Hallo Ihr Lieben!
Ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht eure Einträge zu lesen und muss sagen das es mir jetzt tatsächlich besser geht mit den Dingen die mir so im Kopf rum schwirren. So schlimm es sich auch anhören mag aber es tut gut zu lesen das es anderen auch so geht.
Ich habe mich aktuell von einem Mann getrennt der alle Anzeichen für eine PA Form des Gestörtseins hat.
Ich war vorher 8 Jahre mit einem Mann verheiratet der auch diese Züge hatte und habe mich anschließend 2 Jahre lang in Form einer Therapie mit mir selbst beschäftigt um zu verstehen wie ich an einen solchen Mann geraten konnte und warum ich das so lange hab mit mir machen lassen. Umso schlimmer das mir aktuell wieder passiert ist. Allerdings habe ich diesmal nach 4 Monaten die Reissleine gezogen. Am Anfang war alles super schön (zumindest habe ich die kleinen Manipulationen nicht bemerkt) er war sehr Aufmerksam und super fürsorglich auf eine Art und Weise die mich hat staunen lassen. Dann überkam mich ein komisches Bauchgefühl was ich nicht einzuordnen wusste. Im Nachhinein weiß ich das es wohl das Resultat aus seinem Verhalten war was ich zum Teil meinen eigenen Erfahrungen zugeordnet habe und sein Verhalten somit entschuldigen konnte. Mit der Zeit hat er dann immer wieder durch Bestrafungen und Schweigen/Ignoranz seine PA Art gezeigt. Es kamen jede Menge Streitsituationen in denen ich versucht habe ihm sein Verhalten aufzuzeigen was (und das is mir jetzt klar) gar nicht machbar war da er einfach seine eigene Wahrheit hat und die mit den Tatsachen gar nix zu tun hatten... Ein gefühlt endloser Kampf und der Gang zum Therapeuten hat mich verstehen lassen das ich wieder auf einem guten Weg bin meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche( und ich würde sagen die bewegen sich in einem gesunden Maß an geben und nehmen) zu ignorieren um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Blöd für ihn denn ich habe mir geschworen das dass nie wieder passieren wird.
Mädels, wir haben Zuwendung verdient und jemanden der uns akzeptiert wie wir sind. Schön das es eine Möglichkeit wie diese gibt sich mit zu teilen....
Vielen Dank dafür!