Zitat von YsaTyto:dieser Mann wird seine Frau auf Dauer auch ohne jede Konkurrenz verlieren weil er absolut außerstande ist, ihr emotional zu begegnen. Diese so augenfällige Tetsache, die die beiden sicherlich schon vorher voneinander entfernt hat, ignorierst Du einfach.
Diese Frau vereinsamt emotional neben ihrem Mann.
Also die ganze Wahrheit wäre, dass er seit 6 Jahren mit der Dame zusammen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Deutung richtig ist, scheint mir in anbetracht des Zeitrahmens, den
Du ignorierst, nicht korrekt zu sein.
Ganz davon ab, dass es mehrere Gründe gibt, die zum Verfall beitragen.
- Zunehmender Kinderwunsch
- Zunehmender Zweifel auf Basis der Ängste des Partners
- Zunehmend bewusste Wahrnehmung auf Basis neu aufgetauchter Alternativen
- Abnehmende Anziehungskraft durch alltägliche Demonstration der Umstände, dass er wenig Ahnung von Frauen hat.
Hingegen ist das Argument "ich bin emotional Verhungert" in diesem Kontext, auf Basis des Zeitrahmens, auf Basis der Umstände, sehr unwahrscheinlich. Das ist in den meisten Fällen von den Frauen nur eine Rationalisierung, was Du gut daran erkennen kannst, dass es hier extrem viele Männer gibt, die "alles richtig gemacht haben" und dennoch abgesägt werden.
Korrekt wäre die Aussage nur, wenn Du "emotional verhungerst" mit "er hat keine Ahnung von Frauen und gibt Sicherheit, wo eher Distanz gefordert gewesen wäre" übersetzt. Aber dafür bin ich ja da.
Zitat:Zudem habe ich den Eindruck, dass Du noch nie eine lange Beziehung mit einer reifen, vernünftigen Frau geführt hast, die eben nicht sofort weg ist, wenn die Anziehung nicht mehr stark ist.
Wenn Du statt Behauptungen aufzustellen, die alle Argumentum ad Hominem sind, mehr Arbeit in das Erlangen von Informationen stecken würdest, dann hättest Du mehrfach im Form gelesen, dass ich mittlerweile folgende Beziehungen in Jahren hatte (9 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 5 Jahre). Dazu noch Ad Hominem auf Turbo durch die Klassifizierung "vernünftige Frau". Kannst Du auch anders argumentieren, als ständig diese toxische Ad Hominem-Gesprächszersetzung? Das meine ich nicht böse, aber das ist, wie ich andernorts bereits erwähnte, so 90er-Style, das langweilt die modernen Männer.