Das ist aber auch wirklich schwierig, was zu Kaetzchen 's Universum beizusteuern, ohne dass es wie Kritik klingt

Ich versuch's trotzdem:
Zitat von Kaetzchen:man glaubt mir nicht und dann bin ich beleidigt.
Also beleidigt sein, das is' n Ding für kleine Kinder, nich für erwachsene Frauen.
Es ist nicht Ausdruck einer erwachsenem Persönlichkeit. Für das zickig sein gilt das ebenso.
Zitat von Anders:Die Wahrheit glaubt nie einer.
War immer schon so.
Wie möchte man mit so einem Glaubenssatz eine Beziehung führen?
Schon mal überlegt, wie sich ein Gegenüber gewertschätzt fühlt, wenn man es für so dämlich hält?
Ist es nicht vielmehr so, dass dem Gegenüber klar ist, es handelt sich nicht um eine absolute Wahrheit? Der andere ist in der Vergangenheit beeinflussbar gewesen. Jetzt zeigt er sich widerspenstig. Da kommt Aggression auf.
Kaetzchen hatte hier anfangs geschrieben, sie sage den Aspiranten vorab, dass sie weder Kind noch Familie kennenlernen werden, noch je mit ihr Abende gemeinsam auf der Couch verbringen werden. Später schreibt sie ihr Freund hätte ihre Tochter sehr gut kennengelernt.
Also, wo soll da jemand den Glauben an eine absolute Wahrheit behalten?
Ist nicht die Wahrheit vielmehr die, dass es darum geht, so wie es einem grade im Moment beliebt, die eigenen Wünsche das Nonplusultra darstellen sollen?
Zitat von Anders:Ich werd dann auch zickig wie sau.
Wir wärn ein gutes Team.

ok, das ist eine Basis für Urmel's Theorien . . .
Zitat von Kaetzchen:ich koche echt nicht besonders gut da frag ich mich, warum Männer ständig Beziehungswünsche haben, aber gar nicht verliebt sind in mich?
Meine Theorie: die Aspiranzen hoffen, dass sie bei einer Frau, mit 6 als Hobby, in dem Bereich nicht darben müssen.
Zitat von Kaetzchen:ich hab keine überzogenen Ansprüche an Männer,
Also bezüglich deiner 6uellen Vorstellungen, hast du es zugegeben. Die Männer sagten; Meine Güte, das kann doch NIEMAND erfüllen.
Zitat von Kaetzchen:bevor ich über Beziehung auch nur nachdenke, muss ich mich geliebt fühlen.
Besser sich selbst erst mal lieben lernen, dann stellt sich alles andere gar nicht mehr so problematisch dar.
Zitat von Anders:Was brauchst Du um sicher zu sein?
Wie gesagt, wenn man den an deren braucht, um sich selbst zu stützen, schon schlechte Ausgangslage.
Zitat von Kaetzchen:dass jemand zuhört, sich merkt was ich gesagt habe, sich merkt, was ich gerne mag und so Sachen). Loyalität, Respekt und Vertrauen gehören für mich dazu (wenn mir jemand misstraut, fühle ich mich nicht geliebt). Interesse an mir, dass er mich verstehen will, wie ich denke und ticke .. so was halt.
Zitat von Kaetzchen:Und bevor wieder einer jault, was für dolle Ansprüche ich habe - das alles ist natürlich reziprok, also das bekommt ein Mann von mir ganz genauso.
Zitat von Anders:Da ist absolut gar nichts überzogen dran.
Gar nichts.
Es fällt auf, dass irgendwie immer was getan werden soll um Liebe spürbar zu machen.
Ein Urvertrauen dahingehend, geliebt und angenommen zu sein, kann ich nicht erkennen