Was fühlt Sie wirklich für mich? schlecht gelaunt

B
Hi,

eure Antworten tun mir richtig gut

Ich war bei Ihr kurz und sie war total anhänglich, gab mir dauernd einen kuss, heute früh bekam ich eine mega süße SMS, dass sie und der kleine ohne mich nicht leben können und dass sie starke hoffnung hat, dass sich alles ändert. Leute ich glaube an Horoskope eigentlich nicht, bzw. hab ich noch nie. Wir haben uns gestern welche angeschaut Videos von unseren beiden Sternzeichen, und da wurden dinge gesagt die auf uns eig. 100 % zutreffen. Ich soll mir nicht alles gefallen lassen und mich nicht ausnutzen lassen. Sie muss sich ändern, da sonst in der Partnerschaft entscheidende Konsequenzen gezogen werden können. Ihre Probleme und Ihre Verhaltensweisen sollten in der Partnerschaft nicht am Partner ausgelassen werden. Wie gesagt ich glaube überhaupt nicht an sowas, aber es ist verdammt viel wahres dran.

Naja und in der SMS stand, dass ihr das so viel kraft gegeben hat, und sie bereit ist alles zu ändern (leider nicht die 1. sms mit solchen worten). Was neu in der sms stand, war dass sie mir viel kraft wünscht den tag zu packen und dass ihr leben ohne mich keinen sinn hätte, ich wäre unbeschreiblich und immer ihre nr 1. bleiben.

Naja ich war vorhin normal, nicht unfreundlich, aber auch nicht wie eine klette (so wie vorher) einfach neutral, dauernd schaute sie mir in die augen, lächelte mich an wollte mich küssen und hat gesagt ich solle hier bei ihr bleiben (was leider nicht geht).

Bei mir ist das totale gefühlschaos.. warum kann sie denn nicht immer so sein? oder was ich vermute ihr beide habt recht, seit gestern nachmittag setze ich sie nicht mehr unter druck, das thema s. spreche ich nicht mehr an, sie sagte mir gestern warte noch ein bisschen wegen meiner op. Ich sagte nur ach das hat zeit und wenns noch 1 oder 2 wochen dauert, dann sie: ne ne so lange auf keinen fall... Sowas kenne ich von ihr gar nicht.

ICh glaube meine lockere Art tut ihr gut und sie ist so wie ich es mir wünsche (noch nicht perfekt, aber um welten besser). Deswegen stell ich mich jetzt nicht als schlechten partner da, das nicht, aber ich überschütte sie nicht mehr bzw. bohre 1000 mal nach. Ich frage sie einmal und dann sage ich ok, schatzi wenn du was brauchst dann lass es mich wissen und damit hat sich die sache.

Naja jetzt warten wir mal auf heute abend ab, kann natürlich sein dass es auch wieder nur eine phase ist.

Sie hat mir so oft versichert dass alles gut wird, was aber nur stückenweise passiert.

Sie (nicht ich) erklärte mir das so, dass das bei ihr wie eine art puzzle ist, sie lernt dazu und jedes mal kommmt ein teil dazu, ich solle nicht das komplette puzzle auf einmal erwarten, sondern es kommt immer wieder ein neues teil dazu, so versuchte sie mir das zu erklären.

Naja mir gehts im moment eigentlich gut, ich stress mich selber auch nicht mehr so rein. Ich glaube meine lockere art (seit gestern) tut ihr schon gut..

mal sehen was ihr noch so schreibt, freu mich

Der gedanke mit der paartherapie bleibt mir aber noch im hinterkopf, ich darf mich jetzt nicht täuschen lassen, sondern muss verfolgen ob es so bleibt bzw. länger so andauert oder ob es nur wieder eine kurze phase war, wenn ich jetzt nachgebe und ihr aus dank die sterne vom himmel runterhole, dann denke ich ist sie ganz schnell wieder mit mir überfordert.

Grüße

23.01.2014 14:06 • #31


G
Schön, dass Du für Dich Fortschritte machst.

Ihre Erklärung mit dem Puzzle ist gut nachvollziehbar - ich glaube, dass es sich für sie genauso anfühlt.

Mach aber bitte nicht den Fehler, nur ihren Worten zu glauben - sie muss durch Taten etwas ändern - reden kann jeder.

Du schriebst, dass sie fast perfekt ist ... Bitte erwarte nicht (nicht nur in dieser Beziehung, sondern in jeder, die noch kommen mag), dass Dein Partner perfekt ist, so wie es für Dich am besten passt. Wir sind alle Menschen, die mal gute und mal schlechte Tage haben - und das solltest Du auch Deiner Partnerin zugestehen. Du bist ja auch nicht immer gleich gelaunt, stimmt`s?

Lass sie lernen - und schmeiß bitte nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn sie in ein paar Tagen in die gleichen Verhaltensmuster zurückfällt. Das ist ein Lernprozess, der sehr lange dauert - dennoch: Achte auf Dich!

23.01.2014 14:29 • #32


A


Was fühlt Sie wirklich für mich? schlecht gelaunt

x 3


B
@ gast,

du wolltest wissen wie es in meinem elternhaus aussieht?

Also ich erzähls dir kurz knapp, meine Eltern sind auf dem Boden geblieben, menschen die herzlich sind, aber wissen wie das leben läuft, ich möchte schon sagen, dass sie teilweise streng waren, vor allem was schulische Leistungen anging, da gab es sehr oft streit, richtig heftig teilweise, freiheiten hatte ich genug, wenn ich meine pflichten erfüllt hab. Im Nachhinein danke ich ihr auch dafür (ich bin kein Musterschüler, um gottes willen, aber habe einen relativ guten abschluss damit erreicht).

Meine Mutter hat die führende Rolle und mein Vater führt die Sachen aus, es flogen oft die Fetzen, wir lebten normal, konnten uns keine großen sprünge erlauben, mussten auch immer wieder schauen wie wir mit dem Geld leben konnten.

Mein Dad ist ein herzensguter Mensch, er gibt immer alles und erntet eigentlich so gut wie nichts (1. Ehe, belogen betrogen etc.)

Naja was mich sehr belastet, dass beide eine lange krankheitsgeschichte haben und schwer angeschlagen sind, in dem sinn hab ich schon viel mitgemacht und musste... leider schon oft um meine Mom bangen

Als Einzelkind wurde es mir selber manchmal zu viel, sie waren schon extrem viel für mich da, teilweise auch oft kontrolliert wo ich war etc. (aus sorge?) Also Zuneigung gab es wahnsinnig viel. WAs ich vermisse, sie waren immer für mich da egal was los war, aber mal einen gemütlichen spielabend etc. gab es eigentlich so gut wie nie..

23.01.2014 14:32 • #33


B
Morgen,

gestern abend, kams zu einem gespräch, was drohte zu eskalieren, es aber zum glück doch nicht passiert ist..

kurzer inhalt:
thema war wieder ihre vergangenheit, wir fingen kurz an darüber zu reden, einsicht ihrerseits war wenig da, dann schlug sie vor, sie hätte lust später weiter zu reden und sogar sich tipps im internet suchen. Später dann surften wir ein bisschen und sie war irgendwie total genervt, da steht ja nur schrott drin und ka.. dann fragte ich ob sie reden möchte. Sie: ne ich hab keine lust, wollen wir weitersuchen, sie: ja.

Wir kamen dann trotzdem zum reden und ich sagte ihr dass ich im mom nicht so zufrieden bin, dann wurde sie etwas laut, soll ich den kontakt zu meiner familie und verwandten komplett abbrechen soll ich mich einsperren? ich: das hab ich nie verlangt, du kannst schon für sie da sein aber erstmal müssen wir unsere sachen auf die reihe kriegen, das kann ja parallel laufen.. Dann versuchte sie wieder auszuweichen un d meinte dass es doch so schlimm alles gar net sei.

ich sagte nur (was bei ihr klick machte) schatz vor ein paar tagen wolltest du von dir aus ne therapie, so ein schritt ist schon echt mutig und wenn man sowas vorschlägt, dann sieht man zumindest alles schon mal ein, warum spielst du es jetzt runter? Dann sagte sie nur (total gelassen) ja du hast ja recht, ich weiß auch net was los ist.

Sie versprach mir dass sich an meinem geburtstag alles ändert (in ca. 1 monat), dass sie mir es beweisen will und ich mich noch gedulten soll.. Ich drängte sie nimmer weiter, wovor ich nur angst habe ist, weil sie mir schon oft versprochen hatte, nach weihnachten und silvester wenn der stress rum ist ändert sich alles net viel. Nach meiner op wird es ruhiger ok läuft noch, aber ruhiger ist es auch nicht. Wenn es sich bis ende januar nicht ändert, will sie ne therapie machen jetzt verschiebt sie es auf ende februar.. Ich weiß nicht ob ich glauben soll dass sich dann alles ändert.

Sie sagte nur ich versuch mich zu ändern ich dann: net versuchen du musst es wollen, dann sie leicht genervt: wenn ich es nicht wolle würde ich es gar net versuchen.

Sie sah anfangs die probleme die wir hatten gar net ein, dann später schon. ich sagte ihr dass meine gefühle zur zeit rauf und runter gehen und dass ich mir das so nicht vorgestellt habe, dann sagte sie nur ich soll stark sein und mich gedulden. Wenn ich sage sie solle sich ändern dann denkt sie gleich zu allen alles abbrechen, dass will ich ja gar nicht.

Manchmal weiß sie nicht wie sie zu mir ist, andere male sieht sie es ein.

Es ist gefährlich mit ihr darüber zu sprechen, man muss sich (also ich) gut, sehr gut überlegen wie man die sätze rüberbringt.

24.01.2014 08:38 • #34


G
Guten Morgen Du,

nein - ich wollte genau nicht wissen, wie Du aufgewachsen bist. Du solltest nur für Dich selbst nachdenken, ob Dein Helfersyndrom aus Deiner eigenen Kindheit kommen könnte. Und - bingo - ich hatte Recht: Du hast Deine Eltern aufgrund ihrer Krankheiten sicher oft unterstützen müssen? Das spiegelt sich jetzt in Deiner Beziehung wider. Ähnlich wie bei Deiner Freundin, die die Muster ihrer Kindheit auslebt, lebst Du Dein eigenes aus - jemandem, der Hilfe braucht, helfen - auch wenn es einem selbst nicht gut dabei geht und Du Dich - nach eigenen Angaben - oft überfordert gefühlt hast. Nochmal drüber nachdenken, bitte ...

Ich weiß, ich mach mich unbeliebt bei Dir - aber dennoch: Deine Freundin will nicht wirklich etwas ändern, das hast Du schon richtig erkannt. Diese Nennung von ständig neuen Terminen, an denen sich angeblich etwas (was genau?) ändern wird, ist nichts als Hinausschieberei, weil sie nicht sieht, wie groß die Probleme (für Dich) wirklich sind.

Kerlchen - Du machst so einen liebenswerten Eindruck und tust mir wirklich leid. Deine arme Freundin hat keinerlei Ahnung, welches Juwel sie sich da an Land gezogen hat und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern. Und Du wirst leiden ... und leiden ... und leiden.

Nein - ich rate Dir nicht, Dich von ihr zu trennen - das steht mir nicht zu und wirst Du ohnehin (noch) nicht tun, weil Du sie sehr liebst. Aber glaube mir: Mit jedem bösen Wort, jedem ungerechten Verhalten Dir gegenüber, jedem neuen Problem, das in der Zukunft noch auf Euch wartet und von ihr ignoriert wird, wird Deine Liebe zu ihr bröckeln - so lange, bis nichts mehr übrig ist.

Arbeite an der Beziehung, wenn Du an sie glaubst - aber verpasse nicht den Absprung, wenn es gar nicht mehr geht.

24.01.2014 09:37 • #35


B
Ja das denke ich mir jeden tag, dass sie so jemanden nicht nochmal kennen lernt (ohne eingebildet zu sein, aber ihr bekommt ja mit was ich alles für sie tu) das macht glaub ich in der art niemand mit.

Sie sagt immer sie schätzt das und weiß dass es nicht selbstverständlich ist, aber mehr wünsche ich mir dass sie es mir auch mal zeigt.

Sie sagt halt in letzter zeit dass ich nur das negative sehe, sie ändert sich in kleinen schritten, aber es ist mir nicht genug (stimmt leider auch teilweise).

Gestern gabs wieder stress mit ihrer mom ob wir ihr bei was helfen können, bzw. wurde am tag davor über uns (durch ihre verwandschaft) ein schönes gerücht in die welt gesetzt. Ich hab ihr gesagt dass ich so nimmer weiter machen will. Dann bekam sie angst: MEINST DU UNSERE BEZIEHUNG?

Sie lässt sonst immer den coolen raushängen, und spricht nicht über gefühle, aber jedes mal wenn ich damit komme dass die beziehung gefährdet ist, dann wird sie nervös, aber richtig nervös.

Ich mein klar gibst du mir jetzt wenig hoffnung, wenn sie es immer rausschiebt. Aber ihr sagt ja 7 monate ist keine zeit. und wenn ich ihr noch 1/2 oder jahr gebe, dann muss sich ja wenigstens was ändern, ich denke auch dass sich dann einiges ändert. ein lebenlang mach ich das nicht mit, bzw. kann ich das nicht.

Ihre Beziehung wo das kind entstand, ging fast 2 jahre, in denen keine gefühle da waren und oft gewalt statt fand, da kann ich in meinen 7 monaten nichts erwarten.

sie sagt ja ihr fehlt nichts, ich mache alles perfekt.

sie sagt sie hat angst dass sie vielleicht nie so sein kann wie ich das will.

ich sagte: so einen partner gibts eh nicht, bei dir fehlt nur noch der feinschliff und dann bist du für mich perfekt., sie muss ja nicht perfekt sein, sie darf ihre macken haben, aber im normalen verhältnis das will ich ihr erklären damit.

ich bin gespannt ich bekomme was geschenkt von ihr, dass mir hilft ihre schlechten phasen zu überbrücken und dass ihr dabei hilft dass diese nicht so lange dauern, bzw. ganz schnell verschwinden, was das sein soll? ich hab keine ahnung. ich find es süß dass sie sich sowas überlegt hat.

Naja ich will iwie net aufgeben, ich leb mit ihr ja zusammen, sie wird sich ändern das hab ich im gefühl.

dass es leicht wird? glaube ich nicht
dass ich es schaffe? JA
dass sie es schafft? JA (und ein bisschen mit meiner hilfe )

mir tuts selber weh dass ich ihr gesagt habe dass ich im mom nicht zufrieden bin und mir in letzter zeit oft die frage stelle ob ich das so will, dann ist sie immer traurig weil sie mich nicht verlieren will. Ich mach das aber weil ich hoffe dass sie mal einen richtigen ruck braucht.

Ich tu ihr nicht weh, ich lass ihr ihre freiheitn, ich helf ihr wo es geht, bin da, bin liebevoll.. Jeder wünscht sich doch sowas? warum ist sie dann manchmal so, wenn ich sie schlimm behandeln würde, würde ich so ein verhalten verstehen, aber das tu ich ja in keinster weise.

ps: ich hab sie drauf angesprochen dass ich mich die letzten tage verändert hab das ist ihr aufgefallen, ich bin lockerer und überschütte sie nicht, das tut ihr gut, gab sie sogar zu. dann sagte sie noch: aber wenn ich ganz viel zuneigung brauche dann sag ich es dir und dann gibst du sie mir auch? ich so: ja natürlich.

in letzter zeit seh ich durch den ganzen stress wirklich oft nur das negative. So wie früher ist sie nicht mehr, aber es ist für eine normale beziehung eben nicht perfekt.

was ich weiß (zu fast 100 %)

dass sie es weiß auch wenn sie es nicht oft sagt, dass es mich so nicht nochmal gibt, würde sie mich verlieren hätte alles keinen sinn mehr sagt sie. Ich bin sehr eiffersüchtig sie sagt mir immer, sie will nur mich, sie will niemand anderen, mit jedem anderen würde sie nur verlieren, nämlich alles.

24.01.2014 10:28 • #36


B
Hallo,

kurzes statement, mittlerweile gehts so lala, nichts weiter gravierendes der übliche stress der bei uns ja leider schon normal ist. Was mich tierisch aufregt, dass sie mich immer zamscheißt dass ich nicht dauernd nur von ihr reden soll sondern dass WIR das machen weil wir eine familie sind...

ich hab sie auf die idee gebracht zwecks umschulung zu ihrem traumberuf hab auch schon im internet was passendes gefunden. So durch ein paar gespräche zu anderen hab ich aber mitbekommen, dass sie da schreibt, aber ich habe was passendes gefunden.

wenn ich so was mitbekomme koche ich innerlich, wo ist denn da das wir? dürfen dass ihre freundinnen wohl nicht wissen dass sie und ihr partner das gemeinsam gemacht haben? oder ist es einfach noch so tief in ihr verankert, diese ICH-Form?

Was soll ich machen? es einfach akzeptieren? sie hat vorhin mit mir geschrieben total schöne und romantische sachen, im nachhinein hab ich erfahren was sie mir selber gesagt hat, dass sie 3 Sachen nebenbei gemacht hat (inkl. teln mit ihrer Freundin).

komme mir da irgendwie nicht wichtig genug vor.

04.02.2014 14:06 • #37


B
Hallo,

wollte mich mal melden, für alle die, die den Beitrag ein bisschen verfolgt haben. Es gibt in letzter Zeit immer wieder mal Höhen und tiefen.

Es gab auch leider öfters mal streit wegen kleinigkeiten. Es hat sich noch nicht ganz gebessert, sie spricht am Telefon immer noch häufig in der ICH-Form. Sie meinte das braucht seine Zeit, sie war 20 Jahre komplett auf sich allein gestellt und jetzt soll sie innerhalb 1 jahres alles ändern.

Wir haben ausgemacht dass wir uns immer sagen was der andere gerade macht bzw. was er am nächsten tag vorhat. Da es mit uns beiden abgesprochen ist, finde ich das auch nicht als kontrollzwang oder ähnl. Sie kann ja machen was sie wiill aber bescheid sagen wo man hingeht kann man schon in einer richtig festen Beziehung. Naja jetzt wurde ich die letzten 2 Tage 2 x überrascht wo sie sagte sie blieb daheim und dann war sie in der Stadt.. Weiß nicht ob ich das zu ernst nehme, hab sie darauf angesprochen (sie will ja von mir auch wissen wann ich aus habe und wann ich im auto bin und wo ich gerade bin). So dann wurde sie aber leicht sauer, soll ich dir sagen wann ich aufs klo gehe? ich sollte das nicht ernst nehmen sagte sie. Aber das komische ist dass das ein Vorschlag von uns beiden war...

2. Sie hat in den letzten Tagen einige Sachen gekauft jeden tag, Kleidung, Spielzeug für den kleinen etc.. (alles keine teuren Beträge) aber jeden Tag?

Gestern abend waren wir auch einkaufen und sie hat was für den kleinen gefunden, ich sagte aber diesmal nein dass wir das nicht kaufen war wirklich nicht viel vom wert her. Dann wurde sie sauer ja dann können wir ja wieder heim. Sie bat mich selber darum dass ich auf sie aufpass wegen dem Geld, klar war es net viel aber ich finde jeden tag muss man ihn nichts kaufen, sie regte sich auf so ein Überraschungsei ist doch nix.. Ich sagte ja stimmt aber jeden Tag einfach so? das rechnet sich auch zusammen (vllt. bin ich jetzt der Obersparbrenner aber egal)

Dann kam sie wieder mit einem oberblöden vergleich, ja wir geben doch auch geld für Zig. aus.. Dann sagte ich nur, ach wenn wir aufhören zu rauchen dann kriegt der kleine auch nix mehr? Ich hasse solche Vergleiche genau wie oben mit dem Klo, das wird alles so ins lächerliche gezogen.

Ich glaube mittlerweile dass sie weng ihr eigenes ding lebt. Aber ich muss alles preisgeben was ich mache. Gestern hat sie schon wieder so nen typen gesehen als wir im auto hockten, dann erzählte sie mir was das für ein A**** ist und ich meinte nur, kennst du nur solche leute? sie: naja schnuggi wenn man 10 jahre da aufgewachsen ist kann ich ncihts dafür (seh ich auch ein).

Gestern hab ich sie echt darum gebeten warum wir es nicht einmal versuchen wie früher wieder, jeder liebt den anderen warum tun wir uns das manchmal an. Sie sieht selber dass sie kaum kritikfähig ist, sie wiill hilfe von mir wenn ich dann aber anfange dann passt es auch nicht.

Nähe und Zärtlichkeiten sind auch zurückgegangen und im Bett läuft nur noch was wenn sie lust hat, da hat sie sich letztes mal auch beschwert dass es zu lange dauert und sie die lust verliert, am anfang wars zu kurz jetzt zu lang.

Manchmal merkt man richtig dass sie Ihre launen hat. Bzw. was mich am meisten stört dass sie immer noch versucht ihr ding durchzusetzen, hat man gestern gemerkt ich sag einmal nein wir kaufen das nicht danns agt sie ja ich hab keine lust mehr gehen wir nach hause.

Ich hab in letzter Zeit auch viel druck ausgeübt, weil ich mir denke wie lange soll ich noch warten, sie mag es nicht wenn ich ihr komplimente mache, gestern abend hab ich es geschafft ihr zu erklären warum ich das mache, weil es 1. die wahrheit ist und 2. von herzen kommt. Sie sagte nur: ok ich werd es annehmen, sie kennt sowas nicht, das hat noch nie jemand erzählt.

Zwecks Geld gibts öfter streit, sie hatte keine Erziehung genossen war immer auf sich allein gestellt und konnte quasi machen was sie will, das merkt man auch jetzt noch dass sie noch net 100 % bindungsfähig ist. Vllt. dauert das wirklich bis 20 jahre verarbeitet sind.

Mich macht das halt immer traurig ich wünsche mir so sehr zuneigung und nähe einfach mal ein: ich bin froh dass ich dich habe z.b. oder mal kuscheln. In letzter zeit ist sie wieder ziemlich schnell müde und ich hock abends alleine rum.

Sie verspricht mir immer dass das wird, gestern hat sie alles organisiert dass wir abends nur zu 2 weg gehen war auch sehr schön bis auf die situation im geschäft. Der kleine kommt wirklich nicht zu kurz. Sie sagte nur dass sie für ihn nicht so eine kindheit will wie sie sie erlebt hat.

Dann sagte ich nur du hast nichts bekommen und er bekommt zu viel, ein mittelmaß wäre perfekt und ihm wird weiterhin nichts fehlen.

Sie braust in letzter zeit so schnell auf wenn was nicht nach ihrem Kopf geht. bzw. zieht sie ihr ding durch und weiß einfach auf alles was ich sage eine antwort bzw. einen kommentar der das aber so hindreht dass ich wirklich nix mehr drauf weiß.

Vllt. wenn man sein ganzes leben lang nur alleine war und sich alles erkämpfen musste vllt. wird man da härter und weiß sich zu wehren... ich frage mich nur warum ich es manchmal spüren darf...

dann wiederum gibts die schönen momente wo sie ein paar bilder von uns beschriftet hat und in der wohnung aufgehängt hat mit schatz ich liebe dich für immer....

Warum ist es nur so kompliziert, was ich mache ist im mom falsch, was kann ich endlich tun dass sie wieder nähe zeigt, sie kann das doch, am anfang war das auch so..

sie sagte nur so dass es zeit braucht und sie jetzt im mom endlich mal so sein kann wie sie möchte (das am anfang war bisschen verstellt das gab sie zu).

Sie sagt selber ich soll aufhören immer über die beziehung zu reden weil sie das nervt, sie weiß was sie ändern muss aber ich sprech es fast jeden tag an (stimmt leider bzw. hau ich alles raus was mir net passt). Ich will wirklich ruhiger werden weil ich weiß dass sie dann auch auf mich zu kommt.

Eins noch, ich fragte sie warum ich so lange brauche um unsere streitigkeiten zu verarbeiten und bei ihr geht das anscheinend spurlos vorbei.

dann sagte sie nur dass sie das auch innerlich belastet und sie ein schlechtes gewissen hat und weiß dass ich das net ewig mitmache...

ich frage sie so oft was los ist, irgendwas ist mit ihr, ist sie unzufrieden mit sich selbst? ich mein sie sagt sie ist glücklich ihr fehlt nix.

oder ist es einfach wirklich ihre einstellung?

Was mir noch hoffnung gibt, ein kumpel von mir hat fast die gleiche situation er hat fast 2 Jahre gekämpft und hat es jetzt geschafft dass sie sich komplett geöffnet hat und so ist wie er es sich wünscht und glaubt mir da gabs auch etliche schlaflose nächte bei denen.

Vllt. könnt ihr mich ja wieder ein bisschen aufbauen, ich merke dass sie im mom manchmal auf distanz geht.

13.03.2014 08:46 • #38


S
Hallo biggie smalls,
habe das meiste hier gelesen, Seite 2 allerdings übersprungen. Es passiert ja nicht wirklich richtig viel bei Euch trotz Versprechen ihrerseits. Was mich interessiert: Wohnt ihr immer noch oder wieder zusammen? Ich würde erstmal wieder ein eigene Wohnung nehmen an Deiner Stelle. Die Beziehung natürlich aufrecht erhalten. Du wirst dann sehen, ob sie es Ernst meint oder ob sie draussen rummacht. Sie muss einfach sehen (lernen klingt so blöd) dass sie ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommt, für ihr eigenes Glück verantwortlich ist, so wie Du für Dein Glück und nicht für Ihres verantwortlich bist. So wie es läuft, macht ihr Euch gegenseitig kaputt. Du wirst auf der Strecke bleiben, sie kann sch in ihrer Vergangenheit sicherlich gut einrichten, wenn da KEIN eigener Impuls kommt, ein schönes Leben mit einem wundervollen Mann wie Dir zu führen.

13.03.2014 11:23 • #39


B
Hi,

was soll ich denn jetzt machen, wenn ich mit ihr darüber rede ist sie letztes mal auch ausgerastet und hat danach eine heulattacke bekommen. Sie sagt immer jeder von meiner verwandschaft sagt immer dass ich nix zam bring, dass ich meinen Partner (also mich in dem fall) nur ausnutze und dann fragt sie mich bin ich wirklich so schlimm? ich tröste sie dann immer...

WAs noch interessant ist, in dieser situation sagte sie, du gibst so viel machst so viel und wenn ich überlege was ich für dich mache fällt mir nichts ein..

Also dass sie draußen rummacht glaube ich nicht, ich denke echt dass sie ein richtiges problem hat, dass sie nur wenn ich mal weg bin draußen gleich den nächst besten nimmt glaub ich zu fast 100 % nicht. Aber ich will einfach meinen schatz wie früher haben.

Sie beleidigt mich ja nicht aber es ist ihre art einfach, ich komm gar nicht mehr richtig an sie ran. Sie blockt es so gut es geht ab aber mit begründungen wo ich einfach nichts drauf weiß die sich so anhören wie wenn es wirklich so wäre.

Ich will sie endlich wachrütteln ich kann echt nimmer so weitermachen. Sie sagt doch immer so jemand wie mich gibts nicht mehr warum behandelt sie mich so? und sieht es teilweise nicht mal ein?

Letztes hat ein kumpel mit mir geschrieben der hat auch gewaltige beziehungsprobleme aber noch ne stufe schlimmer, da gings ums klauen innerhalb der beziehung. Mein Schatz verfolgte das und sagte nur na zum glück ist das bei uns nicht so und wir führen eine normale beziehung.

ich sagte nix dazu, dachte mir aber naja.. so normal find ich unsere beziehung auch nicht..

es ist zur zeit einfach traurig.

Sie hat Launen die ich nicht mehr verstehe.

Letztens im auto spachte sie total ab haben laut musik gehört. Ich hab net so mitgemacht wie sie wollte und dann sagte sie nur, mit dir is ja nix los heute..

Auch habe ich das gefühl dass sie sich nicht mehr so interessiert für mich. wenns mir net gut geht geh ich aufm balkon, wünschte mir so sehr dass sie mal kommt von sich aus... nichts... Wenn ich net rauchen will sagt sie immer jetzt komm halt schatz...

wenn ich will und sie hat keinen bock dann mag sie nicht mit..

warum verdammt nochmal ist sie so.. mich belastet das so...

am meisten... dass sie es glaub ich nicht mal checkt

13.03.2014 12:45 • #40


S
@biggie
Lies einfach noch meinen Post und versuche nicht gleich, Deine schon vorgefassten Gedanken in die Tasten zu hämmern. Und ja, solange Du nicht etwas ändern wirst (in der Marine sagt man: einen Schuss vor den Bug setzt) wird nichts passieren.

Doch etwas wird passieren. Die Liebe, die schönen Sachen werden verblassen. Jetzt schon nicht mehr gemeinsam eine auf dem Balkon rauchen. Merkst Du noch was?

13.03.2014 13:05 • #41


B
Ich hab mir deinen Post durchgelesen, bin dir auch dankbar dass du mir helfen willst.

Das mit dem rauchen ist ja so wenn sie gerade nicht will dann kommt sie einfach nicht, aber wenn ich mal keine möchte dann zwingt sie mich immer auf ne süße art von ihr.

Vorhin hab ich ihr geschrieben dass ich nach der Arbeit dringend was erledigen muss wo sie nicht mitkamm (private sache) dass ich ca. 30 - 45 min. später heim komm da war sie sauer öhhh noch ne stunde länger warten... ich mach das doch nicht mit absicht.

Naja was soll ich machen ich versuche mich in der art zu ändern dass ich sachen lockerer sehe und nicht mehr so ernst, wenn sie ihre phasen hat, soll sie bocken wegen mir. ich muss versuchen mich da nicht mehr mit reinziehen zu lassen. Vllt. lässt sie es ja sein wenn sie merkt dass es mir nix mehr ausmacht. Sie hat mich als lebenslustigen und immer positiv denkenden menschen kennen gelernt. Aber mittlerweile zieht sie mich auch mit runter und das will ich verhindern. Ich brauch ein kleines leck mich am Ar. gefühl dass mich sowas nicht mehr belastet. Sie hat wieder tierische kopfschmerzen und ist nicht gut drauf.

Das problem ist, klar muss sie sich ändern was du auch geschrieben hast, manchmal gibt es tage da sieht sie es ein wollte ja auch (wie damals schon geschrieben) sogar ne therapie machen, aber dann gibt es wieder tage wo sie ihre fehler nicht einsieht und doch alles normal läuft.

Ich würde so gerne wissen was sie wirklich denkt ob sie mich wirklich noch liebt es muss doch irgendeinen grund geben. Oder ist sie einfach so unzufrieden mit allem ich komm nicht mehr an sie ran, jedes mal kommen dann so antworten mit einem lächeln: schatz diskutier halt net mit mir.

mhm.. bin echt weng verzweifelt, wichtig ist dass ich das alles positiv angehe, aber ich sags ehrlich ich habe bald keine lust mehr, das weiß sie auch und sie sagt immer nur:

klar weiß ich dass ich dich manchmal schei. behandel und dass jeder streit spuren bei mir hinterlässt aber schatz glaub mir ich mache das nicht mit absicht. Sowas muss ich mir dann anhören. Sie weiß dass es mcih verletzt und ich das nimmer lange mitmache aber sie macht das ja nicht mit absicht.

Wie kann ich denn an sie rankommen? soll ich sie weng ignorieren weil ich ja schon so viel gemacht habe? aber dann merkt sie das und jammert rum warum ich ihr nicht mehr so viel zuneigung gebe.

ich bin an einem punkt angekommen wo ich nicht mehr warten will. ich denke mal nicht dass sie mich verarscht aber mir kommen langsam solche gedanken, wenn ich überlege was sie mir in letzter zeit gibt? eig. nichts Klar steht ab und zu mal ein abendessen aufm tisch oder die wohnung ist sauber, aber zum großteil mach ich das auch alles noch mit (was in einer beziehung auch voll ok ist den haushalt aufzuteilen).

ich will endlich fakten, was meint ihr denn an was es liegen kann, ich kann mir das nicht vorstellen dass eine vergangenheit einen menschen so prägen kann. Ich hatte im verhältnis zu ihr eine traum-kindheit. Sie hatte gar nichts, ihr ganzes leben lang.

es ist einfach unfassbar schwer sich in sowas hineinzuversetzen. Dass einem die vergangenheit prägt ist klar aber ich kenn ja nur meine und das macht es schwer zu verstehen...

13.03.2014 14:06 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag