Zitat von Schweppes: Mein Gedankengang war halt folgender, wenn sie wieder ihre Ängste bekam: "Ich muss Ihr Sicherheit geben, es bringt nichts wenn ich knallhart zu ihr bin.
Das sprich für dich und finde ich gut, dass du es probiert hast. Ich würde es genau so machen aber ich denke, dass in der Tat irgendwann der Punkt kommt, an dem man selbst nicht mehr kann, wenn der Partner da nicht mitmacht und sich damit zufrieden gibt, durch den Partner grade aufgefangen zu werden.
Das sind Sorgen und Ängste, die kann auch ein Partner nicht nehmen, da muss man sich selbst drum kümmern.
Zitat von Schweppes: Alles in allem kann ich für mich selbst sagen, dass ich es gut mit ihr meinte und aufrichtig war.
Ist auch für mich immer wichtig. Egal wie schlecht ich behandelt wurde, ich habe es immer sauber beendet. Mit Respekt. Ich lasse mich nicht auf eine Stufe mit denen, die meinen, andere schlecht zu behandeln. Nur weil es der Partner macht, muss ich es nicht auch machen, wie mir manch einer im Bekanntenkreis rät. Denen zeig ich schon den Vogel.
Wozu gleiches mit gleichem vergelten?
Wenn es dich nach Rache durstet, grabe zwei Gräber.
Zitat von Schweppes: Als ich sie kennenlernte wirkte sie für mich halt so, als hätte sie das alles gut verarbeitet. Wir haben relativ früh über vertrautere Themen, wie diese, geredet. Sie wirkte auf mich so unabhängig, stark, intelligent und dennoch liebenswert und fürsorglich. Außerdem wirkte sie auf mich auch sehr freiheitsliebend und wie ein kleiner Freigeist, was ich mag, weil ich selbst oft so bin. Das alles hielt halt auch lange an, bis es dann plötzlich mit der Eifersucht losging.
Exakt so lief es bei meiner Ex und mir auch. Und irgendwann fing das Klammern und Schlechtreden von Hobbys, Freunden und Familie an. Mittlerweile weiß ich auch warum: Neid und Angst.
Ich hoffe, dass sie es irgendwann merkt und an sich arbeitet. Denn ansonsten wird es immer wieder Unglück in ihrem Leben geben und das hat sie nicht verdient.
Ich hoffe für mich jedenfalls, nie wieder an so eine Person zu geraten und es frühzeitig erkennen zu können.