125

Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

Amour-fou
Meiner war über 50... Wenn die keine Therapie machen dann bleiben die so.
Und ich denke es würde nichts besser machen wenn man die damit konfrontiert, die würden wahrscheinlich erst recht Mauern weil sie merken, daß es jemand checkt, sie wieder verletzlich sind....
Und das ist ja der gefühlte Armageddon für solche Menschen.
Bei mir ist die Trennung nun über fünf Wochen her, und ich denke noch
Immer pausenlos dran.
Ich könnte echt brechen.
Und ja, ich habe auch Teile von ihm sehr lieb gehabt, habe ich wohl noch immer.
Nur eben diese kaputten Teile nicht,
Die es geschafft haben mich selbst so kaputt zu machen....
Wenn ich nur wüsste wie ich das endlich los lassen könnte.
Aber ich habe irgendwie keine adäquate Alternative auf die ich mich fokussieren könnte.
Mich selbst? Kenne ich ganz gut, denke ich.
Sonst so? Egal was ich tu, meine Gedanken gehen immer wieder zu ihm.
Obwohl nicht der Hauch einer Chance besteht ihn jemals wiederzusehen,
Geschweige denn, daß er was an sich ändern würde.
Obwohl er traurig aussieht, wie eine gemeinsame Bekannte sagte.
Aber was ändert er?
Nichts. Er ist wie er ist, und das ist
Ja meistens das Opfer aller Menschen und der Umstände.

23.06.2017 08:46 • #76


S
@vorbei: Er meinte er wäre gestört, und könne deshalb kein S. haben. Ausserdem wäre ich ja noch verheiratet damals. Obwohl ich schon nicht mehr mit meinem Ex zusammen gelebt habe.

Ich werde ihn damit konfrontieren! Besser ein Ende mit Schreck als ein Schrecken ohne Ende. Das erste an was ich gedacht habe heute morgen ist Er!
Das werde ich ihm später schicken. Ich habe drei Kinder um die ich mich kümmern muss. Er muss aus meinem Gehirn raus.!

:Hi, darf ich die nächsten Tage mit dir reden? Es geht nicht um uns/mich! Versprochen! Ich werde keinen Grenzen überschreiten oder dich angreifen! Wenn ich die letzten Wochen/Monate Grenzen überschritten habe, durch plötzliches Vorbeikommen, diverse SMS, Gefühle, Wünsche und dir Druck gemacht habe wegen dem reparieren von meinem Handy, dann tut es mir Leid! Es kommt nicht mehr vor! In Anderten hab ich nur gechillt! Du bist mir gegenüber zu nichts verpflichtet! Menschen und Versprechen ändern sich.Völlig wertfrei, keine absolute! Du bist ein guter Freund und mir sehr wichtig, umso wichtiger das Gespräch!
Keine Forderungen!

Ich bin mir sicher er weiß was er hat! Er hat schließlich ne Ausbildung zum Psycho-Therapeut gemacht und das nicht ohne Grund! Basta! . Ich mag nicht mehr. Wenn er dicht macht, soll er doch weiterhin unglücklich sein.. Ich werde ihn nicht mehr so nah an mich heran lassen und ich denke ich kann damit umgehen. Hauptsache ich raste nicht aus, falls er mit mir spricht und bleibe sachlich. Ich möchte schon das er glücklich wird, denn er ist ein guter Mensch! Ich muss es zumindest versuchen. Auch wenn ich nicht die bin mit der er Happy wird. Ich gehe mein Weg auch so... Ende.. Ich muss den echt los lassen.. das führt zu nix!

23.06.2017 09:19 • #77


A


Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

x 3


S
@Amour-fou: Fünf Wochen ist noch nicht lange! Da darfst du ruhig noch trauern! Und ausserdem hab ich irgendwo im Internet gelesen, dass wenn man solch einen Partner hatte, die Verarbeitung sehr wichtig ist. Um langsam zu verstehen und sich zu distanzieren. Ich hatte damals die
märchenhafte Vorstellung, er hätte mich für mich verlassen, damit ich weiter komme und keine Dauerschleife um Ihn bilde! Ich wünschte er hätte es dabei belassen und wäre nicht zurück gekommen. Nicht nur, dass er meine damals frische Beziehung zerstört hat, ich war auch gerade über ihn hinweg! .. So gemein .. Und nun muss ich wieder von vorne anfangen. Ich lass das nicht zu!. Ich bin mir absolut sicher, dass er mich liebt. Aber er ist hin und hergerichtet und sein eigenes Opfer, sobald ich ihm zu nahe trete.. Und ehrlich, dafür das er so ne Störung hat, hat er mich schon sehr weit haran gelassen!.. Vielleicht hab ich Glück und er redet mit mir.. wenn nicht, dann nicht!. Dann ist aber auch endgültig gut! .. Du weißt nie, ob diese Typen nicht doch zurück kommen. Die kommen in Intervallen! .. Aber wenn er doch zu dir kommt, würde ich mir drei mal überlegen ob di ihn zurück nimmst.. Denn es wird sich definitiv wiederholen!.. ganz bestimmt!

23.06.2017 10:04 • x 1 #78


S
Ich bin mir sicher, die blocken einen um sich zu entlieben! Die können ja kaum Gefühle zu lassen! Und wenn die einen nicht sehen nix von einem hören, können sie die Gefühle schneller unterdrücken. Was nicht heißt, dass es nicht mehr da ist.. Es ist nur mal wieder weg geschoben und darin sind die ja spezialisiert!.. Vollpfosten!

23.06.2017 10:27 • x 2 #79


Amour-fou
Ja so angefähr ist halt auch meine Theorie. Sobald zu viel Nähe entsteht und sich zu sehr emotional eingebracht werden muß, und man somit auch emotional etwas abhängig wird und verletzlich musste sofort wieder Distanz hergestellt werden.
Dann kam diese Schweigenummer aus dem Nichts.
Oder am Ende immer irgendein Drama wo dann gleich alles mögliche in Frage gestellt wurde.
Ich wünschte ich hätte die Möglichkeit noch mal ein
Gespräch zu führen.
Und obwohl die gemeinsame Bekannte meinte er sieht traurig aus, oder halt fertig... Er hat immer gesagt er würde niemals einer Frau hinterher laufen.
Da kann ich warten bis die Hölle zu friert.
Und am Ende sagte er ja auch, es sein keine Liebe entstanden.
Was soll man da antworten, als ja ok, dann lassen wir es wohl sein?!
Auch wenn ich denke es gehörte ebenfalls zu den ganzen Gründen die er suchte um wieder Distanz zu schaffen.
Genau wie... Er will mir meine
Zukunft nicht verbauen mit sich etc.

Und Facebook Block wird dann mit dieser Theorie wohl wirklich zum Selbstschutz à la Verdrängung.
Man ist nicht glücklich, aber besser alles von sich schieben was schmerzhaft ist.

Ich wünschte wirklich ich könnte nochmals mit ihm sprechen...Aber da müsste ich wohl ganz klar der Schritt tun und dazu bin ich einfach zu stolz.
Keine Ahnung.
Ich weiß eine Beziehung hätte eh keinen
Sinn, aber ich phantasiere mir da was zurecht im Sinne von nicht ganz aus dem Leben streichen müssen...
Blöde irgendwie... Ich kann es dennoch nicht abstellen....

23.06.2017 12:53 • #80


FeeJC
Hallo @amour-fou,
mir geht es immer noch genauso wie dir. Meine Trennung ist ja ungefähr auch so lange her wie bei dir. Ich hatte in letzter Zeit jetzt schon wirklich einige gute Tage. Die Gedanken waren natürlich immer wieder bei ihm. Für mich ist es sehr schmerzhaft zu wissen, dass er mich schon völlig aus seinen Gedanken verdrängt hat. Was natürlich sein Herz spricht, wenn es überhaupt sprechen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, auch er hat mich geliebt, aber er ist even der Typ, der mit seinem Verstand und den Gedanken alles, wirklich alles regeln und verdrängen kann.

Auch dieses blöden löschen und blockieren setzt mir immer noch sehr zu. Aber ich glaube, ihr habt recht, so können sie wirklich alles schneller unterdrücken und verdrängen. Aber für mich ist es so schmerzhaft. War schön mit dir, die nächste kommt bestimmt. Im Leben kommen und gehen nun mal Menschen... und was weiß ich, was ich mir alles für einen Rotz hab anhören müssen. Aber ich schmeiß doch nicht einfach so Leute aus meinem Leben, die ich mag. Aber er kann das gnadenlos.

Möchte ihn auch nicht ganz aus meinem Leben streichen, aber für ihn ist das ein geschriebenes Gesetz. Geblockt und weg. Aber vielleicht ist das wirklich alles besser so...
Muss bei mir nur noch an der richtigen Stelle ankommen...
FeeJC

23.06.2017 15:07 • x 1 #81


S
Die machen einen Abhängig indem sie am Anfang sich benehmen als wären sie Ritter oder Prinzen! So unfassbare Charmant und dieses Bild hat man dann im Kopf! Ich kann so super nachempfinden wie du dich fühlst! Mir geht's ebenso! Aber ich denke mir. Hey, ich kann fühlen und es raus lassen und so höre ich momentan einfach wütende Musik und denke, leck mich am Ar.! Du bist selbst schuld! Wenn er nochmal zum reden kommt, werde ich versuchen Ihn etwas für die Zukunft mit zu geben! Er hat mir tatsächlich gezeigt wie man sich selber liebt! Nur kann ich es auch benutzen! Während er immer wieder neu darum kämpfen muss! Deshalb ist er mir noch wichtig! Ich bin dankbar dafür! Aber auch furchtbar sauer!. Er hätte es mir sagen können.. doch stattdessen macht er einen Aktion nach der anderen, damit ich doch noch zum angeblichen Gedankenleser mutiere und muss selbst drei mal am Tag meditieren um den Kopf frei zu bekommen! Das ist gemein! Und das hab ich nicht verdient .. und Du auch nicht !.. Lass ihn! Er hat es durchtrieben. . Nicht du.. Und er wird sich erneut dafür deichseln und wen anderes auch.. Es gibt nun mal Neurosen die passen wie Ar. auf Eimer! Nimm das was du aus der Beziehung gelernt hast und erfahren dürftest und probiere ihn als Station zu sehen!. Ich versuche es auch!

23.06.2017 15:27 • x 1 #82


Amour-fou
Wenn das man so einfach wäre, es als Erfahrung oder Situation zu sehen.
Ich hänge kranker Weise immernoch an seinen guten Seiten, auf die man so schön einen Einblick bekam bevor der ganze Müll los ging.
Ich schätze noch immer so einiges an ihm, genauso wie ich einige Seiten hasse.
Würde er nur minimal auf mich zugehen, ich wäre noch immer für
Ihn da, auch wenn ich so wie er ist keine Beziehung mehr führen wollen würde.
Aber er fehlt mir dennoch.
Sein Geruch, seine Berührungen, seine Stimme und Küsse... Tja.
Kranker schei.....
Ich kann und vielleicht will ich so einfach nicht abschließen.
Ich bin es gewohnt, daß man zur Trennung noch ein vernünftiges Gespräch führt, das war mir unter vier Augen, persönlich ja nie vergönnt, er wollte ja nicht daß ich noch vorbei komme.
Vll bin ich da auch von den Trennungen vorher zu verwöhnt.
Ich kann sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen.
Seine letzte Aussage war er käme auf sich selber nicht klar.
Nun sagt die Bekannte von uns beiden er sähe fertig aus und traurig.
Müsste er denn nicht eigentlich feiern, daß sein ganzer eingebildeter Druck weg ist?
Daß er frei ist und nicht mehr verletzlich?
Es passt eins nicht zum anderen.
Und der Typ der sich gleich ne Neue nimmt ist er null, eher schüchtern, der geht von sich aus nicht ran.
Da mußte ich damals auch schon klare Worte finden, damit wir nicht mehr umeinander rumeiern...
Tja. Ich hoffe dennoch, daß er merkt was er an mir verloren hat, denn eine Dame zu finden welche ihm noch mehr Freiheiten gibt und chilliger ist als ich wird er kaum mehr finden....

23.06.2017 18:26 • #83


S
Alsoooooo, ich hab ihm gestern morgen die Nachricht geschickt und WhatsApp ist noch auf! Ha! Er denkt nach! Und er weiß jetzt, dass ich es weiß! Soll er mal schön rattern im Kopf. Trotziger Spinner!... Warum zum Henker sucht der sich bitte mich aus?! Ich fahre ständig aus der Haut! Ich bin ultraemotional! Brauchte er ein Übungsobjekt?! Ich will ihn schütteln! So ein Idiot!

24.06.2017 11:01 • #84


Amour-fou
Na da bin ich aber mal gespannt, was und ob da für eine Reaktion kommt...
Wäre auf die Auflösung echt mal gespannt.
Hut ab, daß Du so viel Mut hast.
Ich traue mich das nicht ihm was zu schicken aus Angst entweder gar keine Antwort zu bekommen oder verbal quasi wieder auf die Fresse...
Und dann in beiden Fällen auch noch mein Gesicht zu verlieren...
Ihm wieder das Instrument in die Hand zu geben einfach gar nicht zu reagieren.
Damit Macht auszuüben.

24.06.2017 13:58 • #85


Amour-fou
Ich muß auch mal sagen... Mir wurde hier der Tipp gegeben mach mal in Bindungsangst einzulesen und ich denke von dem oftmals gezeigtem Verhalten trifft mindestens genauso viel zu auf meinen Ex.
Nähe, Distanz, daß sich unter Druck gesetzt fühlen bei Sachen wie
Urlaube, Feiertage usw.,Planungen die weiter in der Zukunft liegen und diese unverbindlich halten...Und letztlich das sich trennen mit komischen Begründungen, sehr gern aber wirklich auch bei BA, keine ausreichenden Gefühle mehr...
Es wird immer komplexer jeden mehr
Ich lese umso mehr erkenne ich
Wieder... Und umso aussichtsloser wird es irgendwie Hoffe zu haben...

24.06.2017 18:12 • #86


S
Ja, dass sehe ich genauso wie du! Je mehr ich lese, desto mehr fällt mir in Ihm wieder auf. Er ist wirklich ne arme Sau! Ich finde es so heftig wie eifrig er mich drauf vorbereitet hat, dass ich sein Verhalten bedingungslos akzeptiere. Und wie sehr sich alle Geschichten ähneln! Als würden alle von meinem Freund reden, als hätten alle den selben Kerl! Das ist wirklich schlimm! Es gibt echt so viel kranken Mist auf der Welt und wir drehen uns um die in einer Dauerschleife. Das ist nicht fair, aber wir haben uns darauf eingelassen! Es ist nun wichtig, sich nicht weiter abhängig zu machen! Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. In der letzten Nachricht stand, dass er momentan einfach EGO ist und viel Lernstress hat. Das ist völliger Blödsinn, denn wenn er was will, ist ihm der Lernstress völlig egal! Und wenn ich daran denke wie wunderschön der letzte Abend war, ist sein Verhalten für mich völlig unbegreiflich! Was solls! Früher oder später wird er kommen müssen! Er hat mein altes Telefon! Und darauf hab ich ca. 700Seiten Buch gespeichert, die ich korrigieren muss! Das Buch habe ich angefangen nachdem er mich das letzte mal geblockt hat! Es gibt um meine Trennung von meinem Ex, mich und um Ihn. Es war mehr so ne Verarbeitungsgeschichte.. Aber er weiß wie wichtig mir das ist und es macht ihm wahrscheinlich immer noch unendlich Druck! Ich werde mir verkneifen ihm diesen zu nehmen! Obwohl ich immer wieder mit dem Gedanken spiele!.. Aber guck mal was der mit mir abgestellt hat. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man so jemand nicht mal zum Freund hatte. Wir müssen damit echt abschließen, dass geht so nicht! Das ist gemein!

25.06.2017 11:58 • #87


Amour-fou
Tja, ich bin mir fast nicht sicher, ob die wirklich die armen Würstchen sind oder nicht doch wir, die das mitgemacht haben. Immernoch dran hängen obwohl es null Aussicht auf Besserung oder einen Neuanfang gibt.
Ich halte nicht so viel davon, bei den ersten Problemen gleich davon zu rennen oder Menschen gleich in Kategorien zu packen von wegen das und das Verhalten, ups dann handelt es sich wohl um eine Störung bei ihm.

Aber es trifft einfach zu viel zu, zu viele gleiche Geschichten. Wie Du schon sagst.

Und ich bin der Meinung ich habe echt viel akzeptiert, viel ihn einfach sein lassen, ich bin sowieso niemand, der einengt.
Aber so ein paar Basics sollten doch schon zurück kommen, damit ich glücklich bin.
Dazu gehören einfach Dinge wie Kommunikation und Emotionen zulassen, geben und auch Kontinuität, so daß man weiß woran man ist und nicht jeden Tag die Angst ob nun wieder ein Drama aus dem Nichts auftaucht.
Ohne reden funktioniert es einfach null.
Dann weiß man ja nicht mal wie man denn den Menschen einfach so nehmen soll, er ist ja dann weg.
Also einziger Ausweg... Gar nicht.

Ich hätte auch so gerne noch ein Gespräch, aber je länger ich drüber nachdenke... Was sagt man da eigentlich noch?
Ich weiß es langsam selbst nicht mehr.
Einfach wieso man selber alles empfunden hat? Und dann...
... wie an ihn heran treten?
WhatsApp? Anrufen? Zu groß die Angst er geht nicht ran oder antwortet gar nicht erst.
Wobei. Habe ich noch was zu verlieren?
Ich bin komplett unsicher, Fakt ist nur, ich kann ihn weder vergessen noch
Groß loslassen weil... Keine Ahnung eigentlich.

25.06.2017 14:25 • #88


S
So Hase, also folgendes ist passiert. Ich schrieb ihm nochmal.. erstmal, dass er mir weh tut und das schweigen emotionaler Missbrauch ist!.. es blieb offen.. am zweiten Tag fragte ich ihn ob er sauer wäre und gab diverse Gründe an.. Chat blieb offen!.. Am dritten Tag sagte ich ihm(DJfreitzeithobby).
.. Er sollte doch einen Track machen und ihn nennen(Philsharmonies *beep*).. Phil ist sein Spitzname... und schwups. . Is sein WhatsApp dicht .. normale Telefon hab ich noch nicht geckeckt.. der Penner kommt wieder und wühlt mein leben auf .. wenn der jetzt aus Wut mein Handy kaputt macht .. dann gnade ihm. . Aber mal ehrlich .. das bestätigt uns doch nur.. solche Penner .. vergiss ihn.. selbst wenn er zurück kommt.. meiner wird es tun.. da bin ich mir sicher .. und dann. Oh weiha. Netter Abend . Aber hartes Gespräch.. keine Chance! !.. Basta!

26.06.2017 23:05 • x 1 #89


S
Mach dich frei du liebe, geh tanzen, trinken . Schreien! . Zug so als hättest ihr ein Gespräch gehabt indem er nur sich und dich belügt und erkenne was fürb Penner das ist .. lass ihn los . Mach doch frei und irgendwAnn wird er dich sehen und sich in A. Beißen .. die hätten alles haben können. Bedingunglos ..Ende Gelände! ! Basta!.Reicht!. ICh kenne seine Geschichte. . Keiner hatte so viel liebe wie ich für ihn .. egal . Das weiß ..ohhj..das weiß er und keine hat ihn so gefordert. Intelligenz braucht das! .Er wird kommen . Und dann bin ich dran!.. denke genauso.. sei es dir wert.. hab keine Angst . Es wird. Zumindest für dich. . Alles gut ! Verspochen! Glaub dran!

26.06.2017 23:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag