Zitat von Mira_:Nicht rechtfertigen. Haste nicht nötig.
Ich meine das ja nicht als Angriff, sondern versuche, Vermutungen aufzustellen, woran es scheitert.
Zitat von Kaetzchen:Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht.
Dann wäre die Lösung des Problems ja ganz einfach: Du unterlässt es einfach, denn Männern zu sagen, dass du nichts festes willst. Das heißt nicht, dass du ihnen falsche Hoffnungen machen sollst. Wie wäre es, wenn du einfach überhaupt nicht das Thema Beziehungen ansprichst, und falls jemand fragt, sagst du einfach, dass du nicht suchst und erstmal schaust, was passiert.
Zitat von La-Fleur:Ich versteh das so: offen für was festes sein,wenn es bei einem dummerweise selber doch einmal funkt. Ansonsten aber eben nicht offen dafür sein, da es ins momentane Lebenskonzept schlichtweg einfach nicht passt.
Wenn das so wäre, dann würde es aber keinen Sinn machen, jedem Mann gleich vom Anfang an zu sagen, dass sie auf keinen Fall eine Beziehung will. Denn ausgeschlossen ist ja nicht, dass vielleicht dann doch mal der dabei ist, mit dem es mehr werden kann.