Rakaton
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1611
Zitat von Plentysweat:Das hört sich so nach stark rational gesteuerter Gefühlswelt an. Und den Einsatz von Emotionen nach Kosten-Nutzenerwägungen. Wo bleibt da noch Raum für Unsinniges, für Unvorhersehbares, für Überraschungen?
Nein es gibt da schon Unterschiede. Mir mit Emotionen zu Schaden kann keinerlei Nutzen bringen. Auf solche Überraschungen verzichte ich auch sehr gerne und treffe dann eben auch eine rationale Entscheidung. Dem geht ja auch vorher eine Einschätzung der Situation einher. Deswegen sagt man aber nicht zu allem direkt Nein. Dazu muss man sich eben aber auch gut kennen.

Ich war auch nicht super emotional ihm gegenüber, ich hab geheult, klar, weil ich wusste, dass die Freundschaft damit jetzt auch zu Ende ist und das hat mir weh getan. Aber er hat sich benommen wie ein Amokläufer, der in der Fußgängerzone abwechselnd mit dem Maschinengewehr rumballert und rote Rosen wirft. Das war mir zu viel, deshalb hab ich gesagt, wir bräuchten jetzt erstmal Abstand und müssten wohl beide erstmal wieder klarkommen. Das versuche ich gerade
Ist auch meine größte emotionale Herausforderung der letzten Jahre, ich bin selber schon komplett wirr.
Und so ein Verhalten ertrage ich nicht und es turnt mich auch extrem ab.