125

Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

S
Dazu muss man sagen, als er das zweite mal jetzt kam, hat er bestimmt 4 Monate um mich gebuhlt, bevor ich mich dann auf ihn eingelassen habe. Also wir waren erstmal nur befreundet. Die neue Liebesbeziehung geht dann jetzt 4/5 Monate.. und die Pause hat am 3.6 angefangen. . Da hatten wir dann den schönen Abend zusammen. .. dann stand er nochmal am 10.6 5.25 vor meiner Tür und wollte das ich mit in eine Diskothek komme.. Aber da war ich nicht zu Hause und ab dann wurde er komisch! .. Mal wieder!

28.06.2017 08:03 • #121


S
Meiner betont auch immer, dass man sich selbst nur Sicherheit geben kann und das sich Meinungen und Ansichten ja auch jederzeit ändern können.. Das ist ja auch richtig. . Nur ist dies bei ihm wie Russischroulette. .. Oder wie eine Schachtel Pralinen.. Man weiß nie was man kriegt(Forrest Gump) . Das schlimme .. Ich finde das ja auch irgendwie spannend .. Ich liebe analysieren. .. Nur ist das nicht mehr gesund was da gerade passiert. Das ist alles kein Spaß mehr.. Das ist bitterernst.. Es reich einfach .. Der hat mich für sich Missbraucht und manipuliert wie es feiner nicht geht. Der geht über Leichen .. Und das macht man einfach nicht .. DAS ist Egoistisch. . Und ich bin wirklich nicht allzuschnell mit dem Wort!

28.06.2017 08:13 • #122


A


Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

x 3


G
Es tut sehr gut, eure Erfahrungen zu lesen! Mein Exemplar ( ja, wir könnten alle mit demselben zusammen gewesen sein!) hat auch immer den charmanten Herzensbrecher gegeben, wenn er denn mal bereit war mit meiner Familie und Freunden zusammen zu treffen.
Jetzt habe ich schon ein Jahr ohne Kontakt durchgehalten, in zwei Monaten ist die Scheidung. Getrennt hat er sich wie immer, wir waren uns sehr nah gekommen und hatten eine schöne Zeit, das musste selbstverständlich kaputt gemacht werden. Wieder mal in Sekundenschnelle alles aufgegeben, Familie, Haus, alles! Ausgezogen ohne ein Wort zu sagen, hinter den Möbelpackern grußlos raus, die Tür offen stehen gelassen. Nach über 10 Jahren 'Beziehung '.Wer solche Menschen nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. Es war der Höhepunkt von allem.
Dieses mal habe ich mir den Rückweg selbst verbaut, denn sonst werde ich es nicht mehr überleben.
Ich bin sehr aggressiv geworden, habe mir ebensolche Anwälte gesucht und gehe brutal gegen ihn vor.
Er hat mich zu allem Übel auch noch finanziell ausgenommen.
Dabei bricht mir das Herz, ich habe ihn bis vor kurzem immer noch geliebt.
Ich habe alle Menschen meiner Umgebung informiert und ihnen die Wahrheit gesagt, dass ich abhängig von diesem Menschen war, dass ich ihn immer wieder zurückgenommen habe usw.
Es gibt kein Zurück!
Zum ersten Gerichtstermin ist er nicht gekommen, zu seiner Scheidung bestimmt auch nicht.
Mir ist eine solche Feigheit noch nie begegnet!
Fühle mich traumatisiert und zerstört, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Es ist zu schaffen!
Das schwierigste ist, sich wieder auf einen neuen Partner einlassen zu können, irgendwie bin ich auch nicht mehr beziehungsfähig nach all diesem 'Aushalten'.

28.06.2017 08:39 • #123


Amour-fou
Tja, das alles ist bei Euch aber noch ne Stufe krasser alles.
Er war ja nie fies mir gegenüber, also verbal oder daß er mir sonst was getan hätte.
Nur halt extrem Kompromisslos und diese Rückzüge aus dem Nichts...
Entweder wenn es besonders gut lief wie ich dachte oder aber wenn man sich mal ein paar Tage nicht sehen konnte aus verschiedenen Gründen.
Dann auch gern alles in Frage gestellt.

Naja. Ich überlege die ganze Zeit ob ich ihm jetzt schreibe oder nicht.
Für mich ist das ganze Ding noch nicht komplett durch irgendwie.
Ich kann es nicht beschreiben.
Entweder muß ich wohl nochmals auf die Fresse bekommen indem er vll nicht Antwortet auf die Email wenn ich sie denn los schicken sollte oder aber es kommt ne Reaktion und da muß ich dann gucken wie diese aussieht.

Fakt ist von selbst wird da nix kommen.
Selbstschutz oder was auch immer.
Wenn er nicht glücklich aussieht dann kann er doch nicht völlig frei von allem sein jetzt....?

28.06.2017 12:45 • #124


G
Oh je, dann habe ich mich zumindest nicht verständlich ausgedrückt.
Das, was du jetzt erlebst mit ihm habe ich x mal durch, mein Ex hat sich immer wieder von jetzt auf gleich getrennt und ist dann nach Wochen oder Monaten wieder aufgeschlagen mit endlosen Entschuldigungen und Liebesschwüren. Beim letzten Mal hat er sogar vorgetäuscht eine Therapie zu machen, weil das meine Bedingung war. Bei euch ist sicherlich auch noch nicht wirklich Schluss, besonders wenn du es jetzt durchhältst dich nicht zu melden!
Mein Ex war wie die meisten Bindeungsphobiker immer 'nur' passiv aggressiv, ich selbst habe mich jetzt aggressiv verhalten, um ihm endgültig eine Grenze zu setzen. Es ist reiner Selbstschutz.
So wie du klingst, wirst du wohl auch noch ein paar Runden drehen, ich kann es gut nachvollziehen!

28.06.2017 13:55 • #125


Amour-fou
Hmmmm... Also ick denke wirklich nicht, daß der von selbst ankommt. Das sind heute genau sechs Wochen.
Und dann würde er sich ja selbst nicht mehr ernst nehmen können wenn er immer gesagt hat er läuft niemals einer Frau hinterher... Und käme nun doch an?
Nee im Leben nicht.
Und Therapie ist für ihn quasi Dinge tot diskutieren, also er hält das für Quark.
Würde er im Leben nicht tun.
Er denkt ja auch er ist einfach schwierig und kompliziert, plus ihn behandeln eben viele Frauen sch., also seine Ex Damen....
Da habe ich ja noch fragwürdiges Glück, daß er zu ner Bekannten sagte wir können normal miteinander umgehen...

Wobei die fahr Blockade da auch nicht rein passt dann.
Oder doch Selbstschutz.
Kein Plan.
Keine Ahnung ob ich noch ne Runde drehen werde...
Auf jeden Fall auch nicht in dem Sinne, daß ich genau da weiter machen würde wo es endete...

Sonst keinen Plan!
Übermorgen wäre Jahrestag gewesen und es tut schon sch. weh dran zu denken...
Ich wünschte es wäre anders.

28.06.2017 16:22 • #126


S
Ich dachte auch .. Meiner wäre konsequent. Er kam trotzdem wieder! Im übrigen habe ich irgendwo gelesen, dass solche Leute oft wechselnde Partner haben.. Oder sogar mehr auf einmal. Da haben ich und meine Freundin überlegt. Was wäre wenn die einfach switchen.. Aufgebraucht.. Weiter Nächste.. Auch aufbrauchen.. Dann wieder zurück zu der, die sich gerade erholt hat.. Nähe wollen die ja schließlich. . Aber mit der Konstante kommen sie nicht klar. Als er in Düsseldorf gearbeitet hat, hatte er drei Freundinnen, weil er sich nicht entscheiden konnte und war aber sauer auf die, der er am nächsten war, als die was zwischendurch mit einem anderen anfing... Gut möglich. . Das es so ist.. was machen die denn in der Zwischenzeit?!

28.06.2017 18:26 • #127


S
Als meiner mir erneut eine Freundschaftsanfrage schickte, saß ich vor dem Telefon und fing an zu zittern!.. Ein Freund von mir War dabei und meinte er hätte mich noch nie so gesehen. Es kam völlig unerwartet und ich habe bestimmt drei Wochen gebraucht bis ich ihm schließlich antwortete..Ich Vollidiot! !

28.06.2017 19:09 • #128


Amour-fou
Also das mit wechselnden Freundinnen bzw mehreren auf einmal kann ich nicht bestätigen bei meinem, Gott sei Dank.
Er ist eher das Gegenteil, mega vorsichtig, will nicht, daß Leute reden, das ging schon los wenn es z.B. Im alten Stall drum ging daß er mit jemand weiblichen ausreiten sollte. Hat er nicht gemacht. Waren halt sonst nur Damen außer ihm. Tja.
Also mit mir dann ja, aber sonst nö,sehr sehr selten.

War auch mega das Geschiss bis wir überhaupt zusammen waren weil er nicht die Kurve bekommen hat wegen Selbstzweifeln usw., bis ich dann mal gesagt hab so geht's auch nicht weiter, daß ist ja langsam lächerlich wenn wir uns WhatsAppen und alles ist irgendwie klar, also daß wir uns super finden aber in real life traut sich niemand einen Schritt weiter zu gehen...

Der würde sich hüten mehr als eine zu haben. Wäre ja mega der Streß für ihn!

Ich sag ja, möglicherweise ist er halt nicht ganz so mega krass unterwegs wie einige andere Exemplare...
Und es trifft ja auch nicht jede
Verhaltensweise auf jeden zu...
Nur einiges deckt sich da halt
Erschreckend!

Und och denke, daß der wieder ankommt deckt sich nicht....
Der hätte ja alle Möglichkeiten. Telefon, Email, WhatsApp... Nö.
Facebook geblockt, meine Klamotten per DHL... Was soll ich sagen...?
Sagt alles was seine Bereitschaft zur Kontaktaufnahme beschreibt, oder?

Glaube mir würde es besser gehen würde dass von IHM kommen. Alles andere hat den bitteren Beigeschmack der Blöße geben. Irgendwie.
Auch wenn es irgendwann so wäre, daß ich sagen würde egal, ich steh da jetzt zu ich machs einfach.

28.06.2017 19:50 • #129


S
Naja. meiner hat auch ein Jahr gebraucht bis wir das erste Mal vernünftig was miteinander hatten. Das war ne platonische Liebesbeziehung. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Mit ab und an mal küssen in arm nehmen, ich stehe auf dich Bekundungen. Ich habe ihn irgendwann gefragt ob er gleichgeschlechtlich ist und mich für sein coming out benötigt?!. Da war er sauer. Hat auch erstmal ne Woche nicht mit mir geredet, nachdem ich bei ihm(nicht mit ihm) geschlafen habe und wieder zu Hause war!. Der hat sich den abtörnensten Jogginganzug angezogen den ich jeh gesehen habe. Der sah aus wie Atze! . Das war fast schon wieder süß! . Dabei hatte er aber auch immer noch ne Tante aus Düsseldorf im Kopf. Die komischerweise ständig mit ihrem Sportlehrer angebadelt hat. Warum wohl?!?! Vielleicht weil er nicht so wollte wie sie? Vielleicht hat sie an sich gezweifelt und wollte ihn eifersüchtig machen?!. wäre zumindest ne Erklärung. Oh Gott . Das klingt ja wie aus ner schlechten Soap. . Is aber wirklich so gewesen! Ich denke aber auch das es da verschiedene Ausprägungen gibt und nicht jeder gleich ist. Geht ja gar nicht.!

28.06.2017 20:48 • #130


Amour-fou
Oh Gott Sorry, nun mußte ich echt ein wenig lachen...
Klingt echt abgefahren.
Nee, also als alles ausgesprochen war Persönlich zwischen uns war dann auch alles gut.
Er war eben nur sehr schüchtern.
Meinte auch eben weil er etwas älter ist als ich, er 52 ich 40, ich aber noch so jung ausehe usw., was soll ich da von ihm wollen etc., als wir dann
Zusammen waren war aber alles erstmal komplett normal.
Zusammen übernachtet recht bald, Im Bett alles bella, wirklich wirklich wunderschön...
Also da kann ich echt nicht meckern

Und das ist auch was, was ich echt vermisse an ihm. Mit ihm.
Kack Hormone!
Wieso nur lief das alles so wie es lief?!?
Hätte alles so wunderbar sein können!

28.06.2017 21:26 • #131


FeeJC
Zitat von Amour-fou:
Oh Gott Sorry, nun mußte ich echt ein wenig lachen...
Klingt echt abgefahren.
Nee, also als alles ausgesprochen war Persönlich zwischen uns war dann auch alles gut.
Er war eben nur sehr schüchtern.
Meinte auch eben weil er etwas älter ist als ich, er 52 ich 40, ich aber noch so jung ausehe usw., was soll ich da von ihm wollen etc., als wir dann
Zusammen waren war aber alles erstmal komplett normal.
Zusammen übernachtet recht bald, Im Bett alles bella, wirklich wirklich wunderschön...
Also da kann ich echt nicht meckern

Und das ist auch was, was ich echt vermisse an ihm. Mit ihm.
Kack Hormone!
Wieso nur lief das alles so wie es lief?!?
Hätte alles so wunderbar sein können!


Diese Frage stell ich mir auch schon wieder seit Stunden!
Vorallem, warum muss ausgerechnet er so sein. Wieso kann er nicht einfach ganz normal sein mit einem kleinen Knall.
Auch ich hab seit den letzten 6 Wochen nichts von ihm gehört und weiß, er wird sich nie wieder bei mir melden. Es tut einfach so weh. Wenn ich das ihm wenigstens etwas getan hätte, dann wüsste ich, dass er einen Grund hätte mich so zu behandeln.
Und immer wieder diese Frage, wie kann ich nur los lassen. So ist es echt verdammt schwierig. Wenn ich nur ein klein wenig Hass verspüren könnte so wie bei dir Sandra1982.
Aber dieses in Selbstmitleid versinken bringt mir gerade auch nichts. Auf geht's, Krönchen richten und nach vorne schauen. Irgendwann wird es wieder besser sein. Uns dann sehe ich auch, dass das alles so hat kommen müssen.

28.06.2017 21:48 • #132


S
Zumindest hat er mir das erzählt. Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht, von den ganzem Kram den er mir erzählt hat. Keine Ahnung du. Weil das Idioten sind! . Wenn der nicht nach jeder Nähe n neues Drama gestartet hätte, wäre ja auch super. Aber die sind halt wie die sind! . lässt sich nicht ändern
Nein . Ich hasse ihn nicht. Ich muss mir diesem ganzen Kram auch immer wider sagen, wie soll man sonst damit zurecht kommen. Man muss einsehen das es nicht ok war, damit man es in Zukunft nicht wiederholt!. Finde ich wichtig und vor allem will ich ihm die Stirn bieten können, wenn er mit seinem blöden Sunnyjuppiegrinsen wider antanzt. Ich will mich nicht wieder einlullen lassen und das nächste Mal klüger vorgehen . Ich muss mich da echt schützen und das müsst ihr auch. Zumindest vor solchen
Blendern. wenn ich an diesen bescheuerten Anzug denke muss ich auch wieder grinsen . Ich kann ihn echt schwer böse sein . wenn er vor mir steht. zum kotzen . dabei hat er tausend Ohrfeigen verdient! Und das ihm ne Horde Vögel auf sein Auto kackt!

28.06.2017 21:50 • #133


FeeJC
Auch bei mir war es so, dass er schon älter ist. Er 55, und ich 40 (seh aber auch wie Anfang 30 aus). Bei ihm war es auch so, dass da immer Selbstzweifel waren, was ich denn von ihm will. Egal ob 50, 60, usw. Ich hatte mich in ihn verliebt und nicht in sein Alter (er ist jetzt nicht reich, hat kein großes Haus oder Sonstiges. Aber er war er, und mehr hab ich nicht gebraucht). Da hat er sich immer schwer getan das zu verstehen. Ach Kerl, du weißt gar nicht, was du getan hast.

28.06.2017 21:56 • #134


FeeJC
Zitat von Sandra1982:
Zumindest hat er mir das erzählt. Vielleicht stimmt es ja auch gar nicht.. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was nicht, von den ganzem Kram den er mir erzählt hat. Keine Ahnung du. Weil das Idioten sind! .. Wenn der nicht nach jeder Nähe n neues Drama gestartet hätte, wäre ja auch super. Aber die sind halt wie die sind! .. lässt sich nicht ändern.


@Sandra1982
Geht mir auch so. Weiß auch schon nicht mehr was wahr ist und was nicht. Ich glaub, er hat das nicht mal bewusst gemacht, er konnte einfach nicht anders.

28.06.2017 22:00 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag