz zu kämpfen hatte, manchmal noch habe, zu was ein. Mensch fähig ist. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

x 2 #25738

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Wobei ich trotzdem lange mit einer gewissen kognitiven Dissonanz zu kämpfen hatte, manchmal noch habe, zu was ein. Mensch fähig ist. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Kriegst du alles hin - da bin ich mir sicher, weil du auch sehr gut reflektieren kannst Lachendes Gesicht Und das weisst du auch Lachendes Gesicht 🤗

x 3 #25739

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Definitiv. Hier gehts auch nicht mehr um den Menschen, sondern eher um den Fakt, dass es da draußen Menschen gibt, in deren Natur es liegt, „grausam“ zu sein. Aber gut, ich will das Gespräch nicht in die Richtung bringen. Lieber positive Stimmung. Demnächst zieh ich viel um, um näher an meiner Familie zu sein. Wir sind zwar so schon nicht weit weg, aber so sind alle auf „einem Haufen“. Da können die Nichten bei mir oder bei Oma übernachten usw. So wie bei mir, als ich Kind war. Ich hab meine Eltern teilweise tagelang nicht gesehen, weil ich nur bei der Oma war.

x 7 #25740

A

x 4