Ich versteh nicht warum hier einige gern so tun, als wäre ich mega kompliziert und super anspruchsvoll
Ich hatte ja schon langjährige Beziehungen, die längste hat 16 Jahre gehalten, und ich war schon immer so. Also gab es ja schon Männer, die mit meiner Art umgehen konnten und ja auch erfolgreich waren. Allerdings hatten all diese Beziehungen gemein, dass sie sehr lange Anlaufphasen hatten, mit zunächst recht viel Distanz, die dann im Laufe der Zeit in immer mehr Nähe überging. Und das war genau richtig so.
Ich hab den Nick hier ja nicht ohne Grund

wenn man sich einem kätzchen annähert, macht man das auch besser ruhig und bedächtig. Rennt man drauf los und versucht sofort, es zu streicheln oder auf den Arm zu nehmen, wird man halt gekratzt oder es rennt weg.
Der junge Mann hat ja von daher sehr vieles richtig gemacht. Auch wenn das ja leider aus Gründen nicht gepasst hat - es gibt aber doch Männer mit Geduld und auch eigenem Leben, die einen nicht gleich nach drei Dates komplett vereinnahmen wollen oder viel zu schnell
verliebt sind (da stimmt dann für mich eh was nicht, wenn sich jemand so schnell angeblich verliebt, das ist für mich oberflächlich und bedürftig und hat mit MIR als Mensch gar nichts zu tun).
So utopisch sind meine Wünsche also gar nicht, ich bin da zuversichtlich

Zitat von Zugaste:machst du dir da nicht Gedanken, die er sich machen müsste, oder schon gemacht hat und seine Entscheidung da für sich getroffen hat? Das ist doch seine Verantwortung, oder nicht?
Das ist auch meine Verantwortung, denn warum sollte ich eine Beziehung mit einem Mann eingehen, von dem ich weiß, dass er solche Wünsche und Lebenspläne hat? Damit er mich in 1-2 Jahren wieder verlässt, weil ihm einfällt, dass das mit mir ja gar nicht mehr geht? Das ist in meinen Augen völlig unsinnig und Zeitverschwendung
