Nostraventjo
Gast
Zitat von Summersby:
Ich weiß das nicht. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Tiere nach draußen gehören, aber verurteile niemanden, der es anders macht. Manchmal erlauben es auch einfach die Umstände nicht.
Rassekatzen sind vom Wesen noch ganz anders wie die üblichen Hauskatzen. Ich weiß gar nicht, ob die aufgrund ihrer Züchtung so frei laufen dürfen, bzw. in der Lage sind in Feld und Flur klarzukommen.
Habe bisher auch erst einmal Rassekatzen freilaufen sehen und das waren so kleine zierliche Tigerchen. Die hatten so viel Energie, die waren in der Wohnung gar nicht zu ertragen.
Züchter sagen oft die Katzen sollten keinen Freigang haben.
Rassebedingt sehe ich da aber keine Gründe.
Hier ist es schlichtweg so, daß die Katzen verschwinden würden, da sie rassig sind und sehr menschenbezogen.
Ich weiß auch gar nicht, ob sie im Verkehr klarkommen wuerden.
Allerdings haben wir in der Wohnung viele Naturäste und Klettermoeglichkeiten und werden auch ein Freilaufgehege bauen sobald wir unser Haus haben.
Ich finde es auch besser wenn sie raus können. Katzen sind Raubtiere und sollten nicht ihr ganzes Leben nur in der Wohnung verbringen. Aber manchmal geht es in dem Moment nicht anders. Auf die Entfernung kann man niemanden in eine Schublade stecken. Ich finde das steht niemandem zu.