468

Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

J
Mein Rat.Alle Unterlagen sichern auch wenn sie im Moment noch so unbedeutend scheinen. musste ich gerade schmerzlich lernen.

28.10.2019 23:57 • #151


Lebensfreude
und ein Bankschließfach eröffnen

28.10.2019 23:58 • #152


A


Was für eine Kraft hat die Jugendliebe - unglaublich

x 3


6rama9
Hast du schon einen Anwalt wegen Trennungs-, und Unterhaltsvereinbarung ausgesucht? Falls nicht, solltest du das zeitnah tun. Wie handhabt ihr die Finanzen, solange ihr noch nicht offiziell von Tisch und Bett getrennt seid und das Trennungsjahr formal beginnt?

Ich denke es wäre wichtig für dich und deine Kinder, dass du jetzt bewusst die Weichen für eure Zukunft stellst (auch wenn es zugegebenermaßen sehr schwer in der jetzigen Limbo-Situation ist).

Ich halte übrigens dieses Gerede von: Er ist in 6 Monaten oder 3 Jahren wieder zurück für wenig sinnvoll. Ich bin fest überzeugt, dass du dir bald die Frage stellen wirst, ob du mit jemandem dein weiteres Leben verbringen willst, bei dem die Gefahr besteht, dass er beim nächsten Furz im Hirn erneut deinen Lebensplan über den Haufen wirft und dich im Regen stehen lässt. Im Endeffekt wird sich wahrscheinlich die Erkenntnis durchsetzen, dass er als Lebenspartner völlig ungeeignet ist.

29.10.2019 09:08 • x 2 #153


N
Zitat von 6rama9:
Hast du schon einen Anwalt wegen Trennungs-, und Unterhaltsvereinbarung ausgesucht? Falls nicht, solltest du das zeitnah tun. Wie handhabt ihr die Finanzen, solange ihr noch nicht offiziell von Tisch und Bett getrennt seid und das Trennungsjahr formal beginnt?

Ich denke es wäre wichtig für dich und deine Kinder, dass du jetzt bewusst die Weichen für eure Zukunft stellst (auch wenn es zugegebenermaßen sehr schwer in der jetzigen Limbo-Situation ist).

Ich halte übrigens dieses Gerede von: Er ist in 6 Monaten oder 3 Jahren wieder zurück für wenig sinnvoll. Ich bin fest überzeugt, dass du dir bald die Frage stellen wirst, ob du mit jemandem dein weiteres Leben verbringen willst, bei dem die Gefahr besteht, dass er beim nächsten Furz im Hirn erneut deinen Lebensplan über den Haufen wirft und dich im Regen stehen lässt. Im Endeffekt wird sich wahrscheinlich die Erkenntnis durchsetzen, dass er als Lebenspartner völlig ungeeignet ist.



lieber 6rama9, ich schätze deine Posts in diesem Forum wirklich sehr. In diesem Fall aber urteilst du mir zu hart und zu schnell. Ich habe ja nun schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel und kann mich aufgrund meiner Vorgeschichte sehr gut in den Mann der TE hineindenken. Diese Frauen aus Osteuropa haben ja einen gewissen Ruf, den ich nicht unbedingt teile. Aber ich habe viele Polinnen und auch Russinnen in meinem Umfeld. Die meisten sind sehr hübsch, kleiden sich sehr weiblich, manchmal aufreizend und das spricht Männer natürlich an. Der Mann der TE wurde ja von eben jener Dame schon einmal auf den Topf gesetzt und umso mehr muss es für ihn nun eine Genugtuung und Balsam für seine Seele sein nun endlich erhört zu werden. Aber sehen wir mal genauer hin! Diese osteuropäischen Frauen, die ich kenne, machen nur auf den ersten Blick den Eindruck eines fügsamen, hübschen Weibchens, das sich dominieren lässt. Sie alle sind aber sehr emanzipiert. Wenn auch auf eine andere Art, als wir deutschen Frauen es kennen. In ihren Beziehungen haben sie alle die Hosen an und dominieren ihre osteuropäischen (oder deutschen) Machomänner sehr souverän. Man könnte auch sagen, diese Frauen wirken zerbrechlich und weiblich aber sie haben Feuer im Hintern und Haare auf den Zähnen. Sollte die Beziehung des EM mit seiner Angebeteten tatsächlich zustande kommen, wird er sich noch sehr umgucken. Ich glaube nicht, das ihm das im jetzigen Hormontaumel bewusst ist. Aber die Frau macht ja jetzt schon, was sie will, nämlich ihn 2 Jahre warten lassen. Also wenn ich so verliebt wäre, würde ich Kind und Kegel packen und alle Hebel in Bewegung setzen um zu ihm zu kommen. Möglichst schnell!

Diese Frau hat es aber nicht eilig und ich behaupte mal, sie schaut sich gerade noch in Ruhe nach einer besseren Lösung in den USA um und hat ihn ja sicher in der Hinterhand. Wir können also annehmen, dass diese Beziehung niemals wirklich zustande kommen wird. Desweiteren ist es so, dass auch beim EM sich der Hormonnebel in ca. 6 bis 8 Monaten legen wird. Dann wird auch bei ihm das Gehirn wieder seine Arbeit aufnehmen und irgendwann wird er heilfroh sein, dass seine Träume Gott sei Dank nicht wahr wurden. Ist seine noch EF nun also seine zweite Wahl? Es mag so aussehen aber ich behaupte, Nein! Sie war seine erste Wahl, damals als sie sich kennen lernten. Sie war seine erste Wahl, als er sich entschloss, sie zu heiraten und eine Familie zu gründen und sie blieb seine erste Wahl, bis er eben diese Bilder im Keller fand, die irgendetwas in ihm ausgelöst haben. Er wird aber bald feststellen, und da bin ich mir sicher, dass er nun gehörig auf dem Holzweg gelandet ist.

Sollte die TE sich nun in Sicherheit wiegen und auf seine baldige Rückkehr hoffen? Nein! Da hast du nun wirklich recht, 6rama9. Sie sollte zum Anwalt gehen und ihre Felle sichern. Sie sollte ihm klare Kante zeigen und ihn rauswerfen. Und sie sollte sich ehrlich fragen, ob ihre Liebe ausreichen wird, ihm eines Tages zu verzeihen. Aber lesen wir ihre Beiträge genauer, so mache ich mir da keine Sorgen. Sie weiß das alles sehr genau und dennoch liest man aus jeder ihrer Zeilen noch ihre Liebe, ihr Verständnis und ihre Sehnsucht nach den alten Zeiten heraus. Da sind die Würfel also noch lange nicht gefallen und das ist auch gut so.

Egal wie die beiden sich entscheiden werden, haben sie noch einen langen Weg vor sich. Denn sollte es so kommen, wie ich romantische alte Frau es mir und der TE wünsche, beginnt die Aufarbeitung erst nach der Reunion. Dazu braucht es vielleicht keinen Therapeuten aber es wird lange, ausführliche, offene und daher schmerzvolle Gespräche geben müssen. Bei meinem Mann und mir hat dieser Aufarbeitungsprozess Jahre gebraucht. Ich habe mir dazu eine Therapeutin gegönnt und habe Antidepressiva schlucken müssen, weil ich zuvor schon depressive Züge hatte. Diese sind durch die Geschichte vollends aufgebrochen und haben mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Heute aber denke ich, es brauchte diese Krise, um in meinem Leben aufzuräumen und Dinge klar zu sehen. Gott sei Dank ist mir mein Mann nie wirklich verloren gegangen. Er war immer da an meiner Seite, egal wie sehr ich um mich geschlagen habe. Und dafür bin ich ihm zutiefst dankbar. Zusammen sind wir aber aus einem anderen Grund heute noch. Wir lieben uns und wir passen zusammen wie Arrsch auf Eimer. Sorry für dieses unflätige Wort. So spricht man eben bei uns im Pott.

Mir bleibt nun nur, Steffi noch einmal alles Liebe zu wünschen. Alles wird gut! Glaub der alten, weisen Frau! Aber höre auf 6rama9 und werde aktiv. Gehe zum Anwalt und sichere dir und deinen Kindern die Existenz. Und sei es auch nur, um aus deiner scheinbaren Hilflosigkeit heraus zu kommen....

P.S.: noch ein dringender Rat: Haltet unbedingt eure Kinder da raus. Schmutzige Wäsche gehört in den Keller und sollte niemals vor den Kindern ausgebreitet werden. Sie sind auch nicht dazu da, dir gegen deinen Mann den Rücken zu stärken. Er ist und bleibt ihr Papa! Du darfst sie niemals gegen ihn aufhetzen! Ich hoffe, das weißt du und ich hoffe, du hast andere Möglichkeiten dir Unterstützung zu holen. Ich habe in meinem Freundeskreis einen Fall, in dem die betrogene EF genau das getan hat. Die Folgen sind für die Kinder katastrophal, denn sie wurden in einen Loyalitätskonflikt gezwungen, den sie auf ihren kleinen Schultern nicht tragen konnten. Bitte erspart euch dieses Drama!

29.10.2019 10:04 • x 6 #154


Vegetari
Ganz genau wie Ninifer sehe ich es auch!

Wie sollen die denn aus ihrer Seifenblase eine tragfähige reale Beziehung machen? Zumal beide eine andere Sprache sprechen! Wie soll da Kommunikation ablaufen? 2 Jahre zudem über Bildschirm Beziehung führen?
Das klingt alles so unreif und naiv!
Steffi kann sich ruhig nach hinten lehnen und sich amüsieren ,wenn er reumütig zurück kommt.
Aber will sie so einen unreifen ,naiven Mann dann noch?
Das ist die zentrale Frage ,nicht die Frage wegen der 3. Person!

29.10.2019 10:17 • #155


N
Zitat von Vegetari:
Aber will sie so einen unreifen ,naiven Mann dann noch?


Ach, Vegetari. Sei nicht so streng, wir alle machen Fehler! Also ich hab mich da in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich war wirklich total naiv und musste gehörig nachreifen. Mein Mann hat mir das verziehen und mir die Zeit gegeben, die ich dafür brauchte. Gerade in der Mitte des Lebens schlagen die Wellen doch manchmal sehr hoch. Stress im Job, Stress mit den Kindern, Stress mit den alternden Eltern, möglicherweise noch eine Immobilie am Bein und der Körper zeigt deutlich die ersten Zipperlein. Da kann man schonmal durchdrehen und sich in ein Wolkenkuckucksheim träumen, das es so leider nicht gibt. Irgendwann plumpst man dann da raus und landet gewaltig auf dem Allerwertesten. So ist es mir ergangen und so wird es auch Steffis EM ergehen. Noch fliegt er sehr hoch.... Alles das ist aber menschlich, oder nicht?

29.10.2019 10:24 • x 3 #156


Harpyie
Zitat von Vegetari:
Ganz genau wie Ninifer sehe ich es auch!

Wie sollen die denn aus ihrer Seifenblase eine tragfähige reale Beziehung machen? Zumal beide eine andere Sprache sprechen! Wie soll da Kommunikation ablaufen? 2 Jahre zudem über Bildschirm Beziehung führen?
Das klingt alles so unreif und naiv!
Steffi kann sich ruhig nach hinten lehnen und sich amüsieren ,wenn er reumütig zurück kommt.
Aber will sie so einen unreifen ,naiven Mann dann noch?
Das ist die zentrale Frage ,nicht die Frage wegen der 3. Person!


Du änderst deine Meinung aber auch tageweise, was? Diese Frage ob man so einen nicht ernstzunehmenden EM wirklich wieder in sein Leben lassen will, hatte ich dir mal gestellt, beantwortet hast du diese nie! Im Gegenteil, vor paar Tagen hast du hier noch rumgetrötet das nur diese Krise TE´s Ehe retten kann......weil der Herr nur mal kurz weg war um sich auszutoben, wie ein 12 jähriger der seinen ollen alten Bagger aufm Speicher gefunden hatte....

29.10.2019 10:30 • #157


N
Die Chancen für eine Reunion stehen übrigens 50:50, glaubt man den einschlägigen Statistiken. Mein Mann und ich gehören zu den glücklichen 50%, die es geschafft haben. Der Weg dahin war lang und steinig und ich verstehe jeden, der in einem solchen Fall die Trennung vorzieht. Die Ehe 2.0 ist ein wirkliches Abenteuer und es bleibt auf dem Weg dahin kein Stein auf dem anderen. Aber man reift sehr daran und hat man es überstanden, passt wirklich kein Blatt mehr dazwischen. Ein gewisses Maß an Selbstreflexionsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit ist dafür aber unerlässlich, ebenso Empathiefähigkeit und eine hohe Frustrationstolleranz. Und das auf beiden Seiten! Das erklärt vielleicht, warum viele Paare es nicht schaffen oder gar nicht erst versuchen wollen. Wie gesagt, jeder und jede muss hier den eigenen Weg finden. Und manchmal ist die Trennung die bessere Lösung. So wie ich keinen Betrüger verurteile, so verurteile ich auch niemanden, der sich für die Trennung entscheidet. Jeder hat hier seine eigene Geschichte, die ich voll und ganz respektiere. Ich bin eben nur hoffnungslos romantisch und ich glaube an die Liebe. Die ist für mich aber etwas ganz anderes als Hormonrausch und triebgesteuerte Lust. Liebe ist in erster Linie eine Entscheidung, eine tiefe Verbundenheit und als i-Tüpfelchen Zärtlichkeit und ero.! Der S. spielt mit zunehmendem Alter eine immer kleinere Rolle. Aber auch das hört nie ganz auf. Wenn man Glück hat.....

29.10.2019 10:42 • #158


Harpyie
Zitat:
Der S. spielt mit zunehmendem Alter eine immer kleinere Rolle.


Na wenn du dich da mal nicht irrst! Oder warum rennen so viele von den älteren jahrelang unterv..... M/F in Affären wo eben genau das ausgelebt wird, was in der Ehe so eine vermeintlich kleine Rolle spiel? nee so einfach ist das nicht!

Hier schreiben ja nun auch keine die jenseits der 80 sind, oder?

29.10.2019 10:47 • x 1 #159


N
Zitat von Harpyie:
wie ein 12 jähriger der seinen ollen alten Bagger aufm Speicher gefunden hatte....


Ein lustiges Bild und tatsächlich vergleichbar, wie ich finde! Eigentlich ist es nicht mehr und nicht weniger. Der Herr hat seine alte Jugendliebe wieder ausgegraben und die war zufällig auch noch gerade verfügbar und bedürftig, weil alleine. Dazu noch ein paar Hormone, die das Hirn vernebeln. Aber er wird nicht lange Spaß an dem alten Bagger haben. Und dann wird er sich erinnern, dass er in seiner Garage mittlerweile einen ganz tollen, funktionstüchtigen Ferrari stehen hat. Der Bagger lenkt ihn da nur für eine Weile ab.

Zitat:
Na wenn du dich da mal nicht irrst! Oder warum rennen so viele von den älteren jahrelang unterv..... M/F in Affären wo eben genau das ausgelebt wird, was in der Ehe so eine vermeintlich kleine Rolle spiel? nee so einfach ist das nicht!

Nun ja, wenn die ersten Krankheiten kommen, z.B. Herzgeschichten und bestimmte Medikamente eingenommen werden müssen, dann ist das mit der Standfestigkeit vorbei. Und wenn, wie in meinem Fall, die Wechseljahre schon fast durch sind, die Schleimhäute austrocknen und die Libido auf Null sinkt, dann ist Schicht im Schacht. Sorry für die offenen Worte aber manches kann man sich als junger Mensch eben nicht so wirklich vorstellen. Das alles bedeutet nicht, dass S. und Zärtlichkeit ganz aufhören. Man muss eben andere Wege finden und sich gemeinsam auf die Suche machen. Aber was häufig unterschätzt wird, ist das das alles auch betrauert werden muss. Ich z.B. habe mich in eine emotionale Affäre geträumt, weil ich es nicht ertragen konnte, das mein Körper und meine S. sich radikal verändern. Die Affäre war also nochmal ein letztes Aufbäumen gegen etwas, was unweigerlich kommt. Und die Hormone, die dann einschießen, machen tatsächlich die körperlichen Veränderungen für eine gewisse Zeit rückgängig. Aber eben nur für eine gewisse Zeit. Es geht also auch in der Liebe im Grunde immer nur um das eigene Selbst, um Heilung, um Entwicklung und um die eigene Trauer um das was im Laufe des Lebens verloren ging. Hat man das erstmal begriffen, kann man dem anderen und sich selbst vieles Verzeihen

29.10.2019 10:56 • x 3 #160


N
Übrigens beginnen diese von mir oben genannten Einschränkungen schon viel früher als man denkt. Mein Mann hatte schon mit Anfang 40 einen Bandscheibenvorfall und seitdem eine eingeschränkte Beweglichkeit im unteren Rücken. Meine hormonellen Veränderungen waren bereits mit Ende 30 deutlich spürbar. Ok, wir waren da vielleicht krankheitsbedingt sehr früh aber auch bei gesündere Paaren geht es spätestens mit Mitte bis Ende 40 richtig los. Was glaubt ihr, warum so viele dann in den Fitnesswahn flüchten und plötzlich anfangen, Marathon zu laufen? Sie ertragen die Veränderungen ihres Körpers nicht und versuchen dem entgegen zu wirken. Das klappt auch mit Sport für eine gewisse Zeit, ebenso wie mit einer Affäre. Aber eben nur für eine gewisse Zeit. Und da ich immer unsportlich war, hab ich eben die Affäre vorgezogen. Scherz!

Nein, im Ernst. Ich denke im Grunde geht es um genau das. Affären im mittleren Lebensalter passieren ja häufig nach schweren Erkrankungen oder wenn z.B. ein Elternteil verstorben ist. Und fragt man die Affärenführer, so schwärmen die meisten doch, wie lebendig sie sich plötzlich wieder fühlen. Die Affäre ist also nichts anderes als ein Protest gegen das Alter, gegen Vergänglichkeit und Tod. Sie wirklich zu überwinden bedeutet also, sich genau damit abzufinden. Und das gemeinsam als Paar. Ok, jetzt werde ich philosophisch. Aber vielleicht macht das deutlich, welche Leistung Paare vollbringen müssen, die eine Affäre wirklich überwinden wollen. Sie müssen gemeinsam irgendwann genau da hin kommen. Sie müssen akzeptieren, dass sie nun genau das werden, was sie in jungen Jahren immer so gerne als Wunschtraum geäußert haben: gemeinsam alt!

29.10.2019 11:14 • x 4 #161


Harpyie
Zitat:
Nun ja, wenn die ersten Krankheiten kommen, z.B. Herzgeschichten und bestimmte Medikamente eingenommen werden müssen, dann ist das mit der Standfestigkeit vorbei.


Mensch du schreibst hier als wenn du Ü-70 bist, ich meine so von 40 aufwärts, wer hat denn da im Normalfall was mit dem Herzen oder sonst ein Wehwechen was daran hinderlich ist das es 6uell so gen 0 fährt ,also bitte....klar hat jeder mal ein wenig Rücken, oder das Knie schmerzt aber das ist doch schon alles!

29.10.2019 13:12 • x 1 #162


N
Nee, ü70 bin ich nicht aber leider auch absolut nicht fit. Und mein Mann ist ü55 und hat was mit dem Herzen. Ich weiß wovon ich rede. Leider.

Die ED ist bei Männern eine der häufigsten S. Funktionsstörungen und tritt vor allem in der zweiten Lebenshälfte auf: Bei einer Befragung von rund 30.000 Männern gaben rund 50 Prozent der 50- bis 59-Jährigen und rund 65 Prozent der 70- bis 79-Jährigen an, unter Potenzstörungen zu leiden.


Hab ich mal gerade aus einer Infoseite kopiert. Medis die eine Erektile Dysfunktion machen, sind Betablocker, Entwässerungstabletten, Lipidhemmer, Antidepressiva und einige Schmerzmittel. Such dir was schönes aus!

Sorry für OT

29.10.2019 13:16 • #163


Harpyie
Hat er eine Defi eingebaut bekommen, oder vom Doc ein 6 Verbot ausgesprochen, weil wenn er sich zusehr verausgabt einen Herzkasper erleidet? Aber ich denke nicht das ihr noch einen 8 Stündigen 6 Marathon hinlegen werdet, genauso wenig wie alle anderen hier!?

29.10.2019 13:21 • #164


N
Nein er nimmt einfach nur 2 der gängigsten Medis gegen Hypertonie. Plus einen Lipidhemmer. Das reicht. Er soll aber bald umgestellt werden. Ich hoffe, dann kommt wieder Leben in die Bude.

29.10.2019 13:26 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag