Interessantes Thema, das ihr da gestern diskutiert habt, ihr Nachteulen

Zitat von Sohnemann:Man geht im Schnitt von 3 % Narzissten und 1 % Psychopathen aus.
Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber was ist mit Boarderliner, Hysterikern Depenten? Die Zahlen nehmen insgesamt zu und im Forum sind sie nochmal erhöht zu finden, weil ihr Verhalten sich vorrangig in Instabilität von Beziehungem und Problemen in der sozial verträglichen Interaktion äusserst
Therapieplätze oder überhaupt Aufklärung und Hilfestellung gibt es viel zu wenig. Nicht mal die typischen Verhaltensweisen mit der sich die Störungen zu erkennen geben, sind weitläufig bekannt.
Wobei ich der Meinung bin, dass jeder Anteile von all diesen Persönlichkeitsbildern in sich trägt. Jemand mit ausgeprägtem Störungsbild ohne Bewusstheit dessen, lasse ich RL so wenig wie möglich an mich ran.
Aber die Antennen schärfen dafür, das geht im Forum 1a.
Zitat von Sarina80:hier, in diesem Thread wird alles zur Schau getragen. Wie ein Verkehrsunfall.
Nach Aufmerksamkeit getrachtet, ja, aber nicht dass es hier speziell mehr wäre als sonst im Forum.
Zitat von Sarina80:Mir tun diejenigen leid, die wirklich Hilfe hier suchen.
Denke unbewusst tun das hier alle.
Zitat von Mira_:Ist eben ein Spielthread.
Eigentlich grade nicht

Die FL wird das Ding in OT verschieben, wenn das Thema dauerhaft komplett verlassen wird.
Zitat von williams:Das klingt praktisch. In meiner Kindheit hatte "Fräulein Rottenmeier" genau diese Frisur, die war ein Vorbild an Disziplin, und so...
Meine Kinder mochten es nie, wenn ich die Haare zusammen hatte. Sie meinten, du siehst so, so streng aus

Gibt aber genug Männer, die sich von Strenge angezogen fühlen.
Zitat von leilani:Ganz normal.
Ich weiß nicht, Leilani, was im einen Universum "normal" ist, läuft bei anderen längst unter "extrem".
Zitat von leilani:Auch bisweilen erlebt, dass sich eine ganze Gruppe von Usern auf mich stürzte obwohl es keinen wirklichen Grund gab.
Ich weiß nicht, ist mir suspekt, wenn Leute sagen, die vielen anderen sind gestört aber man selbst nicht. Manchmal erkennt man einfach die Gründe noch, weshalb man sch@isse ankommt, bei anderen.
Dann noch so Glaubenssätze wie "Ignorier' was andere von Dir denken." von den Eltern mit auf den Weg gegeben und das Drama nimmt seinen lebenslangen Lauf.