Zitat von KGR:Dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach: Du unterlässt es einfach, denn Männern zu sagen, dass du nichts festes willst. Das heißt nicht, dass du ihnen falsche Hoffnungen machen sollst. Wie wäre es, wenn du einfach überhaupt nicht das Thema Beziehungen ansprichst, und falls jemand fragt, sagst du einfach, dass du nicht suchst und erstmal schaust, was passiert.
Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.
Ich habe das Thema noch nie von mir aus thematisiert, das kommt ja von den Männern, und dann sage ich meine Meinung dazu. Und ich weiß sehr schnell, ob ich mir mit einem Mann grundsätzlich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Bei den betroffenen Herren war es so, dass das von Anfang an nicht in Frage kam für mich, aus unterschiedlichen Gründen. Aber darin war ich sehr klar und das hat sich auch nicht geändert im Verlauf der "Beziehung" (wie auch immer geartet, aber eine Beziehung hat man ja immer mit jemandem, auch wenn es keine klassische partnerschaftliche ist). Es war in diesen Fällen also von vornherein für mich ausgeschlossen, dass daraus je mehr werden könnte, und das habe ich deshalb auch so kommuniziert. Alles andere wäre unfair gewesen.
Sollte (! Achtung, Konjunktiv

) ich mal jemanden treffen, der nicht von vornherein ausgeschlossen ist, würde ich das auch so entsprechend kommunizieren. Dass ich grundsätzlich offen wäre, ich aber aktuell nichts Festes suche und wir einfach schauen, ob und wie es passt mit uns und wie es sich entwickelt. Ist halt bisher noch nicht der Fall gewesen, deshalb hab ich das auch noch niemandem so gesagt.