1017

Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

L
Again: Mir persönlich geht's hier um die Absichten von TE und da ist einfach keine gut gemeinte dahinter! Deshalb platzte mir ja der Kragen! Die arme Frau, blablabla Während sie ihn ihrem Tagesbuch noch vermisst!

Ihre Botschaft hat die EF über AB ja scheinbar erhalten und damit sollte sie es belassen, für sich abschließen und daraus lernen!

Die wird ihr nämlich den Kabinensport an die Nase binden!

Muss das wirklich sein? Hm?

12.07.2017 20:58 • x 1 #436


K
Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen gezählt, zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz und Hilfsbereitschaft aus Mitgefühl. Die neuere Hirnforschung legt allerdings eine deutliche Unterscheidbarkeit des empathischen Vermögens vom Mitgefühl nahe.

Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung je offener eine Person für ihre eigenen Emotionen ist, desto besser kann sie auch die Gefühle anderer deuten.

Quelle: Wikipedia

Anyway - die TE hat hier explizit um ERFAHRUNGEN gebeten. Erfahrungen haben meiner Meinung nach zu ihrem Thema folgende Menschen:

- eine betrogene EF, die von der AF aufgeklärt wurde (oder auch nicht, die aber was dazu sagen könnte, ob sie das gutgeheißen hätte)
- eine AF, die die EF aufgeklärt hat (oder auch nicht, die dann aber vielleicht was dazu sagen kann, warum sie sich dagegen entschieden hat)
- ein AP, dessen EF von der AF aufgeklärt wurde

Der Rest ist . Schweigen. Sollte jedenfalls so sein in meiner Welt. Ich möchte auch nicht von einem Rabbi hören, dass man kein Schweinefleisch essen darf, wenn ich nach einem Rezept für Schweinebraten gefragt habe. Weil - hilft mir halt grad nicht, auch wenn ich seine Meinung natürlich toleriere.

12.07.2017 21:05 • x 4 #437


A


Als Affärenfrau die Ehefrau kontaktieren - Erfahrungen

x 3


L
@ Wikipedia: Na also!

12.07.2017 21:08 • #438


T
Zitat von Kaetzchen:

Da wäre sie so ziemlich die erste AF, von der ich in zwei Jahren Recherche erfahre, die sich an einen gebundenen Mann rangemacht hat. In 100% der Fälle, von denen ich Kenntnis habe - und das sind über 200 Affären - hat sich der Mann an die AF rangemacht. Und zwar mit einem Werbungsprogramm vom feinsten in den allermeisten Fällen. Die meisten EF wären für einen Bruchteil der entgegengebrachten Aufmerksamkeit sehr dankbar.


Es macht keinen großen Unterschied, wer wen angemacht hat. Ich denke mal nicht, dass sie gezwungen wurde, mit einem verheirateten Mann in die Kiste zu springen. Nach 6 Jahren, in denen es ihr egal war, dass der Mann Familie hat, ihre Rachegefühle hinter einer angeblichen Solidarität zur Ehefrau zu verstecken, ist das einfach unglaubwürdig. WENN sie schon so etwas macht, sollte sie auch zu ihren wirklichen Beweggründen stehen und nicht versuchen, das Unschuldslamm zu spielen. Sie war genauso daran beteiligt, wie der Mann. Die Ehefrau ist im Grunde schon gestraft dadurch, dass sie einen untreuen Mann hat, da braucht sie sicherlich nicht noch eine Frau, die ihr erzählt, wie schön es doch im Bett mit ihrem Mann gewesen ist.

12.07.2017 21:09 • x 2 #439


K
Zitat von trauer37:

Es macht keinen großen Unterschied, wer wen angemacht hat. Ich denke mal nicht, dass sie gezwungen wurde, mit einem verheirateten Mann in die Kiste zu springen. Nach 6 Jahren, in denen es ihr egal war, dass der Mann Familie hat, ihre Rachegefühle hinter einer angeblichen Solidarität zur Ehefrau zu verstecken, ist das einfach unglaubwürdig. WENN sie schon so etwas macht, sollte sie auch zu ihren wirklichen Beweggründen stehen und nicht versuchen, das Unschuldslamm zu spielen. Sie war genauso daran beteiligt, wie der Mann.


Ja, aber ihre Beweggründe spielen in der Sache gar keine Rolle meiner Meinung nach. Denn Du weißt nicht, ob die EF diese Offenlegung begrüßen würde oder nicht. Und die Beweggründe der AF dürften ihr wohl ziemlich egal sein. Mir zum Beispiel wäre es völlig egal, warum sich eine Affäre meines Mannes bei mir meldet. Ich wäre in jedem Fall dankbar dafür, die Wahrheit zu wissen - durch wen oder wie auch immer. Allemal besser, als monate- oder gar jahrelang in Zweifel zu leben, mit einem diffusen Bauchgefühl und komischen Ängsten, ohne Klarheit zu haben. Wie die betroffene EF das sieht, weiß hier niemand, auch Du nicht.

Das einzige, was ich weiß ist, was diese Tat unter Umständen für Auswirkungen auf die TE haben könnte, diese habe ich ihr mitgeteilt. Was sie nun daraus macht/gemacht hat, ist ihre Sache. Mehr als raten kann man ja nicht. Die Beweggründe eines Menschen, den ich überhaupt nicht kenne einzuschätzen und mir eine Beurteilung derselben anzumaßen, liegt mir allerdings nicht. Du hast Dir Deine Theorie der Rache ja auch selbst gestrickt, denn ich habe keine solche Rachegelüste aus den Worten der TE herauslesen können. Das ist Deine Interpretation, und sie sagt vielleicht am Ende mehr über Dich aus als über die TE.

12.07.2017 21:13 • x 9 #440


Seeträne
Zitat von Leonie85:
Again: Mir persönlich geht's hier um die Absichten von TE und da ist einfach keine gut gemeinte dahinter! Deshalb platzte mir ja der Kragen! Die arme Frau, blablabla Während sie ihn ihrem Tagesbuch noch vermisst!

Ihre Botschaft hat die EF über AB ja scheinbar erhalten und damit sollte sie es belassen, für sich abschließen und daraus lernen!

Die wird ihr nämlich den Kabinensport an die Nase binden!

Muss das wirklich sein? Hm?


Wie du meine Worte verstehst, dafür kann ich nun wirklich nichts.
Dass ich nach langer Zeit gewisse Dinge vermisse, ist menschlich. Schade dass du von meinem Tagebuch Dinge zitierst um mich verletzen zu wollen.
Ob und was ich der EF sagen würde, ist alles deine Interpretation
- ganz ehrlich - interessiert mich von Dir nicht.
Wäre es möglich dass du von meinem Thread verschwindest?

12.07.2017 21:16 • x 4 #441


T
Zitat von Kaetzchen:
Du hast Dir Deine Theorie der Rache ja auch selbst gestrickt, denn ich habe keine solche Rachegelüste aus den Worten der TE herauslesen können. Das ist Deine Interpretation, und sie sagt vielleicht am Ende mehr über Dich aus als über die TE.


Alles andere macht halt keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass ihr die Ehefrau 6 Jahre lang egal war. Schrieb ich aber auch schon. Zumal die TE selber schrieb, dass es zerstörend für die Ehefrau sein könnte.

Ok vielleicht ist es auch keine Rache sondern der Wunsch, nicht als Verliererin dazustehen, aber das macht es ja auch nicht besser. Verliererin ist sie eh so oder so. Ich finde es halt hinterhältig, über Jahre ein Verhältnis ohne Skrupel zu führen, um dann hinterher, nur weil sie selber den Mann nicht kriegt, so zu tun, als würde sie irgendeinen Gedanken an die Ehefrau verschwenden.

12.07.2017 21:39 • x 2 #442


K
Zitat von trauer37:

Alles andere macht halt keinen Sinn, wenn man bedenkt, dass ihr die Ehefrau 6 Jahre lang egal war. Schrieb ich aber auch schon. Zumal die TE selber schrieb, dass es zerstörend für die Ehefrau sein könnte.

Ok vielleicht ist es auch keine Rache sondern der Wunsch, nicht als Verliererin dazustehen, aber das macht es ja auch nicht besser. Verliererin ist sie eh so oder so. Ich finde es halt hinterhältig, über Jahre ein Verhältnis ohne Skrupel zu führen, um dann hinterher, nur weil sie selber den Mann nicht kriegt, so zu tun, als würde sie irgendeinen Gedanken an die Ehefrau verschwenden.


Ich mache mal den Versuch einer Erklärung - die TE hatte eine jahrelange Affäre mit einem Mann, offenbar in der Hoffnung, dass aus der Affäre eines Tages mehr wird. Diese Hoffnung hat einen Grund, der Mann wird also irgendwas gesagt/getan haben, was in ihr diese Hoffnung geweckt hat. Zumindest aber hat sie wohl geglaubt, seine Ehe sei am Ende und nicht mehr zu retten. Nun ist die Affäre beendet, und hätte der Mann sie beendet, um sich wieder seiner Ehe zuzuwenden und dieser eine Chance zu geben, hätte die TE wahrscheinlich Trennungsschmerz gehabt, die Entscheidung (für die Ehefrau) aber akzeptiert. Das ist nämlich bei den meisten AF, die ich kenne, nach einer gewissen Zeit der Trauer der Fall.

Nun ist aber das nicht passiert, sondern sie wurde als Affäre einfach abserviert und durch eine neue Affäre ersetzt. Natürlich ist das eine Demütigung, eine Verletzung, weil ihr dadurch klar wird, dass sie den Stellenwert, den sie für den Mann gern gehabt hätte, niemals hatte und auch nie erreicht hätte. In der Logik einer liebenden Frau bedeutet das also wohl, dass sie sechs Jahre ihres Lebens an eine Liebe verschwendet hat, die von seiner Seite aus keine war. Und ja, damit fühlt sie sich genauso betrogen wie die Ehefrau, und das gibt ihr einen Anlass, sich plötzlich mit dieser zu solidarisieren. Empathie ist nämlich eben oft auch eine Frage der gemeinsamen Erfahrungen, und so wie sie sechs Jahre lang wenig Empathie für die Ehefrau hatte, hat sie sie aber nun, denn sie fühlt sich jetzt mit ihr verbunden durch die ähnliche Erfahrung (beide wurden durch den gleichen Mann betrogen).

Das ist ein Entwicklungsprozess in Affären, den leider sehr viele Menschen nicht verstehen (weil sie ihn selbst nicht durchlebt haben). Ich finde ihn aber ganz normal, und er hat in meinen Augen wenig mit Rache zu tun, wenn auch vielleicht oft insgeheim noch der Wunsch nach Gerechtigkeit steckt, dass dieser betrügende Mann doch dann bitte auch endlich bezahlen soll - am besten, indem er alles verliert. Inwiefern diese Gerechtigkeit nun dem common sense entspricht oder eine subjektiv empfundene Gerechtigkeit der betroffenen AF ist, sei mal dahingestellt. Dennoch sind all dies Motive, die mit profanen Rachegelüsten wenig zu tun haben.

Ich habe es heute schon mal woanders geschrieben, aber gern hier noch mal - eine Frau, die sich geliebt fühlt, verzeiht alles. Eine Frau, die sich verarscht fühlt, wird zur Hyäne. Das mögen bitte auch alle mitlesenden Männer als Warnung verstehen .

12.07.2017 21:52 • x 10 #443


L
Ach komm Katze, nettes blabla! Mein Exfreund hat mich anders veräppelt. Finanziell, 5-stellig! Also ne schöne Summe! Hätte die Möglichkeiten gehabt ihn, wie in dem
Fall (kostenlos) offiziell unschön darzustellen mit unschönen einbußen, bis hin finanziell zu ruinieren, aber he: Selber schuld und mir meine Dummheit verziehen!

Andere machen ein Drama daraus, bemitleiden sich und wollen Bestätigung, dass man ja nur bedingt schuld ist, weil und aber! Andere packen sich selbst am Krawatl, pfeifen drauf und gehen weiter gehobenen Hauptes, mit gelegentlicher Hand auf Stirn klatschen!

Sorry!

12.07.2017 22:22 • x 1 #444


K
Ja, genau, Leonie. Und was genau berechtigt Dich dazu anzunehmen, dass DEIN Weg der einzig richtige ist? Was hättest Du getan, wenn Du erfahren hättest, dass Dein Ex nach Dir mit seiner neuen Freundin das gleiche Spiel veranstaltet? Ihr nichts gesagt? Oder Dich doch eingemischt, um sie zu warnen?

Wenn mich jemand fragt, was er tun soll, weil er eine Entscheidungshilfe benötigt, teile ich ihm alles mit, was ich meine, dazu beitragen zu können. Die Entscheidung trifft derjenige aber am Ende selbst, und ich verurteile ihn sicherlich nicht für seine Entscheidung. Allerdings werde ich mich an seiner nächsten Entscheidungshilfensuche dann eher nicht mehr beteiligen, wenn er all meine Ratschläge einfach in den Wind geschossen hat

12.07.2017 22:27 • x 3 #445


L
Eingemischt hätte ich mich sicher nicht, nur weil ich selber mir ihm eine negative Erfahrung gemacht habe!

Wo kommen wir denn hin, wenn wir meinem, wir müssen uns in andere Angelegenheiten einmischen? Suppentellergaffen nennt sich das wohl! Oook, hier bei Affären im Widerspruch, aber spätestens dann sollte man daran ansetzen!

Menno, wenn sie was gutes will tum soll sie einen Hund aus Tötungstation holen (habe ich zb) oder an hungernde Menschen spenden!

Der Kapitalismus lässt uns scheinbar irre verblöden, wenn ich mir manch Thematiken und Probleme hier durchlese!

12.07.2017 22:55 • #446


K
Zitat von Leonie85:
Wo kommen wir denn hin, wenn wir meinem, wir müssen uns in andere Angelegenheiten einmischen zu müssen? Suppentellergaffen nennt sich das wohl!


Tja .

Und fürs Verblöden ist glaub ich immer noch jeder selbst verantwortlich, nicht der Kapitalismus. Lesen und Reisen z.B. wirken aber sehr vorbeugend, kann ich empfehlen.

12.07.2017 22:57 • x 2 #447


L
Zitat von Kaetzchen:

Tja .


Mist, stimmt! Irgendwie entfallen.

Du Fuchs!

12.07.2017 23:06 • x 1 #448


juliet
Zitat von Kaetzchen:

Da wäre sie so ziemlich die erste AF, von der ich in zwei Jahren Recherche erfahre, die sich an einen gebundenen Mann rangemacht hat. In 100% der Fälle, von denen ich Kenntnis habe - und das sind über 200 Affären - hat sich der Mann an die AF rangemacht. Und zwar mit einem Werbungsprogramm vom feinsten in den allermeisten Fällen. Die meisten EF wären für einen Bruchteil der entgegengebrachten Aufmerksamkeit sehr dankbar.


da habe ich andere empirische Daten! Kommt natürlich darauf an, wie man recherchiert u ob die daten wirklich valide erhoben wurden und nicht dem weit verbreiteten recall Bias , stichprobenproblemen oder anderen Fehlerquellen unterliegen. Das mal nur am Rande .
Ich selbst bin das beste Beispiel. Ich habe mir in jungen Jahren genommen, wen ich wollte, und ob gebunden oder nicht, war mir pengegal . wenn gebunden, wars sogar gut, weil es dann ne schöne ausrede gab ( Das habe ich an anderer Stelle schon mal ausgeführt! )
nun, dafür habe ich jetzt wirklich ordentlich kassiert.
Mein Leben ist jetzt in Harmonie , ausgeglichen, würde ich sagen .

13.07.2017 06:23 • x 1 #449


R
Zitat von Kaetzchen:
Nun ist aber das nicht passiert, sondern sie wurde als Affäre einfach abserviert und durch eine neue Affäre ersetzt. Natürlich ist das eine Demütigung, eine Verletzung, weil ihr dadurch klar wird, dass sie den Stellenwert, den sie für den Mann gern gehabt hätte, niemals hatte und auch nie erreicht hätte. In der Logik einer liebenden Frau bedeutet das also wohl, dass sie sechs Jahre ihres Lebens an eine Liebe verschwendet hat, die von seiner Seite aus keine war. Und ja, damit fühlt sie sich genauso betrogen wie die Ehefrau, und das gibt ihr einen Anlass, sich plötzlich mit dieser zu solidarisieren. Empathie ist nämlich eben oft auch eine Frage der gemeinsamen Erfahrungen, und so wie sie sechs Jahre lang wenig Empathie für die Ehefrau hatte, hat sie sie aber nun, denn sie fühlt sich jetzt mit ihr verbunden durch die ähnliche Erfahrung (beide wurden durch den gleichen Mann betrogen).

Kaetzchen, das stimmt wohl. Und trotzdem sehe ich genau darin ein gewisses Maß an Rachegedanken in dem Fall.
Erst als sie erkannte, dass all seine Beteuerungen und Lippenbekenntnisse null und nichtig waren, findet sie die Empathie für die EF? Nicht ohne Hintergedanken, das erzählt mir niemand. Ich verstehe, dass sie zutiefst verletzt ist. Wäre und war ich auch.
Und trotzdem würde ich die EF in Ruhe lassen. Sie weiß doch Bescheid.
Ich würde mich auch nicht mit der AF austauschen wollen. Es käme bei mir genau so an: sie hat ihn nicht bekommen, jetzt soll ihm auch sein Leben um die Ohren fliegen.
Sie war die Affäre des Mannes und wohl jeder, der eine Affäre eingeht, hält eben diese für etwas ganz Besonderes. Keine 08/15 Affäre wie alle anderen. Nein, bei uns ist es die ganz große Liebe. Auch das kenne ich. Man glaubt dem Anderen jede einzelne Silbe - weil man sie glauben will. Man blendet die Realität so lange aus, bis sie einen unsanft einholt. Dann ist der Schmerz immens, kaum auszuhalten und nimmt einem regelrecht den Atem. Und man erkennt, dass man doch tatsächlich - genau wie viele andere schon vorher - eine Affäre ohne Tiefgang eingegangen war; dass die Ernsthaftigkeit auf der anderen Seite fehlte.
Und um diesen Schmerz zu kompensieren, will man auch, dass andere leiden. Im besten Fall natürlich der AM. Nur, wie ihn treffen? Also über die EF. Die sorgt dann schon für Zündstoff.
Ich kann der TE nur raten, die EF in Ruhe zu lassen. Es bringt der TE persönlich nichts, wenn sie jetzt die EF informiert.
TE sieht sich als Verliererin - sie hat ihn ja auch verloren. Und doch kann man auch als Besiegte hocherhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen.
Sicherlich sehen viele User das anders - ist legitim und akzeptiere ich auch.

13.07.2017 07:14 • x 4 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag