125

Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

Amour-fou
Ich glaube ich habe einfach noch nicht genug Wut in mir irgendwie.
Und ich wünschte ich könnte ihm einfach mal so zufällig über den Weg laufen nach dem Motto schau was Du weggeworfen hast denn besser wird es für Dich nicht mehr werden....

Nur leider ist im Moment mein Selbstbewusstsein im Keller irgendwie und ich habe das Gefühl ich lerne nie wieder jemand tolles kennen.
Ist eben auch nicht so, daß ich angequatscht werde... Und ich sehr nun wirklich nicht irgendwie verrückt dämlich aus Keine Ahnung!
Nagt aber auch arg an mir.

Ich wünschte auch diese Angst wäre weg und ich könnte ihm einfach schreiben weil ICH das für mich eben beschlossen habe, weil ICH das bin, meine Emotionen,meine Entscheidung, egal was er nun davon hält.

Leider halte ich noch zu viel davon, was ER von mir halten könnte...

Und ich gehe viel aus in letzter Zeit.
Leiter bin ich aber soweit grundsätzlich mehr der Typ, der entspannte Abende zu zweit mit einem Glas Wein oder in der Natur genießt als mich wieder durch die Bars zu wühlen...
Ist ja mal ganz cool, aber ständig...hmmmm....
Anstrengend....

27.06.2017 16:51 • #91


V
Wenn er wirklich diese störung hat dann wird er deinen wert nie erkennen.. also wirklich verinnerlicht ..meiner hat mir immer gesagt er wüsste genau was er an mir hat und selbst wenn er es einmal gespürt hat für einen moment..er kann es nicht erneut wieder abrufen...sie haben kein emotionales gedächtnis..
Glaub mir es wird besser ..wenn du ihn mal realistischet siehst und dieses ewige süssholzgeraspel ausblendest ...
Diese menschen sind eine leere hülle
Das einzige was sie spüren ist neid hass und leere

27.06.2017 17:00 • #92


A


Was fühlen passiv aggressive Menschen nach Trennungen?

x 3


S
@vorbei: Das mit dem emotionalen Gedächtnis ist mir auch aufgefallen. Das ist echt irre. Als würde der nix mehr von schönen Momenten wissen! Da ist er den ganzen Abend bei mir, wir hören Musik, zusammengekuschelt. Er will den Abend widerholen, fragt noch ständig nach wann! Und dann stehe ich den ganzen Tag in der Küche, mache Kalb und gefüllte Ravioli (selber!) und dann kommt er und meint, er müsse in zwei Stunden wieder los weil er mit seinen Freunden Musik machen muss! Alta! Ich ärgere mich so das ich ihn nicht angeblicklich vor die Tür gesetzt habe mit der Anmerkung! Ich friere das Essen ein und taue es auf wenn ich selbst mit ihm auch was vom Abend habe. Und Tschüss! Alta war das frech! Und nur weil der Abend schön war vorher !? Hääää?!. Ne.. Aslo bei aller liebe.. Ich habe sowas von das recht mit dem zu reden! Denke die haben bestimmt ein emotionales Gedächtnis, nur wird es unterdrückt! Und wenn sie dann nach ein paar Wochen oder Monaten wieder klar denken, rufen die sich schon welche ab und kommen nochmal an.. Das ist doch irre.. Das ist sowas von unnatürlich! Wir sollten die echt nicht in Schutz nehmen.. Der hat ne Ohrfeige verdient.. Mein Leben erneut durcheinander zu bringen! Ich war glücklich! ! Bevor er wieder kam! Penner!

27.06.2017 17:59 • #93


V
Nein sie haben keins emotionen wurden ihnen aberzogen ... es sind schwer traumatisierte menschen und wenn bestimmte regionen im hirn nicht benutzt werden dann verkümmern sie .. und noch schlimmer ist dass sie diese emotionen auch nicht annehmen können selbst dann nicht wenn sie sich unterbewusst danach sehnen..

Eigentlich wehren sie sich in gewisserweise gegen sich selber

27.06.2017 18:14 • #94


S
Überlegt mal, es gibt Selbsthilfegruppen wegen diesen Typen , die quasi einem Ei den andrenen gleichen. Und wir haben alle am Anfang gedacht, es sei was ganz besonderes! Die wissen wie man Sie für toll hält. Aber es sind arme leeren Würste, die sich nicht vermehren sollten! Was will meiner denen erzählen.. Liebe dich selbst denn meine Liebe ist nicht konstant! Alta! ..Das ist ja ekelhaft was du da sagst. Aber du hast bestimmt recht!
Ich weiß sogar was in seiner Kindheit schief lief.. Ich kenne seine Eltern! Er musste immer funktionieren, sich wie ein kleiner Prinz aufführen und wurde in seiner Freiheit arg eingeschränkt. Er kommt aus gutem Hause. Seine Schwester war im allem immer besser als er und er bekam den ärger! Der einzige Junge bei drei Schwestern und der Vater war wohl von der Mutter nicht mit in die Erziehung mit einbezogen worden. Also ein sehr sehr passiver Vater. Und die Schwester(Ich zum Essen da) Ist genauso hinterhältig und schnippisch in den Aussagen wie er manchmal zu anderen ist. Die hat ihn auch hinten rum vor mir fertig gemacht, als er den Raum verließ.. Das war ein Abend! Unfassbar!

27.06.2017 18:29 • #95


S
Oh man. Ich will mein Handy wieder! Ich hoffe wirklich er geht damit immer noch gar nicht um, statt mir dann später zu erzählen, es sei ihm kaputt gegangen!. Ich möchte das wirklich gern zurück. Vielleicht schickt er es mir ja auch, aber ich denke er hat sich noch nicht entschieden ob er mit mir durch ist und das ist ja die letzte Tür. Die andren hat er ja selbst verschlossen! Obwohl ich immer noch nicht gecheckt habe ob die Nummer auch blockiert ist.. Ist ja unabhängig von WhatsApp! Dafür lass ich mir aber auch noch n bisschen Zeit. Ich fahre erstmal mit meinem besten Freund zu einem andren alten Schulfreund in die Schweiz. Das lenkt bestimmt gut ab und macht glücklich.. Bis dato Sport. Am besten man sucht sich wirklich einfach ne Beschäftigung solange das Thema noch nicht durch ist .. Abwarten! Aber wenn der wider kommt.. mache ich gute Miene zum Bösen Spiel(so wie er ) und dann rede ich mal Tacheles wenn der Abend schon mitten im Gange ist! Dann stelle ich meine Bedingungen und wenn er diese nicht einhalten möchte, kann er bleiben wo auch immer. Er hat mir letztens auch gesagt.. Er könne sich keine normale Frau suchen, die würde am Ihm zerbrechen! Und sch., Er hat recht! Zumindest das hat er noch im Kopf! Eigentlich hat er mich schon ziemlich nah ran gelassen und er therapiert sich anscheinend selber! Das nützt aber offensichtlich immer nur Zeitweise was! Der muss sich Hilfe suchen! Ich bin echt sauer, dass ich mich so habe manipulieren lassen und sauer, dass er mich so angelogen hat!

27.06.2017 19:06 • #96


V
Er wird dir das blaue vom himmel versprechen und dich genauso hintergehen wie vorher ..weisst du wie du das rauskriegst?

Achte mal drauf wie sehr er dich spiegelt ..und wie toll er alles findet ..vielleicht nicht gleich beim ersten treffen aber recht schnell
Ich hab mal gedacht wenn ich sag wie schön ich den lilaviereckigen mond am tag finde .. sagt er auch das er das toll findet (jetzt mal übertrieben)

Die haben ja keine persönlichkeit und damit weder rückgrat noch stolz

27.06.2017 19:26 • #97


S
Hahaha! Ja, dass mach ich mal. Da bin ich echt gespannt. Ja, dass wird er wahrscheinlich tun.. Und ich habe jetzt genug Zeit darüber nachzudenken, wie ich dann damit umgehen werde.. Aber ich werde ihn definitiv nicht mehr offensiv in mein Gehirn lassen zumindest nicht so, dass er es nutzen kann! Er weiß schon viel zu viel! Ärgerlich! Das Recht hat er sich jetzt beim zweiten Mal verspielt! ..

27.06.2017 19:41 • #98


S
Hallo Zusammen
Verfolge das Ganze schon länger und wollte mich nun auch kurz zu Wort melden.

@Sandra1982
Ich verstehe Deine Wut und Entäuschung nur zu Gut. Ich weiss auch, dass es diese Wut zum verarbeiten braucht. Aber glaube mir diese geht vorbei. Im Moment fühlst Du Dich stark und denkst wenn er vor Dir steht kommst Du damit klar.. jedoch schaffen das nur diwenigstens.. jene die definitiv mit allem abgeschlossen haben schaffen das.. aber solange Du nur den geringsten kleinen Funken an Hoffnung in Dir trägst, dass er doch nicht so ist, wird er Dich wieder einlullen können. Man ist sich sicher nie mehr auf den Menschen reinzufallen und dann stehen Sie vor Dir, leiern Dir was vor wie Leid es Ihnen tut und das Du ja so was besonderes bist und schon drehen bei Dir die Gedanken wieder... er ist doch nicht so er ist wieder der wie zu Beginn wieder der Mensch in den mam sich einst verliebt hat.. jaja und weil wir Menschen mit Gefühlen sind, denken wir, er hat gelernt und meint es ernst.. und schon sind wir wieder in seinen Fängen und das ganze Beginnt von vorne..

Das Beste ist wirklich alles zu kappen. So schwer es auch fällt, jeglicher Kontakt bringt Dich nur wieder zum grübeln.. schütze Dich selbst..

27.06.2017 20:06 • #99


V
Und es wird mit jeden mal schlimmer und die werden immer unverschämter

27.06.2017 20:11 • #100


S
Unverschämter werden Sie ja, weil wir Ihnen nie die Konsequenzen oder Schranken zeigen.. für uns werden Sie schlimmer aber für uns selbst wird es mit jedem Mal weniger Schlimm. Irgendwann fängt man an etwas klarer zu sehen auch wenn man innerlich jeden Tag mit sich selbst kämpft!

27.06.2017 20:30 • #101


S
Im übrigen wo ich hier gerade bei bin so alles etwas genauer durchzulesen, meiner sagt auch immer, er möchte endlich autark sein, von niemandem mehr abhängig sein und sich auch emotional nie mehr abhängig machen. Er wäre ja schon zu oft ausgenützt worden und man soll in Beziehungen immer selbstständig bleiben! Sososo.. klingt ja im ersten Augenblick ja alles ganz gut. .. Nur muss man das alles mal hundert nehmen und man hat das Ausmaß des Verhaltens was Mister Perfektion an den Tag legt!

27.06.2017 20:31 • #102


V
Reine projektion seiner neg
Dinge auf andere und die grosse angst vor abhängigkeit .. ist ja wie im lehrbuch und kommt mir so bekannt vor... die anderen haben ihn immer so schlimm belogen
.ich ihn auch .. kotz

27.06.2017 20:41 • #103


S
@sunneshi jaaa. Wahrscheinlich hast du recht . Ich arbeite ja gerade daran. Und es hilft mir hier mit Leuten zu schreiben, die das gleiche durch gemacht haben. Der Urlaub mit meinen Kumpel wird mir helfen Abstand zu gewinnen. Aber mein Spinner sieht so sch. gut aus .. boa. 1.93 groß, blond, hat Therapeut gelernt, legt Musik auf.. Kann Charmant sein ohne Ende. .. Wie der letzte Gentlemam.. Aber das ist alles nur Fassade .. Die sind soooo fies.. dann macht er Yoga.. kann genauso gut Kochen wie ich .. sch. ist das ärgerlich. Aber irgendein Haken musste ja an der Sache dran sein.. War einfach zu schön! . Tja.. Aber Charmant ist er immer nur am Anfang. . Das lässt ganz schnell nach .. ja du echt recht.. Aber n bisschen Zeit brauch ich noch .. Is auch mein Recht! .. Aber es geht so wirklich nicht!

27.06.2017 20:43 • #104


S
Etwas gutes hat es doch! Ich nehme gerade ohne Aufwand ab, bei dem Stress im Kopf. Schön drei Kilo!

27.06.2017 20:51 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag