Zitat von Roselin:Was macht für euch ,,Weiblichkeit,, aus?
Sind nur Frauen mit langen Haaren in den Augen der Männer wirklich weiblich?
Ich steh ja auch auf Frauen, deshalb darf ich auch mal was dazu sagen
Ich finde auch (einige wenige) Frauen mit kurzen Haaren sehr weiblich. Ich kannte mal eine Französin, die war winzig, superschlank, hatte kurze schwarze Haare und eine Nase, die zum Himmel zeigte. Dazu Sommersprossen, immer ein leicht spöttisches Lächeln auf den Lippen und eine kleine steile Falte über der Nasenwurzel, wodurch sie immer etwas skeptisch aussah. Sie trug gern lange, weite Kleider und flache Sandalen, viel Schmuck (nur Holz, Glas und so was) und hatte zwei schöne Tattoos auf der Schulter. Und ich fand sie superweiblich, weil sie einen sehr weiblichen Gang hatte, das weiblichste Lachen von allen, und weil sie immer etwas kokett und subtil war, nie direkt flirtete, sondern nur so angedeutet, dass man sich ständig aufgeregt fragte: meinte sie das jetzt wirklich so, oder hab ich das falsch verstanden? Was soll ich jetzt tun?
Für mich der Inbegriff einer Frau - schön, ein bisschen rätselhaft, zurückhaltend, aber nie schwach.
Also ja - auch Frauen mit kurzen Haaren können weiblich sein. Genauso, wie Frauen mit langen Haaren super unweiblich sein können. Für mich ist Weiblichkeit keine Frage der Optik, sondern eine Frage der Persönlichkeit und Ausstrahlung.