125

Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

S
Manchmal hab ich gemerkt wie er lügt. Das waren dann solche komischen Sachen. Da hatte ich immer gleich n kurzes grummeln im Bauch. Meißtens gab er dann an. Ich bekomme das aber nicht mehr zusammen weil es sich dabei um Kleinigkeiten handelte die belanglos waren und nur zwei drei mal vorkam. Und ausserdem fand ich es sogar toll wenn er angab. Ich fand alles toll. Wie son Schulmädchen. Aber komisch war die Situation trotzdem.

28.06.2017 22:10 • #136


FeeJC
Ich glaub, ich wollte es auch oft nicht wahr haben, dass er lügt. Hatte auch so ein Bauchgrummeln, es aber gleich wieder verdrängt. Erst jetzt, nach und nach, kommen mir diese Situationen wieder in den Sinn, und ich denke, Mensch wie blöde war ich. Aber ich habe ihm bedingungslos geglaubt uns vertraut. Das war mein Fehler.

28.06.2017 22:20 • #137


A


Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

x 3


S
Weil du verliebt warst.Zu lieben ist verdammt nochmal kein Fehler!. Sonst wäre das nicht möglich gewesen. Das ist doch völlig normal, dass man erst später hinter die Fassade gucken kann. Mach dir keine Vorwürfe! ..
Egal ! .. Er hat mich übelst angelogen.. Ich weiß .. Das er weiß was er hat.. verdammte kacke. Er ist megaklug.. und er hat ne Psychotherapeutenausbildung hinter sich! .. Der versucht das aber zu umgehen und sein Verhalten mit Esoterikansätzen zu rechtfertigen! Er wusste es .. Ey.. und ich bin kein schlechter Mensch! Warum zum Henker hat er das mit mir gemacht!

28.06.2017 22:40 • #138


S
Hey. ich weiß nicht wie es euch geht. . Aber heute bei dem Regen ist so ein Tag wo ich schwach werden und ihm nett schreiben könnte. Was er bei dem Wetter macht, es Monatsanfang ist und nicht einfach alles vergessen mag und Lust hat bei ihm rum zu gammeln und wenn ich dazu schreiben würde . wahrscheinlich machst du das sowieso nicht(manchmal war das wie son Zaubersatz um ihn anzulocken. Voll strainge). Dann würde er sich bestimmt melden. Aber ich werde es nicht tun. Ich werde heute nicht schwach! Ein schönes und vor allem gedankenfreies Wochenende. .

30.06.2017 07:01 • #139


Amour-fou
Allerdings... sch. Wetter, macht alles noch viel übler. Ich hab meinem auch noch nix geschrieben... Schwanke dauernd zwischen ja und nein.
Gebe ich ihm noch ne Chance oder nicht.
Kann man jemand ne Chance geben der sich nicht meldet?
Meldet er sich aus Selbstschutz nicht?
Hat er alles abgehakt?
Fragen über Fragen.
Hatte ja auch noch nie on off.
Null Erfahrungen damit wie er reagieren würde.
Oder ob er überhaupt reagiert.

30.06.2017 17:36 • #140


V
Warum willst du jemandem eine chance geben der dich nicht liebt und dich nicht achtet... wenn er das täte wäre er bei dir

30.06.2017 17:42 • x 1 #141


Amour-fou
Ja @vorbei .. Das Frage ich mich jede Minute selbst.
Weil er mir nicht aus dem Kopf geht ganz egal was ich tu.
Nicht wenn ich unterwegs bin, schon gar nicht wenn ich alleine bin...

Wahrscheinlich weil bei mir auch was hakt.
So habe ich noch nie gefühlt, keine Ahnung. Hatte sowas im Leben noch nicht....
Und genau deswegen zögere ich ja auch weil ich schon weiß, daß es eigentlich hohl ist.
Aber ich will ihn dennoch irgendwie in meinem Leben nicht missen.
Ja... Bekloppt.

30.06.2017 17:46 • #142


V
Du tust dir nix gutes und es wird immer schlimmer... ich brauchte 2 runden um es zu verstehen ..wenn du gesund bleiben willst mach einen bogen um den

30.06.2017 17:48 • x 2 #143


Amour-fou
Ja eigentlich weiß der Kopf es.
Ich habe aber immer dieses Gefühl von ich habe keinen Abschluss...
Da gibt's noch was zu richten...
Keine Ahnung. Und das Herz schreit er fehlt mir.
Wenn Du mich jetzt genau fragst was... Sein Verhalten kann es nicht sein, aber wenn ich dran denke wie süß er schauen konnte, wie gut es im Bett war, wie zärtlich er auch danach war und kuschelig... Kann ich es einfach nicht zueinander bringen...
Diese Seite und diese Rückzüge.
Und nicht, daß ich ihn nie wieder sehen soll, wo wir uns nicht mal gestritten haben.
Uns sogar ein paar Tage nicht gesehen haben, alles gut war einen Tag vorher
Und auf einmal sollen die Gefühle weg sein und noch absurdere Gründe?

Vll brauche ich auch einfach nur nochmal ordentlich auf die Fresse zu gut deutsch, daß ich mich wieder erinnere was ich gefühlt habe als ich die Nase voll hatte und sagte ich hab keine Lust mehr auf dieses weitere Drama usw...

Ich weiß es nicht.
Naja. Erstmal halte ich weiter ohne Kontakt durch. Mehr als sechs Wochen, immer in der Hoffnung es wird besser.
Das wird es aber nicht.
Mein Vermissen ist genauso da wie am Anfang.
Nur der Schmerz hat irgendwie etwas nachgelassen, die Verzweiflung.
Aber sonst...
Ich kann ihn nicht vergessen.

30.06.2017 18:28 • #144


V
Das ging uns allen so .. wir könnten fast alle dieselben sätze schreiben.. lies mal im netz die artikel von h g tudor ..einfach google übersetzen lassen
.es muss nicht 100 % übereinstimmen aber so ticken sie ..wir werden es nie verstehen.. die sind von einem andern planeten

30.06.2017 18:37 • x 2 #145


Amour-fou
Guten Morgen,
Hmmm... Geht's bei dem Herrn Tudor nicht um Narzissmus?
Denke bei meinem Exemplar, je mehr ich nun gelesen habe ist das eher ein Bindungsangst Ding. In erster Linie.
Er will nicht verletzt werden und flieht oder sabotiert die Beziehung so daß man eigentlich nur sagen kann es reicht... Ich gehe.
Und das relativ subtil eben....

Ich kann mit diesem Ende im Augenblick einfach nicht abschließen.
Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf.

Ich weiß nicht mal ob ich eine zweite Runde wollen würde weil ich schon weiß es würde genauso wieder laufen.
Er sieht ja das Problem zwar bei sich, ist aber ja der Meinung er sei eben nicht gemacht für die Zweisamkeit weil er so kompliziert ist. Ist traurig damit, hält Therapien aber eher für Quark. Dinge tot quatschen.
Erstmal denkt es kommt alles davon, daß ihm mal so weh getan wurde und um das nie wieder zu erleben schützt er sich nun so.
Geht anscheinend eher lieber gleich selbst aus fadenscheinigen Gründen bevor er eventuell verlassen wird.
Manipuliert quasi subtil in die Richtung und schaufelt sich sein eigenes Grab damit.

Und ich kann ich nicht vergessen und will ihn auch nicht komplett loslassen bisher....

Klingt alles reichlich bescheuert ich weiß das. Aber ich will mich nicht auch noch selber fertig machen damit, daß ich ihn lange vergessen haben sollte usw.
Macht mich nur noch trauriger...
Es klappt einfach nicht.
Ich gehe arbeiten, ich habe mein Hobby welches zeitaufwändig ist, ich gehe aus, treffe mich so mit Leuten...
Und ohne ihn in meinem Leben fühlt sich dennoch alles schal an.
Grundlos eigentlich, aber es ist so.

01.07.2017 08:28 • #146


S
Ich hab jetzt auch das Buch gelesen Wenn Männer mauern Meiner ist das Paradebeispiel! Von keinen hoch bekommen bis hin zu Zweideutigkeit. Allerdings hat er sich trotzdem im Bett um mich bemüht.. Er hat mir erzählt, er hatte einen Skiunfall und seitdem muss er seinen Kopf zusätzlich für eine erek. benutzen. Und das kann sehr anstrengend sein. Aber er wäre durchaus dazu in der Lage... Und je schärfer die Frau auf ihn ist, desto schärfer wird er.. Ich mag brechen! .. 3 Jahre und die Beziehung ist immer noch wie am Anfang. Er macht kacke. ..Ich schreibe ihm aus Unverständnis diverse Sms.. Aber ich würde ja übertrieben reagieren und wäre penetrant. . Er hat sogar den Satz benutzt S. wäre überbewertet Vielleicht sollte er sich für Studienzwecke zur Verfügung stellen.. Er würde damit ne Menge Geld verdienen. Ich bin auch sicher Er switcht zwischen mir und der Tante aus Düsseldorf. Aber die lässt er ja auch nicht näher ran.. und er leidet und leidet und leidet.. Will man wirklich einen Menschen an seiner Seite, der sich selbst so sehr hasst!? Und ständig um Eigenliebe kämpfen muss.. Ich weiß ja nicht ..

01.07.2017 11:29 • #147


S
Und den man behandeln muss, wie ein kleines trotziges Kind?.. Mit positiver und negativer Bestärkung. .Zuckerbrot und peitsche. .Und trotzdem immer auf Augenhöhe sprechen. Sich wie eine Erziehungsberechtige zurück stellen und hoffen das seine Aggressionen nach lassen und er freiwillig wie in einer gesunden Beziehung agiert, weil man sein Ego auf richtige Art und Weise unterstützt.? Dafür hab ich leider keine Erzieherinnenausbildung gemacht.. Das ist für Kinder und Jugendliche gewesen und nicht für den Mann den ich meine Liebe schenken möchte.. Was soll denn das für eine Lebensqualität werden.. Das kann doch früher oder später nur in die Hose gehen.. Man weiß ja auch nicht .. wie viel Gefühl das eigene Exemplar empfinden kann.. Es spricht ja nicht! Ja.. Das is nicht nur Mars und Venus .. Das ist weit entfernt in einer anderen Galaxie. .. da geb ich vorbei .. zu 100% recht! Was soll das?!..

01.07.2017 11:48 • #148


V
Was will man mit so einem auf den kannst dich doch niemals verlassen.. so was hat keine zukunft .. du rackerst dich .verbrauchst deine energie ohne jegliches brauchbares ergebnis . Dafür ist mir mein leben zu schade

Ja und tudor ist in erster linie narzissmus ..aber es gibt verschiedene arten von narzissmus.. auch einen verdeckten... und damit passiv aggressiv und dann noch in kombi mit anderen störungen.. destruktiv sind sie alle ..
Und sandra wenn deiner schon 2 gleisig fährt .. ab in die tonne

Wir haben was besseres verdient ..so was ist keine liebe und ohne liebe ..nein danke

01.07.2017 11:55 • x 1 #149


S
Ich weiß@amour-fou. .. Du willst dir Luft machen.. Ihm sagen wie es dir geht .. Ich möchte das auch .. ich will ihm das Buch aufn Tisch knallen ..er weiß was er hat.. Aber versuche dir zu denken.. wenn er tatsächlich früher oder später begreift.. was bei ihm falsch läuft wird er auch wissen wie sehr er sich selbst betrogen hat.. und wenn nicht. Kann er leider nicht happy werden.. das ist sein Prozess! Du kannst ihn nicht bestimmen oder retten.. Aber du kannst dir selber helfen.. schreib Deine Gedanken auf und tuhe so als würdest du sie ihm direkt sagen.. Schicke ihm die Wörter in Gedanken. Die Geste zählt.. und dann sei lieb zu dir selbst. Du hast es verdient.. @vorbei.. richtig , danke ! Kein Bock mehr..

01.07.2017 12:03 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag