@Memyself
Zitat:Ich finde es grob fahrlässig, Frauen die soetwas erfahren mussten aufzufordern Mitgefühl für den Täter zu haben. Das tust du doch bei den Opfern körperlicher Gewalt sicher auch nicht oder?
Scheinbar habe ich mich undeutlich ausgedrückt ich fordere von niemandem hier etwas, sondern ich würde mir einfach wünschen, das nicht nur die eine Seite der Medaille betrachtet wird, sondern auch die andere. Wie es in den Wald ruft, so schalt es zurück. oder so in der Art .
Was die körperliche Gewalt betrifft stimme ich zu. Ich habe kein Mitgefühl für einen Mann oder eine Frau die ihren Partner oder ihre Partnerin verprügeln. hier findet Kommunikation anders statt als bei der psychischen Misshandlung. Viel mehr gibt es keine. Psychische Gewalt siehst du meist erst spät oder gar nicht und behält man fürs Leben.
Zitat:Richtig ist, daß man diese Diagnose nicht so pauschal treffen kann, spielt aber auch keine große Rolle, da die Handlungen die Fortsetzung der Beziehung unmöglich machen.
Da bin ich ja froh das wir uns in etwas einig sind
Zitat:Man muss die Muster erkennen, gefährdet für solchen Mißbrauch sind besonders die Fixer ( englisch für Heilmacher) Menschen, die glauben sie könnten solche Verhaltensmuster durch Liebe , Zuwendung und Verständnis heilen.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich denke die erkrankte Person muss es selbst wollen. Also sie sollte selbst etwas ändern wollen. Heilmacher hindern nur die Entwicklung. Ich habe nur hier im Forum schon einige Beiträge gesehen, die nicht immer ganz dem entsprechen was ich unter Kollegen zb erlebe.
Eine Erkrankte Person braucht auch Freunde etc.
@Branda was ist ein Fußabstreifer oder weshalb sollte ich auf jemandem herum trampeln?
Das sind ja auch Fakten.