E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26830
Gut, aus mir wird nie ein Jordan Peterson Fan, was ja auch ein bißchen in der Natur der Sache liegt, zudem aber auch damit zu tun hat, daß ich seine Meinung zu Religion und Kommunismus nicht teile und vor allem manche Interrelationen einfach arg populärwissenschaftlich bzw opportunistisch finde. Dennoch habe ich von @Urmel_ das erste Mal was von diesem Herrn gehört, noch bevor das Feuilleton diesen journalistisch aufgriff und ich denke auch, daß Peterson zu kennen genauso relevant ist wie eben eine Judith Butler einordnen zu können.
Ich lese Urmel gern, weil so artikulierte Männernperspektiven hier im Forum deutlich weniger zahlreich sind. Hin und wieder bringt er für mich, Dinge auch mal so auf den Punkt, daß ich zukünftig keine 20 oder 40 Zeilen mehr brauche, um auszudrücken, was sich so denke. Und manchmal sind auch Sternstunden des Urmelschen Kosmos dabei.
Daß ich dansonsteni oft genug die Dinge anders sehe als er, na geh. Wenn ich Fragen habe oder in die Auseinandersetzung gehe, dann habe ich ihn meistens als geduldig Antwortenden erlebt und es ist auch immer klar zu erkennen, daß er mit bestimmten schablonenhaften Figuren arbeitet, so daß ich wenig bis gar keine Veranlassung sehe, mich daran abarbeiten zu wollen oder zu müssen.
In einem, so glaube ich, sind Urmel und ich uns nämlich einig, für und bei den Frauen hat sich in den letzten Jahrzehnten in der Auseinandersetzung und in ihrem (Selbst-)Verständnis vieles getan, eine solche Bewegung bei den Männern steht aber noch aus bzw kommt gerade erst in Gang und diese ist essentiell.
Ob mir dabei immer gefällt, was da so und wie es thematisiert wird, als Frau bin ich ja völlig emotionsgetrieben, deswegen kommt es natürlich nur darauf an, ob es mir gefällt.
Ach naja, ich denke auch nicht jeder Mann war damals begeistert, als wir zum ersten Mal wählen durften. Gemacht haben wir es halt trotzdem.
Und für einige Männer oder Jungs, die hier zum ersten Mal aufschlagen, weil sie überhaupt nicht wissen, was ihnen da passiert ist, ist jemand wie er ganz sicher ein wirklich wichtiger erster Impulsgeber.
...gegen welchen Bus bist du denn gelaufen!?
Herzlichen Glückwunsch!
@Lea (die hat aber auch das Handtuch geworfen)