@Kaetzchen
Zitat:Ich hab mich gestern Abend mit einer Freundin getroffen und die hatte eine plausible Erklärung für mich.
Sie sagte, Du triffst die üblichen Männer mit Bindungsangst. Die finden Deine Aussage, dass Du nichts Festes willst, erstmal gut, weil das wollen sie ja auch nicht. Dann erleben sie, wie das mit Dir ist, und weil Du eben gar nicht bindest, werden sie mit ihren Ängsten, die sie bei anderen Frauen erleben, nicht konfrontiert. Darum fühlen sie sich mit Dir wohl und sicher, ihre Bindungsangst wird nicht getriggert, und dann kommen sie von sich aus auf die Idee, dass sie sich mit DIR eine Beziehung vorstellen können.
finde ich auch plausibel.
Ich denke, dass kaum ein reifer, selbstbewusster, niveauvoller (nur adie kommen ja für Dich in Frage) bindungsfähiger Mann (ich weiß, Du willst gerade keine feste Beziehung, aber es ist nunmal so, dass sich die bindungsfähigen Menschen auch am gesündesten verhalten) offen für solch eine Freundschaft+ wäre.
Also ziehst Du in irgend einer Weise schräge Männer an, denn so ein top Mann, wie Du ihn Dir nur für eine Freundschaft + wünschst, der hat so ein Konzept nicht nötig, bzw will das nicht.
Er geht in Phasen, in denen er nichts Festes will, ins Bor dell, oder hat eine unkomplizierte rein er otische Beziehung oder eben ganz normale uner otische Freundschaften. Und er erlebt es auch im RL, dass es genug Frauen gibt, die offen für eine ernsthafte Beziehungsanbahnung wären.
Aber er sucht ja nicht bei einer sehr distanzierten Frau eine Freundschaft, gibt sich wie bei einer ernsthaften Beiehungsanbahnung kunstfertig Mühe um eine Frau mit der er nur Säggs haben wird. Bei der er vor der 3 Monats-Regel keinerlei Exklusivwert hat.
Ich denke, dass Du in diesem Punkt anspruchsvoll bist. Schriebst es ja gerade: der Mann soll sich was einfallen lassen, nur mal eben zum Pizzaessen oder Sägs rumzukommen gibt`s nicht.
Das finde ich generell auch richtig so, nur geben sich Männer meistens nur solch eine Mühe, behandeln die Frau wie eine Königin, lassen sich sonstwas einfallen, wenn sie eine feste Beziehung wünschen.
Warum sollte so ein top Mann, wie Du ihn Dir für eine Freundschaft + wünschst, so etwas mitmachen? Dich nach allen Künsten verführen, monatelang warten, bis er mal einer Freundin von Dir vorgezogen wird (oder ähnliches)
Super attraktiv, autonom, selbstbewusst, bindungsfähig (aber gerade nicht willig), erfolgreich.
So einem Mann fliegen die Säggskontakte meistens schon allein zu (wie Dir auch), normale Freunde hat er auch.
Warum sollte er sich also so verhalten, wie der König, der jetzt seine Königin gefunden hat, nur um alle paar Wochen mal Säggs mit Dir zu haben oder etwas mit Dir zu unternehmen? Der sich irre Mühe geben muss, um nur einen Termin mit Dir zu finden.
Mag sein, dass es auch Männer gibt, die nur für Säggs oder eine seeeehr lose Freundschaft so viel Aufwand treiben, aber das sind bedürftigere Männer, die Du ja nichtmal für eine Freundschaft+ willst.
Deswegen vermute ich, dass Du durch dieses Verhalten eben die falschen Männer aussiebst.