Zitat von kuddel7591:das ist es doch - fast gänzlich fehlende Kommunikation zwischen Frau und Mann, was deine Hinweise angeht. Frau wie Mann beharren doch weitestgehend darauf, selbst alles "richtig" und
"bestens" zu machen und auch so zu sein.
Ich schreibe aber für "so Isses" nicht für "so hätte ich es gerne".
Du kannst nur Dich selber ändern, das ist doch hoffentlich jedem hier bewusst?
Dein Wunsch nach Kommunikation ist doch nur eine andere Form von "Gefühle verhandeln". Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, Du kommst aus diesen Limitierungen mit Ratio
nicht raus! Du kannst Dich nur anpassen und das weibliche Wesen so nehmen, wie es ist.
Und der Unterschied zwischen Mann und Frau bedingt, dass Frauen mit miesem Charakter und einer guten Optik solange Erfolg bei Männern haben, bis die jüngere Konkurrenz nachrückt. Frauen mit gutem Charakter sind doch da eine ganz andere Qualität. Wenn Du aber als Mann die Punkte nicht verbesserst, die hingegen den Frauen wichtig ist, dann hast Du keine Chance bei den Frauen. Und da Männer und Frauen unterschiedliche Dinge anziehend finden, gibt es keine allgemeingültige Lösung.
Du kannst halt Gefühle nicht verhandeln, Du kannst nicht für mehr Dialoge auf die Straße gehen. Denn das zeigt den Frauen nur "dass Du es nicht drauf hast". Weil Du als Mann dann nicht in der Lage bist, den IST-Zustand zu erkennen, sondern Du als Mann einer Utopie nachjagst.
Und es verrät Dir keine Frau, weil, wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann. Solche Männer haben sehr wohl aber ihren Nutzen. Die wechseln nämlich die Reifen, während der Mann, der das Spiel durchschaut, mit dem Mädel derweil oben Spaß hat.