leilani
- 93201
leilani
Zitat von Hitachi:
.... leilani...dann wird es Zeit gerissener vorzugehn! du baggerst einen an den du gar nicht willst....sind die Hyänen startklar um anzugreifen, ziehst du dich elegant zurück und der Typ auf den du eigentl. abfährst steht zu freien Verfügung....
Urmel_
Zitat von Hitachi:
.... leilani...dann wird es Zeit gerissener vorzugehn! du baggerst einen an den du gar nicht willst....sind die Hyänen startklar um anzugreifen, ziehst du dich elegant zurück und der Typ auf den du eigentl. abfährst steht zu freien Verfügung....
spotty
Zitat von Kaetzchen:Wenn Du also Männern sagst, dass sie auf eine Frau warten sollen, die für sie über Gartenzäune klettert, dann warten die ja auf eine männliche Frau oder auf eine sehr bedürftige.
Zitat von La-Fleur:Also ich gehe bis zu einem gewissen Grad schon auf einen Mann zu, wenn ich merke das der Stock zu tief im Hintern steckt, den Rest darf er aber dann allein erledigen ansonsten Tschüssikovski. Und ich bin weder bedürftig noch von der Bauernfraktion.
Ricky
spotty
Zitat von Ricky:Zu glauben, dass Gender nicht aus S*x (also englisch: natürliches Geschlecht) entsteht, ist ein absoluter Irrglaube. Das wollen einige nicht einsehen, aber Biologie lässt sich nunmal nicht verleugnen. Und genau deshalb entstehen ja die ganzen Irrungen und Wirrungen, weil die einen das eine sagen, aber das Andere wollen.
Urmel_
Zitat von spotty:Ich glaube eher, dass das dann eine emanzipierte Frau ist, die nicht in alten verkrusteten Rollenbildern festhängt und meint, der Bock muss die Herde bespringen. Diese Zeiten sind längst vorbei, heutzutage gehen auch Frauen vorbildlich auf die Pirsch. Dieses Uraltdenken, dass der Mann jagen muss, ist Geschichte.
Zitat:Früher war die Rollenverteilung klar
scallisia
Zitat:Funktioniert bei den emanzipierten Frauen (und die haben sogar Spaß daran), bei den verkrusteten alten Denkerinnen nicht.
spotty
Zitat von Urmel_:Über den Gartenzauin zu springen ist ja auch teils nur eine Verdeutlichung dafür, dass Frauen für einen wertvollen Mann sehr viel investieren. Da geht auch viel im Verborgenen ab. Männer wählen aus ist ja durchaus richtig, aber Frauen investieren durchaus sehr viel in einen Mann, damit er in die Position kommt, sie auszuwählen, was er in der Regel gar nicht mitbekommt.
Ricky
Zitat von spotty:Die Biologie kann aber die Denk- und Handlungsweise der modernen Zeit nicht aushebeln. Menschen, die nicht entwicklungsfähig sind, verharren in ihrer Denkweise wie, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Die Menschen aber, die eine Weiterentwicklung durchmachen, sind auch jene, die in diesen Fällen vorangehen. Ich würde keine Frau mehr wollen, die nicht mindestens auch die ersten Schritte und die weitere Entwicklung mitgeht. Diese unreifen und altbackenen Frauen sind total unattraktiv und nicht mehr zeitgemäß. Biologie hin oder her, das hat sich grundlegend verändert. Die Damen möchten ein Rendezvous oder einen Partner? Dann müssen sie sich auch bewegen. Ich denke, dass auch mit häufig ein Grund, warum manche Frauen lange Zeit alleine bleiben. Sie übersehen die Konsequenzen ihres passiven und abwartenden Handelns aufgrund ihrer veralteten Denkweisen und Vorstellungen.
Anders
Zitat von Ricky:
Da ist ein Denkfehler drin. Frauen bzw. Mädchen lernen bereits in Kindheitstagen sich auf einer anderen Ebene anzupassen, weil sie in diesen Jahren bemerken, dass Jungs stärker sind als sie. Demnach geht daher schon immer eine Form von Misstrauen aus. Belegt sich übrigens gut in heutigen Studien über gleichgeschlechtliche Pärchen, die zeigen, dass gleichgeschlechtlich Frauen ebenso zu Gewalt in Beziehungen neigen, wie Männer bei Frauen bzw. Frauen bei Männer. Das Outcome bei Männern ist halt das Heftigere.
Aufgrund dieser Prämisse ergibt sich immer eine Form von Differenz, ebenso wie aus der Prämisse, dass Frauen es schlichtweg einfacher haben an S*x zu kommen. Auch das ist per diversen Studien belegt, meint, wenn die Frau nicht komplett hacke aussieht und durchschnittlichen Anspruch hat, bekommt sie das was sie will - ein Mann nunmal nicht. Das sind Dinge, die kannst Du ausblenden und soziologische Konformitäten vorgeben, die Du anerzogen bekommen hast oder durch Deine peer soziologisch gelehrt wurden, aber das heißt noch lange nicht, dass das was proklamiert auch tatsächlich gewollt wird.
Und ja, das kannst Du gern verlangen. Ich finde das BTW super, dass Du das so siehst. Denn auch ich bin der Meinung, wer Forderungen stellt, muss auch mit dazugehörigen Pflichten leben, NUR die Realität sieht nunmal anders aus. Hast Du Dir nicht ausgesucht, hab ich mir nicht ausgesucht, ist wie es ist. Und wir können nur mit den Begebenheiten leben und versuchen damit umzugehen. Es gibt eben kein Backrezept und jede/r reagiert - zumindest ein stückweit - anders, wobei die meisten Menschen nicht so besonders sind (Der Kommentar: ich bin nicht so - kommt hier im Forum mindestens 2 Mal pro Tag von diversen User/Innen), wie sie's gerne hätten.
Also nochmal: Verlangen kannst Du viel, aber dann musst Du eben auch damit leben können eventuell bis an Dein Lebensende allein zu sein. Wenn Du das kannst, hast Du eh schon mindestens die halbe Miete im Sack.
spotty
Zitat von scallisia:Edit: Als Nachtrag muss ich allerdings noch hinzufügen, dass ich an Lockerheit verliere, wenn ich Gefühle entwickele. Das ist gerade jetzt der Fall. Es läuft gut, aber ich ertappe mich doch manches Mal dabei, dass ich mich in Gedanken verliere. Bisher kann ich mich gut wieder einfangen. Aber wenn es bei mir ernst wird....
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Über den Gartenzauin zu springen ist ja auch teils nur eine Verdeutlichung dafür, dass Frauen für einen wertvollen Mann sehr viel investieren. Da geht auch viel im Verborgenen ab
spotty
Zitat von Ricky:Und ja, das kannst Du gern verlangen. Ich finde das BTW super, dass Du das so siehst. Denn auch ich bin der Meinung, wer Forderungen stellt, muss auch mit dazugehörigen Pflichten leben, NUR die Realität sieht nunmal anders aus. Hast Du Dir nicht ausgesucht, hab ich mir nicht ausgesucht, ist wie es ist. Und wir können nur mit den Begebenheiten leben und versuchen damit umzugehen. Es gibt eben kein Backrezept und jede/r reagiert - zumindest ein stückweit - anders, wobei die meisten Menschen nicht so besonders sind (Der Kommentar: ich bin nicht so - kommt hier im Forum mindestens 2 Mal pro Tag von diversen User/Innen), wie sie's gerne hätten.
Also nochmal: Verlangen kannst Du viel, aber dann musst Du eben auch damit leben können eventuell bis an Dein Lebensende allein zu sein. Wenn Du das kannst, hast Du eh schon mindestens die halbe Miete im Sack.
scallisia
Zitat:Weil wenn emotional alles geklärt ist, bedarf es keinen zusätzlichen Stresses.
spotty
Zitat von Kaetzchen:
Genau. Wir kaufen nämlich heimlich sauteure neue Dess., lassen schmerzhaftes Waxing über uns ergehen und zupfen täglich zweimal die Brauen, wenn wir in einen Mann investieren
Zitat von scallisia:Aber gerade das meine ich ja. Diesen Schwebezustand, in dem eben noch nichts geklärt ist. Den empfinde ich als äußerst anstrengend. Und ich muss zugeben, dass ich mich schon ein manches Mal dabei ertappt habe, wie dann meine Lockerheit flöten geht. Ich mache dann keinen Stress, also nicht beim Mann. Ich stresse mich dann selbst. Das nervt.
Zitat von scallisia:Allerdings weiß ich ja auch woher das kommt. Die Verletzungen der Trennung sitzen doch tiefer als gedacht. Das nimmt mir den Stress und ich kann wieder locker durchatmen.