Zitat @Urmel_
Zitat:(...)Dein Wunsch nach Kommunikation ist doch nur eine andere Form von "Gefühle verhandeln". Du kannst das drehen und wenden wie Du willst, Du kommst aus diesen Limitierungen mit Ratio nicht raus! Du kannst Dich nur anpassen und das weibliche Wesen so nehmen, wie es ist. (...)
@
nichts Anderes führe ich im Schilde....ob Kommunikation immer SO hoch gehängt wird, um über
"Gefühle zu verhandeln" - na ja. Gefühle sind nur EINE von vielen Sparten, über die es zu kommunizieren gilt...oder!? Und dass damit AUCH Erwartungshaltungen einhergehen, ohne dass
darüber überhaupt geredet wird....in vielen AF-Threads zu lesen, zeigt das auf. Und "verhandeln" -
das wäre es ja, wenn wenigstens geredet würde. (Einige) Frauen setzen voraus? Einige Männer
denken: "Wird schon werden!"? Und schon geht es aneinander vorbei - Frau "erwartet", Mann
"liefert" aber nicht....umgekehrt gilt natürlich das gleiche

Gerade lese ich, dass Frau wie Mann Ängste haben - davon gehe ich auch aus. Nur.... Frau
redet drüber - Mann macht das (meist) mit sich selbst aus. Warum ist das so? Aus anderen Lebensbereichen weiß ich, dass Männer lieber mauern, als dass diese sich ein Beispiel nehmen
würden, wie FRAU damit umgeht.
Jau...manche Männer könnten sehr viel von FRAU lernen, wenn sie NUR mehr/besser zuhören würden
Zitat:
Zitat:Du kannst nur Dich selber ändern, das ist doch hoffentlich jedem hier bewusst?
...wenn dem so wäre, dass das "hoffentlich jedem hier bewusst" ist - das Forum würde sich um
gut die Hälfte verkleinern. Denn - eine Fehlersuche beginnt doch zum größten Teil "erst mal"
bei den anderen Beteiligten. Ob es immer "Fehler" sind, oder ob das ureigene Macken sind,
um die es geht, lasse ich mal dahingestellt sein.