Ich hab gerade mit meiner fast noch-vielleicht-vielleicht aber auch nicht-Beziehung ähnliche Probleme. Einerseits so:
Zitat von YsaTyto:In gewisser Weise hat er alles für mich getan und heiraten war ihm auch ernst.
Nur mit dem Unterschied, dass ich mich durchaus auch geliebt gefühlt habe, im Gegensatz zu Ysa, andererseit aber so:
Zitat von Kaetzchen:Aber er hat sich benommen wie ein Amokläufer, der in der Fußgängerzone abwechselnd mit dem Maschinengewehr rumballert und rote Rosen wirft
Der Typ tiltet einfach in unregelmäßigen Abständen dermaßen gründlich und das aus unerfindlichen Gründen, dass ich nur noch ratlos und kopfschüttelnd danebenstehen kann. Voll am Ende meiner Weisheit.
Zitat von YsaTyto:Ich ertrage jedenfalls keinen Mann, der seine Impulse derartig raushaut. Hatte zum Schluss schon einen Herzkasper von diesem Irrsinn, Geballere und Blumen wechselten schneller, als ich denken konnte.
So in etwa. Die Beschreibung trifft's.
Schon schwierig, wenn man sich trotz des geballten Wahnsinns so richtig geliebt fühlt und für den Kerl durchaus auch ne Menge übrig hat.
Gibt's nicht irgendwo so nen Durchschüttel-Service für hartnäckige und schwere Fälle? So ne Art gutmütige Riesen, die den Typen bei jedem Anfall einfach mal packen, hochheben und solange durchschütteln, bis alles im Hirn wieder am richtigen Platz ist? Das ist zumindest die einzige Lösung, die mir auf Anhieb dazu einfällt.
Denn tatsächlich kommt ja dies erschwerend hinzu:
Zitat von Kaetzchen:dabei war ich ja nun nicht diejenige, die sich wie eine Irre verhalten hat. Ich kann nur so nicht mit ihm umgehen, war total überfordert. Aber ich kann ja auch nicht wissen, wann er wieder "normal" ist
Man weiß einfach nicht, wann so jemand wieder normal genug tickt, dass man sich aus seiner Deckung wagen könnte.
Übrigens, Kätzchen, den klau ich mir:
Zitat von Kaetzchen:ich mach sogar mehr Quatsch, als vernünftig wäre.
Mach ich ja auch

Und ich hab ein Herz für Irre.
Aber irgendwo ist auch bei mir die Grenze.