Zitat von Kaetzchen:Ich prognostiziere mir selbst halt einfach eine noch immer fehlende Bindungsbereitschaft gepaart mit Trennungsangst. Ich bin anscheinend noch nicht so weit. An die Theorie "da muss erst der Richtige kommen" glaub ich nicht, wenn man sich binden will, gibt es auch mehrere Richtige und dann bindet man sich auch.
Da bin ich bei Dir!
Die perfekte Mischung gibt´s eh nicht ,weil durch Veränderungen (gewollt oder nicht gewollt) sich ja die Parameter und die Präferenzen verschieben.
Ich glaube, dass alle Beziehungen vornehmlich Zweckbeziehungen und zudem befristet sind und nur ganz ganz wenige nicht darunter fallen.
Ich denke, Du hast Dein Leben wohl ganz gut im Griff, eine Frau Deines Denkens wäre mir im Prinzip derzeit willkommen, soll aber keine Anmache sein. Nur so vom Denken her. Ich war bereit, eine solche Beziehung wie Du sie Dir vorstellst einzugehen. Ergebnis ist bekannt. Was zeigt, nicht alle Menschen eignen sich dafür und jene, die es bekunden und dann doch anders handhaben (wie in Deinem und meinem Fall), da nützen auch klare Kommunikation und Vereinbarungen nichts. Denn Du hattest Dich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ihm auf einen Konsens geeinigt. Freundschaft ja, dann wohl irgendwann das plus, aber definitiv keine Bindung (von Deiner Seite, aus den genannten und wie ich finde, nachvollziehbaren Gedanken).
Bei ihm ist das aber anders gelaufen, vermutlich ab oder nach dem plus.
Es ist einfach eine sauschwierige Materie.