40

Was für ein Verhalten ist das?

Elfe11
Zitat von Trevk_55:
Alles klar, ich versuche es dann mal so. Ich möchte andeuten, dass ich sowas nicht böse meine und es eher unterbewusst mache. (Sie müsse einen Vorschlag machen.)

Das muss sie nicht. Sie ist das Mädchen. Du der Mann. Zumindest die ersten Dates oder Treffen bemühst du dich und gibst dich männlich-souverän. Sie wartet ab. Später kann sich das beim Kennenlernen ändern. Das wird von dir erwartet.

Wenn mir ein Mann keinen Terminvorschlag macht für ein Date, dann werte ich das als Desinteresse oder Absage. Er will also nicht. Er zögert. Ich gefalle ihm wohl nicht soo gut... Dann ziehe ich mich zurück. Schlimmstenfalls komme ich auf den Gedanken er ist unorganisiert, schüchtern oder wenig erfahren im Umgang mit Frauen oder schlecht erzogen. Das sind halt die Basics.

27.06.2021 10:08 • x 2 #31


E
Zitat von Elfe11:
Das sind halt die Basics.

Die leider nicht jeder kennt! Ich kenne diese Basics nicht und hätte ganz anders interpretiert. Wenn ich jemanden anschreibe und ihn treffen will, dann schlage ich auch Zeit und Ort vor - egal an wem von beiden Gesprächspartnern ein P*enis befestigt ist.

27.06.2021 10:18 • x 2 #32


A


Was für ein Verhalten ist das?

x 3


Elfe11
Zitat von Emma75:
Die leider nicht jeder kennt! Ich kenne diese Basics nicht und hätte ganz anders interpretiert.

Ehrlich, @Emma,das lernt jeder pubertierende Teenager als Erstes ein Mädchen nach seiner Nummer zu fragen, ein Date vorzuschlagen für Freitag oder Samstag Abend zum Ausgehen und sie zu holen und zu bringen...
Das sind die Grundvoraussetzungen. Das kann man erwarten,dass er das drauf hat. Ich nehme einen Mann sonst nicht ernst.

Der TE weiß ja offensichtlich wie's geht, nur ist er etwas unwillig. Die Frage ist nur, warum?

27.06.2021 10:30 • x 2 #33


T
Zitat von Elfe11:
Das sind halt die Basics.

Du solltest sein Alter bedenken... Habe selbst gerade die Erfahrung gemacht, dass alte Schule mittlerweile als S. ankommen kann. Das was du da schreibst ist (leider) nicht mehr zeitgemäß.

27.06.2021 11:05 • x 3 #34


T
So, ich habe jetzt mal die Initiative ergriffen und gefragt, ob wir das unternehmen wollen (Spazieren, Eis essen) um die und sie Uhrzeit. Sie meinte dann: "Ich bin heute mit einer Kollegin unterwegs : (" Daraufhin, dass sie entweder nächste Woche oder heute, aber früher gehen würde. Somit habe ich eine frühere Uhrzeit vorgeschlagen. Danach war sie danach überfordert(?) und meinte, dass wir es doch nächste Woche machen sollten.

Dann werde ich es nächste Woche mal versuchen.

27.06.2021 11:07 • x 1 #35


T
Zitat von Balu85:
hast du auf die Anfrage auch einfach mal gesagt Ja gern, schwebt dir was bestimmten vor? Ich hab um XX Feierabend..

Nein, noch nicht. Nur, dass ich nach der Arbeit Zeit hätte.

27.06.2021 11:08 • #36


T
Zitat von Trevk_55:
So, ich habe jetzt mal die Initiative ergriffen und gefragt, ob wir das unternehmen wollen (Spazieren, Eis essen) um die und sie Uhrzeit. Sie meinte ...


Warum tust du das? Warum kannst du nicht mit ihr reden und ihr sagen, dass du dieses Wischi-Waschi nicht magst? Einfach nicht mehr Fragen und gut. Wenn sie fragt, sagst du ihr, dass du nicht wieder versetzt werden willst. Such doch mal das Gespräch ohne WhatsApp.

27.06.2021 11:12 • x 1 #37


H
Zitat von Trevk_55:
So, ich habe jetzt mal die Initiative ergriffen und gefragt, ob wir das unternehmen wollen (Spazieren, Eis essen) um die und sie Uhrzeit. Sie meinte dann: Ich bin heute mit einer Kollegin unterwegs : ( Daraufhin, dass sie entweder nächste Woche oder heute, aber früher gehen würde. Somit habe ich eine frühere ...

Sie spielt die Diva und du springst darauf an. Manche mögen das, dann kann so ein Spielchen funktionieren. Magst du es?

27.06.2021 11:12 • x 1 #38


T
Zitat von Tin_:
Warum tust du das? Warum kannst du nicht mit ihr reden und ihr sagen, dass du dieses Wischi-Waschi nicht magst? Einfach nicht mehr Fragen und gut. Wenn sie fragt, sagst du ihr, dass du nicht wieder versetzt werden willst. Such doch mal das Gespräch ohne WhatsApp.

Hast ja recht. Trotzdem ist da irgendwie die Angst, dass sie sich dann angegriffen fühlt? Ich sehe sie ja öfters in der Öffentlichkeit.


Zitat von Heidemarie:
Sie spielt die Diva und du springst darauf an. Manche mögen das, dann kann so ein Spielchen funktionieren. Magst du es?

Inwiefern?

27.06.2021 11:19 • #39


H
@Trevk_55 Ja wie inwiefern? Ich habe auf deine Beschreibung eurer Kommunikation geantwortet, da sehe ich kein inwiefern, sondern nur ein eindeutig

27.06.2021 11:26 • x 1 #40


T
Zitat von Heidemarie:
@Trevk_55 Ja wie inwiefern? Ich habe auf deine Beschreibung eurer Kommunikation geantwortet, da sehe ich kein inwiefern, sondern nur ein eindeutig ...

Ja, aber was macht sie denn da? Das meinte ich. So nach dem Motto: War das mit der Kollegin gelogen. Oder wie?

27.06.2021 11:28 • x 1 #41


ElGatoRojo
Zitat von Trevk_55:
War das mit der Kollegin gelogen. Oder wie?

Ist völlig irrelevant. Kann wahr sein oder auch nicht. Sie geht nicht auf deinen Vorschlag ein. Also mach ihr einen anderen. Wenn sie alles ablehnt und bei allem rumnörgelt, wäre für mich die Sache klar.

27.06.2021 11:34 • x 3 #42


H
Zitat von Trevk_55:
Ja, aber was macht sie denn da? Das meinte ich. So nach dem Motto: War das mit der Kollegin gelogen. Oder wie?

Sie reagiert nicht klar und deutlich, das meine ich. Alleine, dass du jetzt schon darüber nachdenken musst, ob sie lügt.
Sie hält dich doch hin

27.06.2021 11:35 • x 1 #43


T
Zitat von Trevk_55:
Trotzdem ist da irgendwie die Angst, dass sie sich dann angegriffen fühlt?

Und das wäre dann ihr Problem. Angst ist da kein guter Ratgeber. Vorwürfe sind da nicht zielführend, sondern ICH-Botschaften. Sind deine Bedürfnisse also nicht so wichtig, wie ihre? Denk mal drüber nach. Sicherlich fühlen sich Menschen heutzutage permanent angegriffen und abgelehnt - ist aber nicht dein Problem. Wenn sie so reagieren sollte, obwohl du vorwurfsfrei kommunizierst, dann weisst du schon, was dich zukünftig erwarten wird, falls es enger werden sollte. Von solchen Damen würde ich Abstand nehmen - vor allem als potentielle Partnerin.

27.06.2021 11:36 • x 1 #44


T
Zitat von Tin_:
Und das wäre dann ihr Problem. Angst ist da kein guter Ratgeber. Vorwürfe sind da nicht zielführend, sondern ICH-Botschaften. Sind deine ...

Hast recht. Das war eher das zweite mal, dass ich sie eingeladen habe. Das erste hat sie erwidert. Sonst komme immer von ihr, ob heute noch was geht. Ich erwidere es und wenn dann nichts zurückkommt, dann schreibe ich auch nicht mehr zurück. Tage später kommt denn das gleiche.

Wie soll ich es denn künftig machen, wenn es so weiter geht. Ok, Nummer löschen. Wenn sie dann aber noch schreibt? Nicht antworten oder eher das persönliche Gespräch suchen?

27.06.2021 11:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag