Zitat von leilani:Das war bei meinen langen Beziehungen auch ausnahmslos so, aber die haben sich in der freien Wildbahn entwickelt nicht online über eine dating-site
leilani, Du projizierst wieder viel zu viel von Dir auf mich

Erstens: ich date überhaupt nicht online
Zitat von leilani:Es gibt genug interessante Damen, die zugänglicher sind, wahrscheinlich bemerken die gewisse Tendenzen bei dir so früh, dass es zu einem ersten Date gar nicht kommt.
Noch mal - ich date nicht online. Ich lerne Männer in freier Wildbahn kennen, und wenn mir einer interessant erscheint und nach meiner Nummer fragt, kriegt er die. Ein erstes Date hat in all den Fällen immer stattgefunden. Ich habe das Problem, dass es gar nicht zum Date kommt, überhaupt nicht, hab ich auch noch nie gesagt

. Das hat mit mir nix zu tun.
Zitat von leilani:Die Konsequenz ist dann entweder Beziehungsabbruch seitens des Mannes oder bei den instabileren - er verliert sich emotional und wird zur Memme.
Auch das Problem habe ich nicht. Da ich noch nie eine Beziehung eingegangen bin, sondern nur gedatet habe, hat auch noch kein Mann irgendwas abgebrochen. Auch das Problem habe ich überhaupt nicht
Noch mal - ich suche keine Beziehung und kommuniziere das auch immer direkt. Bindungssichere Männer, die eindeutig sagen, dass sie eine Beziehung suchen, sind dann von meiner Seite aus schon raus, gleich zu Anfang, wenn ich feststelle, dass sie für eine Beziehung sowieso nicht in Frage kämen. Weil ich halt auch niemanden verletzen möchte und ich das unfair fände.
Zitat von KGR:Übrig bleiben dann die labilen, die bindungsgestörten, die Player und die, die mehrgleisig fahren.
Auch da projiziert wieder jemand, weil ich auch diese Probleme gar nicht habe

ich habe weder mit Playern zu tun, noch mit Männern, die mehrgleisig fahren (und wenn, würd mich das ja nicht stören). Mit Bindungsgestörten sicherlich, das kann ich nicht beurteilen.
Zitat von Sohnemann:denen, die die Frau nicht ernst
nehmen.
Genau, und das ist der Punkt. Ich sage von Anfang an, dass eine feste Beziehung mit allem drum und dran nicht in Frage kommt für mich. Dass wir gerne
daten können, aber ich niemanden heiraten werde, mit niemandem zusammenziehen werde, dass niemand meine Tochter, meine besten Freundinnen oder meine Familie kennenlernen wird, dass ich keinerlei Exklusivitätsansprüche habe und der Herr ansonsten tun und lassen kann, was er möchte, und wir das Dating beenden wenn er z.B. eine Frau kennenlernt für was Festes, wenn er sich das wünscht.
Ansonsten gilt, wir treffen uns dann und wann und unternehmen was zusammen (Netflix mit Pizzaservice bei mir auf dem Sofa z.B oder ich komm mal heute Abend paar Stunden vorbei zum V**ln gibt es mit mir explizit nicht. Wer mich sehen will, muss auch eine Idee haben, was wir unternehmen oder darf sich mir anschließen, wenn ich was mache, woran er auch Interesse hat. Ich habe kein Interesse an einem Mann, der neben mir auf dem Sofa sitzt und mich zutextet, weil er Langeweile hat. Da hab ich halt besseres zu tun).
Mein Problem ist, dass das immer für 6-8 Wochen super läuft, alles total schön und entspannt ist, und dann versuchen die Männer trotz meiner klaren Ansage, doch eine Beziehung daraus zu machen, und dann eskaliert es, weil ich Nein sage. Obwohl ich das von Anfang an deutlich gemacht habe. Ich habe eine Freundin, die seit 1,5 Jahren so eine Art Freundschaft+ hat und das läuft super. Nur bei mir wird es immer zum Drama und endet dann nach ein paar Monaten, und DAS stört mich. Klar kann es mir auch passieren, dass ich auf dieser Basis jemanden kennenlerne von dem ICH dann plötzlich denke, dass ich mit ihm doch gern eine Beziehung hätte. Dann hab ich halt Pech gehabt, wenn er nach wie vor keine möchte. Das war ja schließlich von Anfang an so vereinbart, und das Risiko nehme ich gern in Kauf.
Ihr macht Euch hier die völlig falschen Gedanken. Keiner der Männer, die ich bisher näher kennengelernt habe, kam für mich für eine Beziehung in Frage. Das war für mich immer von Anfang an klar und ich habe das auch immer entsprechend kommuniziert. Und ich wahre auch die Distanz deshalb immer, weil alles andere unfair wäre (also dem Mann zu viel Nähe zu geben oder eine Beziehung "vorzuspielen", obwohl mir klar ist, dass ich keine will mit ihm). Auch mein "Freund" wusste das, immer.
Er hat ja auch das eine oder andere von anderen Männern mitbekommen. Anscheinend hat er aber versucht, mit seinem "Insiderwissen" alles besser zu machen als der Rest, und deshalb bin ich jetzt auch menschlich einfach enttäuscht, weil ich mich manipuliert fühle, und weil er unter dem Deckmantel der "Freundschaft" meine gesetzten Grenzen nach und nach gesprengt und anscheinend versucht hat, sich so in eine Beziehung zu "schleichen". Und ich war zu blöd und hab es nicht gemerkt, den Schuh muss ich mir jetzt halt anziehen und der drückt gewaltig.