Zitat von kuddel7591:Ich finde es gut, dass du geradezu ALLES "sezierst"....der/dem einen oder anderen ist das sicher eine hilfreiche Darstellung. Und doch bleibt eines.... Frauen ticken anders - Männer auch!

Es wäre
nur GUT, wenn BEIDE Geschlechter einander besser ZUhören würden...anstatt "nur" zu reden!
Ich glaube, dass die Suche der Männer nach Antworten mitunter bedingt, die Strömungen zu erkennen.
Gerade die unzähliegen Studien zu Norwegen, dass sich biologische Unterschiede zum einen deutlicher zeigen und zum anderen zunehmen (da habe ich gestern noch Infos zu nachgelesen), wenn soziale Unterschiede gen Null gehen, ist doch schlicht und einfach nur ein Werkzeug für Männer. Was die damit machen, ist doch denen überlassen.
Dieses Werkzeug ist einfach nur dazu gedacht, dass man sich bewusst vor Augen führt, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt.
Sicherlich ist Dein Hinweis, dass jeder Mensch einzigartig ist, richtig. Dennoch setzt es die statistische Aussage nicht außer Kraft, dass es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Kann es sein, dass Du da auf statitsischer Ebene nicht so bewandert bist? Denn die Zahlen sagen ja nicht, dass alle Frauen dies und jenes tun, sie sagt aus, dass eine signifikante Anzahl von Frauen etwas tut, es eine Korrelation zu den Umständen in Norwegen gibt und (ganz wichtig!), dass diese Unterschiede in den Extremen entscheidend sind. Und ein Extrem wäre die Berufswahl. Klar gibt es viele Frauen, die sich kaum von Männern unterscheiden, aber in den Extremen, wenn es um Vorhersagen geht, zeigen die Zahlen eine deutliche Berechenbarkeit.
Jeder Mensch ist anders heißt doch nichts weiter, dass wir einen freien Willen haben. Den haben wir auch, aber eben nur zu 50 Prozent. Die andere Hälfte ist uns von der Natur vorgegeben.
Und die ganze Sache dient in diesem Kontext hier einzig und alleine dazu, dass die mitlesenden Männer eine Herleitung haben, die ihnen ganz deutlich zeigt, dass es Unterschiede zwischen mann und Frau gibt. Und wenn Du das mal gerafft hast, dann kannst Du den nächsten Schritt machen und Dir als Individuum überlegen, was Du an Dir selber verbessern kannst, damit Du der Auswahl der Frauen, die Bedingungen, besser erfüllen kannst. Aber eben nicht auf Basis von "alle sind einzigartig, nichts ist berechenbar" sondern auf der Basis "Frauen stellen Bedingungen an Männer, aber die Bedingungen, die in der Gesellschaft PC-konform sind, dienen eher dazu, meine Anziehungskraft zu reduzieren".
Es ist nicht so, dass ich glaubem, dass die Welt so ist, wie geschildert, es ist eindeutig so, dass das gesammelte Wissen eindeutig darauf hindeutet, dass es so ist. Ich bin nur der Messenger, der die Info weitergibt.
Es wäre ja beispielsweise absurd, wenn man sagen würde, dass Intelligenz ein soziales Konstruzkt ist. Ist sie nicht. Es gibt doofe Menschen und es gibt schlaue Menschen. Da fängt ja auch keiner an und sagt, dass alle Menschen Unterschiedlich sind und das man auf Basis des Wissens keine Vorhersagen machen kann. Klar kann man die. Schlaue Menschen sind signifikant erfolgreciher im Leben.