scallisia
Mitglied
- Beiträge:
- 1780
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
- Mitglied seit:
Zitat:Und das bemerkt auch bestimmt der betreffende Mann..
Davon gehe ich aus.
Zitat:Dann weißt du aber auch, dass Deine letzte/n Beziehung/en nicht aufgearbeitet sind. Diese Hypothek solltest Du nicht mit in eine neue Beziehung nehmen.
Das nehme ich nicht mit. Klar sind 21 Jahre nicht vollends in knapp 2,5 Jahren aufgearbeitet. Diese Unsicherheit resultiert allerdings nicht nur aus den Verletzungen der Trennung. Ich vergleiche nicht. Er ist ein anderer Mensch. Allein schon deshalb denke ich nicht, dass ich da irgendwas Altes mit hinein nehme. Ich erkenne diese Muster auch sofort und hinterfrage diese.
Nur ist es allerdings auch so, dass ich denke, dass es gar nicht möglich ist, die Zeit mit meinem Exmann vollends aufzuarbeiten oder hinter mir zu lassen. Wir waren unser halbes Leben zusammen, haben zwei tolle Kinder, waren eine Familie. Das wird es so nicht mehr geben. Ich denke, meine Unsicherheit resultiert auch daraus, nicht zu wissen was da noch kommt. Auch abgesehen von einer möglichen Partnerschaft. Ich meine im Allgemeinen. Jetzt, wo der "alte" Lebenstraum der Vergangenheit angehört.

