7562

Was empfindet ihr als Weiblich?

M
Zitat von Abendrot:
So , nur kurz und leider OT , sie wurde eingeschläfert . Jetzt steht der schwere Schritt bevor , sie ins Haus zu holen , damit der andere Hund Abschied nehmen kann .
Muss sein sonst würde sie immer suchen . Danke für die Anteilnahme

Es tut mir sehr sehr leid. Vor zwei Jahren musste ich meine Katze einschläfern lassen, ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht.

19.09.2019 16:41 • x 3 #3871


SlevinS
Ach mensch, das tut mir wahnsinnig leid

Kann dich sehr gut verstehen, seit ich auf der Welt bin, bin ich von Katzen umgeben.
Der Abschied eines langen Weggefährten tut so verdammt weh

Fühl dich gedrückt und mein herzliches Beileid

19.09.2019 16:43 • x 4 #3872


A


Was empfindet ihr als Weiblich?

x 3


megan
Bin traurig mit Abendrot

19.09.2019 17:00 • x 4 #3873


S
Ich finde du machst das super mit dem anderen Hund, dass der Abschied nehmen kann.

19.09.2019 17:22 • x 6 #3874


T
Hund eingeschläfert?
Ja, oft ist es das Beste für das Tier.
Man sollte dabei weniger an den Halter denken, als an das Tier.
Trauer ist ich bezogen. Der Hund ist erlöst, Anlass zur Freude im eigentlichen Sinn.
In diesem Hundehaus gehörten meiner Meinung auch 2 Hunde eingeschläfert.
Aber da wird rumgefuhrwerkt, weil es um die Befindlichkeit der Truppe dort geht.

19.09.2019 17:34 • x 1 #3875


N
Zitat von Abendrot:
Keine Zeit zu antworten , meine Hündin liegt im Sterben . Von jetzt auf gleich .

Du hast mein vollstes Verständnis. Ich wünsche dir viel Kraft..................

Ich möchte garnicht daran denken ! Ich wäre auch am Boden................puuuuhh


Ich liebe meinen Mo.................

19.09.2019 17:40 • x 2 #3876


A
Der andere Hund kuschelt sich noch an den toten Hund ,will ihm wohl Wärme geben .
So muss ich sie noch liegen lassen und erst morgen beerdigen .

Danke Euch von Herzen . Jetzt sind Freunde gekommen , sie weinen mehr als ich , es war ein ganz besonderer Hund - der Hund, der moralische Urteile fällt , Allen Gästen die Türe aufgemacht hat , nur keinem , der hier lauter wurde . Dann stand sie von innen an der Haustüre . eine Pfote an der Wand und die andere Pfote hing lässig über der Türklinke . Sie hätte nur runterdrücken müssen . Das war ihre Art zu zeigen , du warst laut und kommst hier nicht rein .
Sie konnte mein abgeschlossenes Auto öffnen , hat den Nippel rausgezogen ( der war ganz zerkaut ) und dann die Türe geöffnet und ist ausgestiegen um sich mit den Menschen auf dem Parkplatz zu amüsieren .
Sie war aber auch hinterhältg , konnte Türen öffnen und schließen und hat manchmal andere Hunde ausgesperrt .Bei einer Türe , die abgeschlossen war , konnte sie sogar den Schlüssel umdrehen , komischerweise nur bei der .
Elektrische Fensterheber beim Auto , kein Problem .
So nun habe ich genug geschrieben . Die Freunde sind draussen und graben ein grosses Loch und werden wohl gleich reinkommen . Danke Euch

19.09.2019 17:59 • x 8 #3877


T
Was Menschen alles in Tiere hineininterpretieren, das erstaunt mich immer.
Tiere wissen nicht um ihr Ende.

19.09.2019 18:16 • x 1 #3878


T
Zitat von Trebor72:
Was Menschen alles in Tiere hineininterpretieren, das erstaunt mich immer.
Tiere wissen nicht um ihr Ende.


Taktgefühl scheint dir völlig fremd zu sein.



Abendrot, das tut mir sehr leid
fühle dich gedrückt in dieser schweren Zeit
Manch kleingeistiger Mensch unterschätzt den Charakter von Tieren.

19.09.2019 18:20 • x 8 #3879


ScrappyCoco
Brust

19.09.2019 18:30 • #3880


S
Zitat von thinkerbell:
Taktgefühl scheint dir völlig fremd zu sein.



Abendrot, das tut mir sehr leid
fühle dich gedrückt in dieser schweren Zeit
Manch kleingeistiger Mensch unterschätzt den Charakter von Tieren.

Dem schließe ich mich an. Auch von meiner Seite aus herzliches Beileid. Jeder Verlust wiegt schwer.

19.09.2019 18:37 • x 6 #3881


B
Zitat von Abendrot:
So , nur kurz und leider OT , sie wurde eingeschläfert . Jetzt steht der schwere Schritt bevor , sie ins Haus zu holen , damit der andere Hund Abschied nehmen kann .
Muss sein sonst würde sie immer suchen . Danke für die Anteilnahme


Liebe Abendrot,
es tut mir sehr leid,dass du heute Abschied von einer treuen Gefährtin nehmen musstest.Deshalb möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Du hast es ihr ermöglicht, in einer vertrauten Umgebung zu gehen und warst bei ihr.Schöner kann man seine Liebe nicht mit auf die Reise schicken.

19.09.2019 18:48 • x 4 #3882


N
Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, dass wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.


Quelle: , *1788 1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph

19.09.2019 19:21 • x 7 #3883


T
Zitat von nmp:
Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, dass man zuversichtlich behaupten darf, dass wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.


Quelle: , *1788 1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph


Schopenhauer!

19.09.2019 19:23 • x 2 #3884


M
Zitat von thinkerbell:

Taktgefühl scheint dir völlig fremd zu sein.



Abendrot, das tut mir sehr leid
fühle dich gedrückt in dieser schweren Zeit
Manch kleingeistiger Mensch unterschätzt den Charakter von Tieren.


Absolut, da gebe ich Dir recht. Es gibt so viele Dinge in denen Tieren uns ähnlich sind. Mitgefühl, Trauer, Liebe, Angst, Fürsorge, manche können sich im Spiegel erkennen und sogar reflektieren. Sie haben teilweise eine sehr komplexe Kommunikation/Sprache und sind uns sogar in manchen Dingen, die nur wir Menschen uns zuschreiben, überlegen. So zum Beispiel, was das Sozialverhalten untereinander angeht. Das hat die Forschung bereits bestätigt. Beste Beispiele sind Meeressäuger Orcas, Delphine, Wale und Primaten wie Gorillas, Schimpansen. Schweine sind auch super smart. Wer hätt's gedacht.

19.09.2019 19:41 • x 4 #3885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag