arjuni
Gast
Zitat:Was empfindet Ihr als weiblich?
Weiblichkeit ist für mich eine elementare Kraft, die völlig unabhängig von kulturellen Rollenfestlegungen und Äußerlichkeiten ist.
Weiblichkeit ist für mich eine Qualität, die von innen heraus kommt.
Eine Frau, die weiblich ist, hat ein gutes Körperbewusstsein, was sich in ihrer Sinnlichkeit und der Fähigkeit, das Leben intensiv zu genießen zeigt. Sie ist eher prozessorientiert statt zielorientiert und hat ein ausgleichendes Wesen. Ihre Beziehungen gestaltet sie harmonisch statt zu provozieren oder zu konfrontieren. Sie kann aber auch ein wildes Temperament haben und ihre Gefühle direkt und unmittelbar zum Ausdruck bringen.
Die weibliche Energie ist ursprünglich schöpferisch und kreativ. Sie drückt sich intuitiv, instinkthaft und körperlich-sinnlich aus. Sie ist offen, empfänglich und eher nach Innen gekehrt. Verbundenheit, Geborgenheit, Kontinuität und Sicherheit sucht und gibt sie auch. In der Sexualität vermag sie loszulassen und sich hinzugeben.
Weibliche Qualitäten sind u.a. Weichheit, Empathie, Anteilnahme, Einfühlungsvermögen, Empfänglichkeit, Sensitivität, Leidenschaftlichkeit, Klugheit, Weitsicht und damit Umsicht, Intuition und Bauchgefühl, spielerische und kreative Fähigkeiten und vor allem der tiefe Kontakt zu sich selbst.
Eine weibliche Frau symbolisiert das Sein an sich. Das ist ihr Urbild. Aus einer tiefen Verbundenheit mit dem Leben und seinem kreatürlichen Prozess bezieht sie ihre Freude und Liebe. Daher ist eine weibliche Frau, die in sich ruht, unabhängig und bedarf nicht der Anerkennung und Aufwertung durch einen Mann.
Die Verbundenheit mit dem Leben und den Kontakt zu ihrer ursprünglichen Energie haben leider viele Frauen verloren. Wenn eine Frau keinen Kontakt mehr zu ihrer inneren Essenz hat, ist sie verloren und sucht die Anerkennung beim Mann, indem sie gefallen will, besondere Leistung erbringt, sich in einer übertriebenen Mutterrolle um ihn kümmert oder extravagant dafür sorgt, dass er ihr applaudiert.
Bekommt aber eine Frau wieder Kontakt zu ihrer inneren Essenz, wird sie frei und unabhängig vom Mann und entwickelt ein ganz natürliches Selbstbewusstsein und eine starke Weiblichkeit für sich als Frau.
Das wünsche ich Dir von Herzen, liebe Roselin!
dich wähl ich zur Scheffin der Frauenrechtlerinnen, das hast du aber wirklich traumhaft beschrieben!