125

Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

S
Diese Männer sind alle erwachsen und sie haben das Recht und die Fähigkeit über ihr Handeln zu bestimmen. Ja und Nein zu sagen! Es sind keine verletzten Kinder mehr, die unschuldig sind und niemanden weh tun. Sie verletzen wissentlich! Und das ist nicht richtig! Und als erwachsene Frau muss man sich das nicht gefallen lassen! Es ist nicht richtig so behandelt zu werden! Von niemandem! Dazu haben wir das Recht und hoffentlich auch die Fähigkeit! !

01.07.2017 12:20 • #151


S
gut..... mit ist gerade das lieb A. von den Ärzte eingefallen. . Ha!

01.07.2017 12:42 • #152


A


Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

x 3


S
Ach und im übrigen existiert auch die narzistisch-passiv-aggressive- Störung. . Aber wir sollten endlich aufhören uns an den behinderten Diagnosen festzuhalten. . Wir leben im Zeitalter der Industrie. . Und da haben alle eine Störung. Aber wir besitzen auch Aufklärung und Etikette und Werte und Normen . und wenn die Penner sich nicht daran halten können . sind die es nicht Wert. . Basta!
Und wenn der Idiot mir mein Handy bis August nich zurück gibt. .Schreib ich das Buch neu . und diesmal richtig. Und dann nenne ich es so wie ER iheißt. . . So! Dann mach ich auch mal einen auf passiv aggressiv! !

01.07.2017 13:06 • #153


S
Aber ich werde es nicht so hart machen wie es hier steht . ich bleib schon bei der Wahrheit. .Trotzdem. ! Ich hab ihn soooo sehr geliebt . ich dachte er wäre ein Ritter. so ein Schwein ! Ich habe 700seiten aus liebe geschrieben. . So so so so fies. dennoch. Irgendwo hat er mich gerettet und dafür werde ich ewig dankbar sein . trotzdem. . Nein. Nein . Nein !

01.07.2017 14:13 • #154


S
So ihr lieben. Ich habe jetzt entgültug die Schnauze voll gehabt und ihm folgene Nachricht geschickt. Der wird wahrscheinlich jetzt im Kreis laufen und seine Karten wieder versuchen eimzusammeln. Reicht. Ich habe ihm die Nachricht einfach über ner Freundin geschickt. Wahrscheinlich wird der nun überlegen wie der sich rächen kann und damit leben müssen, dass ihn jemand mal durchschaut und abgewiesen hat. Mal gucken. So schnell wird der sich der darauf wahrscheinlich nicht melden.. LG

Hey du Penner. Langsam langweilt mich dein schei.. Was ist eigentlich nun mit meinem Telefon?! Bekomm ich das denn nächstes Jahr pünktlich zum Frühjahr zurück ? Denkst du eigentlich ich leide an Alzheimer oder was soll dieser *beep*. Soll ich dich für Studienzwecke empfehlen? Du handelst ja wie aus einem Lehrbuch. Ich bin ne gute Freundin und kein Gegner, verdammt! !. Du Colasüchtiger stetig nach der Antwortsuchender hoch sensibler Emotionsflüchtling der ab und an bei ner Frau Asyl sucht und sich hinter feinen Klamotten und ner geleckten Bude versteckt mit einem Esostrohhalm im Ar.! Damit er die Kacke auch noch darf! Ich bin nicht nachtragend .. aber du hast definitiv n paar aufs Maul verdient.. Du solltest dich langsam mal melden. Ansonsten treibst du den Quatsch noch bis zur Spitze! Noch bin ich nachsichtig und versöhnlich. .. und hey.. ich übertreibe nicht .. ich untertreibe.. also halts Maul.. Dein grüner Zweig war gestern.. 34 Jahre .. pfff.. Das einzige was dich retten kann ist dein künftiges Alter und das damit verbundene Bewusstsein, dass deine Art auf Dauer nicht funktioniert! .. Du Traumtänzer. . Und jetzt melde dich Du Spasti.. damit ich dich verprügeln kann um dir danach meine aufrichtige Unterstützung anzubieten! Affe... und vor allem will ich mein Telefon wieder! Damit ich jemanden damit beauftragen kann der nicht Ja sagt und Nein meint! .. Der seine verkackte Fresse aufbekommt wenn er was aufm Magen hat und nicht mit unterschwelligen wütenden Bestrafungen reagiert! .. Weil er immer nur Gegner sieht.. statt echte Menschen die ihn lieb haben und vielleicht mal mit Verwirrung auf sein völlig absurdes Verhalten reagieren.. sei froh das ich dir den sch. schreibe.. ansonsten gäbe es zehn Backpfeifen wenn ich dich sehe! .. Meiden.. jaaa.. wurde zu deep.. nicht ungesund! Aber das kannst ja nicht sagen.. da denkt man sich lieber *beep* aus.. ohaaa.. du könntest ja was fühlen und müsstest Verantwortung übernehmen und abgeben... gruselig . Ich bin nicht böse auf dich .. aber du benimmst dich wie ein Kind .. und das nervt .. weil du das eigentlich nicht nötig hast.. schade das du das anscheinend nicht Checkst.. Und dein *beep* zieht bei mir nicht .. ich habe nämlich ein emotionales Gedächtnis .. und jedes recht der Welt ..dir in den Ar. zu treten .. Einen schönen wütenden Tag noch. Und wenn du nicht bald reagierst, wissen ganz Hannover und Hamburg deine Telefonnummer und Adresse! Ich habe tausend Möglichkeiten dich wissen zu lassen was geht! Und dafür muss ICH nicht passiv sein! LG Sandra ! Vorbei mit den Samthandschuhen .. Du bist schließlich schon groß .. Du musst mal n bisschen Ehrlichkeit ertragen lernen und vor allem die Wahrheit ! ICH KANN DENKEN .. DU NICHT ! *beep*! DU HAST SCHISS VORM fi. UND LÄSST DEIN *beep* BEWUSST UNTEN!


.

20.07.2017 18:40 • #155


V
meine herren @Sandra1982 na nicht schlecht
ich hab auch was geschrieben so als abschluss ,,aber das hatte weniger worte dafür ebenfalls deutliche
und iwelche gefühlsregungen hat es auch nicht enthalten.

na da bin ich mal gespannt was da kommt

20.07.2017 19:03 • x 2 #156


N
@Sandra1982
Oh je, das war aber echt heftig. Hauptsache dir geht es jetzt besser.

20.07.2017 23:07 • x 2 #157


U
@Amour-fou:
Hey hey
Jetzt ist ja schon wieder einige Zeit vergangen! Was ist denn aus dir geworden? Bin sehr gespannt, weil (leider) in erschreckend ähnlicher Situation....! Würde mich freuen, was von Dir zu lesen!

25.10.2017 13:28 • #158


S
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder doch!ich habe das schlimnste gemacht was man machen kann! Meine vorgeschichte soll keine entschuldigung darstellen das was ich gemacht habe. Meine kindheit war nicht die schönste wurde geschlagen und meine mutter wurde geschlagen das ich auch mitbekommen habe die uns auch mal für kurze zeit verlassen hatte. Das war die kurzform von meiner vorgeschichte . Ich hatte es nicht immer leicht wurde permanent unter druck gesetzt von meinen eltern mach dies mach das. Habe dann vor zehn jahre meine lebenspartnerin kennengelernt die eine tochter in unsere Beziehung mitgebracht hat. Die sehe ich auch als meine tochter an und leugne sie nicht. Wir haben auch zwei gemeinsame kinder .unsere beziehung war auch immer nicht einfach weil ich nicht über probleme reden kann weil ich es nie gelernt habe. Als sie schwanger mit meiner tochter war war ich handgreiflich ihr gegenüber egal ob sie mich zur weissglut gebracht ist sowas macht mann nicht das hatte sie mir damals verziehen ! Ich war nie verschuldet oder sonst was aber als die Schulden kann wurde ich mehr und mehr angespannter und hatte wieder meine ausraster bis ich eingesehen habe das es so nicht geht und mir hilfe gesucht habe! War etwa 6 wochen in einer klinik und als ich entlassen wurde ging es mir auch besser. Hatten aber nach dieser zeit auch eine Trennung aber weil meine lebensgefährtine gesagt hatte das sie mich nicht mehr liebt und das ich unsere älteste tochter nicht gleich behandle wie unsere gemeinsamen kinder. Ich habe gekämpft ihr gezeigt das ich auch anders kann.sind dann auch wieder zusammen gekommen .es war auch alles schön bisher . Mir ging es wieder seit einiger wochen nicht gut hatte alpträume das meine lebensgefährtin verlässt. Und nun ist es passiert! Meine jüngste tochter ist kein einfaches kind kann einen richtig die nerven rauben . Vor ein paar tagen ist sie wieder ausgerastet und ich habe wieder meinen Tick bekommen ! Meine tochter ist sieben habe sie niemals geschlagen aber diesesmal ich weiss nicht warum ist mir die hand ausgerutscht so feste das mekne tochter nasen bluten bekommen hat! Ich war selbst erschrocken und habe es gar nicht realisiert. Sind dann auch zum arzt gefahren und zu meinem glück ist nix schlimmes passiert ! Meine frau war richtig wütend das verstehe ich auch! Hat mich dann auf der arbeit geschrieben und gesagt ich sollte woanders schlafen ich war schokiert aber habe es auch verstanden. Lebe nun zur zeit bei meinen Eltern die es nicht verstehen können und meine Gefühlslage noch mehr zerstören.die sagen kann mal passieren.sowas darf mir nicht passieren weil ich es selber elrebt habe.ich wollte nie so sein wie mein vater aber ich bin genau sein ebenbild. Meine lebensgefährtin will vorerst nicht das ich die kinder sehen hat das jugendamt verständigt, aber es mir vorher angekündigt. Das ist vollkommen richtig was sie gemacht hat. Habe mich auch selbst beim jugendamt gemeldet.ich habe mir auch hilfe gesucht bei dem psychologe wo ich früher war , aber hilfe kann man es ja nicht nennen das was er von sich gegeben hat. Er hat auch gesagt kann mal passieren und meine lebensgefährtin wäre blöd. Er hat mir nur meine tabletten von damals aufgeschrieben . Ich verstehe solche aussagen nicht! Als mein vater mich gefragt hat ob ich keine andere frau haben möchte habe ich dieses beneint will keine andere frau nie mehr .habe alles was mich glücklich gemacht zestört. Es wird nicht mehr sein wie es war .nie mehr mit den kindern zusammen aufstehen sie jeden tag bei mir haben. Ohne sie werde ich nicht mehr glücklich. Meine lebensgefährtin will auch vorerst nicht mehr das ich die kinder sehe was ich auch verstehe. Sie sagt auch das wir keine Zukunft mehr haben werden weil sie mir nicht mehr vertrauen kann. Sie hat mir genug chancen gegeben und sie immer enttäuscht. Sie war auch keine einfache frau trotzdem waren es meine glücklichsten jahre. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll habe schon mit vielen darüber geredet aber das macht mich noch trauriger muss jeden tag weinen zu hause auf der arbeit unterwegs. Hab mir heute einfach als ziel gesetzt das ich gesund werde damit ich meine kinder wieder sehen kann. Ich habe so viele gedanken. Was ist wenn meine ex partnerin irgendwann einen neuen lebenspartner hat und er die kinder die ganze zeir sehen kann .solche Gedanken machen mich kaputt.ich weiss das ich es nicht verbieten kann wenn sie jemand neues irgendwann kennenlernt . Ich bin ja selber schuld wäre es dazu nicht gekommen und hätte ich meine wahrnsignale beachtet wäre ich noch bei meiner familie. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Entschuldigt meine gramatik und Rechtschreibung

16.11.2017 20:40 • #159


Amyontour
Hol dir alles an Hilfe was geht. Jugendamt, Pro Familia, Caritas, Psychiater etc.
Deine Frau hat alles richtig gemacht, sie muss eure Kinder schützen, du hast dich nicht im Griff... sie muss jetzt ein Kraftakt leisten.
Deine Eltern sind da sehr schlechte Berater, da doch selbst alles falsch gemacht was nur geht.
Das siehst du ja auch schon... fang da an!
Wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt, du musst dich aber soweit in die Reihe bekommen dass du deiner Familie wieder zumutbar wirst.
Du musst dich jetzt um dich kümmern, damit hilfst du auch deiner Familie.

Viel Kraft, Fokus auf dich!

Liebe Grüße
Amy

16.11.2017 20:56 • #160


S
Danke @amyontour
Sowas ist das richtige was ich hören will. Meine eltern sind keine hilfe die machen mich noch mehr kaputt. Aber muss erstmal hier wohnen weil ich keine anderen Möglichkeit sehe. Jugendamt habe ich wahrscheinlich nächste woche einen termin .die frau kümmert sich um einen platz in einem anti agression training. Ein neuen psychiater werde ich mir auch suchen , ansonsten bewerbe ich mich wieder um einen platz im Krankenhaus wo ich damals war. Aber ist alles halt schwer ohne meine expartnerin und den kindern aber sie will ja nur unsere kinder schützen! Ich hoffe wenn ich gesund bin und sie sieht das ich mich regelmäßig in kontrolle begebe das sie mir eine letzte chance gibt weil ehrlich ohne sie kann ich nicht ! Aber denke mal das es so nicht sein wird aber ich dann für die kinder stark sein muss auch wenn mich dieses traurige gefühl mich men leben lang begleitet.

16.11.2017 21:07 • #161


Amyontour
Du bist aber in diesem Thread falsch, du bist ja auch nicht passiv aggressiv sondern schon aktiv.
Melde dich an und mach ein eigenes Thema, dann können wir dir besser helfen

Kannst es dann auch rein kopieren

16.11.2017 21:21 • #162


S
Danke amyontour das wusste ich nicht entschuldigung werde ich jetzt machen

16.11.2017 21:32 • #163


D
Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge verfolgt und erhoffe mir einen Rat. Ich bin seit 12 Jahren bzw. war 12 Jahre lang mit einem Mann zusammen, der meiner Meinung nach passiv-aggressiv ist. Er redete grundsätzlich nicht so viel, gab es Probleme, dann schwieg er tagelang. Ich kam in diesen Phasen gar nicht an ihn heran und bezog das Schweigen ständig auf mich und mein Verhalten:Was hatte ich getan, dass er schwieg? Nach ein paar Tagen beruhigte er sich und war wieder ansprechbar, oft aber nur, wenn ich quasi angekrochen kam, obwohl ich durch das Schweigen selber sehr verletzt war. Es kam auch ein paar mal vor, dass er nach so einer Schweigeepisode einfach Schluss machte- und das oft ziemlich fies und grausam. Einmal hat er einfach meinen Beziehungsstatus von vergeben auf single gestellt, um mir das Ende mitzuteilen. Wieder ein anderes Mal schmiss er mir meine Sachen vor die Tür und sperrte mich aus. Jedes Mal tat es ihm nach ein paar Wochen Leid und er kam zurück und entschuldigte sich. Er wüsste auch nicht, wieso er sich so verhalten würde. Ich verzieh ihm immer wieder. Ich weiß, wie dämlich das klingt. Viele Freunde sagen:Sei froh, dass du ihn los bist. Nur bin ich das irgendwie nicht. Ich komme mir schon selber nicht normal vor. Ich denke immer, dass ich ja irgendwas falsch gemacht haben muss, dass er mich SO grausam behandelt und denke die ganze Zeit nach. Aktuell ist es wieder so, dass er mir nach einer Schweigephase und vorangegangenen Streitereien gesagt hat, dass ich ausziehen solle. Was ratet ihr mir (auch unter der Berücksichtigung der passiv aggressiven Störung)?

29.11.2017 19:46 • #164


Fidelis
Hallo Dodi,

ich habe keinen konkreten Rat für dich, außer vielleicht, dass du dir bewusst machen solltest, welche Macht dein Partner über dich ausübt. Beim Lesen kam mir unwillkürlich ein Bild vom Dealer und eines von ihm abhängigen Menschen in den Sinn. Dein Partner hat sicher liebenswerte Eigenschaften, sonst wärest du nicht so lange mit ihm zusammen. Er verkörpert ein Versprechen für etwas, das du dir sehr wünscht, was auch immer das sein mag. Du findest aber keine Erfüllung, denn er macht das, was du möchtest zu einem knappen Gut. Erst wenn du angekrochen kommst, dich klein machst, bekommst du ein wenig von dem, was du dir wünscht. Wenn du dann wieder zu groß, zu machtvoll, zu lästig für ihn wirst (Stichwort Streitereien), bekommst du die Dosis vorenthalten. Dich aus der Wohnung zu weisen, ist nur eine weitere Eskalationsstufe.

Passiv-aggressives Verhalten gehört zum Spektrum menschlicher Umgangsformen. Ob das bei ihm schon Krankheitswert hat, mögen andere beurteilen. Fakt ist, dass du unter seinem Verhalten zu leiden hast. Er mag sich in dieser Rolle offenbar auch nicht.
Du fragst dich, was du falsch gemacht haben könntest. Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt, in eine Beziehungskonstellation zu geraten, in der sich ungesunde Verhaltensweisen einander verstetigen. Er mag gelernt haben, mit passiv-aggressiven Verhalten gut manipulieren zu können - und du hast ihn wohl oder übel darin bestätigt. Zwölf Jahre ist eine lange Zeit. Soll das so weiter gehen? Du könntest versuchen, ihn zu besänftigen, indem du wieder angekrochen kommst. Kannst du dir das vorstellen? Denkst du, er wird sich aus eigenem Antrieb irgendwann ändern? Was würdest du verlieren, wenn du wirklich ausziehst? Was könntest du gewinnen?

30.11.2017 21:47 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag