July64
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
July64
Gast
Lebensfreude
Mitglied
6rama9
Mitglied
Ninifer
Gast
Zitat von 6rama9:Hast du schon einen Anwalt wegen Trennungs-, und Unterhaltsvereinbarung ausgesucht? Falls nicht, solltest du das zeitnah tun. Wie handhabt ihr die Finanzen, solange ihr noch nicht offiziell von Tisch und Bett getrennt seid und das Trennungsjahr formal beginnt?
Ich denke es wäre wichtig für dich und deine Kinder, dass du jetzt bewusst die Weichen für eure Zukunft stellst (auch wenn es zugegebenermaßen sehr schwer in der jetzigen Limbo-Situation ist).
Ich halte übrigens dieses Gerede von: Er ist in 6 Monaten oder 3 Jahren wieder zurück für wenig sinnvoll. Ich bin fest überzeugt, dass du dir bald die Frage stellen wirst, ob du mit jemandem dein weiteres Leben verbringen willst, bei dem die Gefahr besteht, dass er beim nächsten Furz im Hirn erneut deinen Lebensplan über den Haufen wirft und dich im Regen stehen lässt. Im Endeffekt wird sich wahrscheinlich die Erkenntnis durchsetzen, dass er als Lebenspartner völlig ungeeignet ist.
Vegetari
Mitglied
Wie soll da Kommunikation ablaufen? 2 Jahre zudem über Bildschirm Beziehung führen?
Ninifer
Gast
Zitat von Vegetari:Aber will sie so einen unreifen ,naiven Mann dann noch?
Harpyie
Mitglied
Zitat von Vegetari:Ganz genau wie Ninifer sehe ich es auch!
Wie sollen die denn aus ihrer Seifenblase eine tragfähige reale Beziehung machen? Zumal beide eine andere Sprache sprechen!Wie soll da Kommunikation ablaufen? 2 Jahre zudem über Bildschirm Beziehung führen?
![]()
Das klingt alles so unreif und naiv!
Steffi kann sich ruhig nach hinten lehnen und sich amüsieren ,wenn er reumütig zurück kommt.![]()
Aber will sie so einen unreifen ,naiven Mann dann noch?
Das ist die zentrale Frage ,nicht die Frage wegen der 3. Person!
Ninifer
Gast
Harpyie
Mitglied
Zitat:Der S. spielt mit zunehmendem Alter eine immer kleinere Rolle.
Ninifer
Gast
Zitat von Harpyie:wie ein 12 jähriger der seinen ollen alten Bagger aufm Speicher gefunden hatte....
Zitat:Na wenn du dich da mal nicht irrst! Oder warum rennen so viele von den "älteren" jahrelang unterv..... M/F in Affären wo eben genau das ausgelebt wird, was in der Ehe so eine vermeintlich kleine Rolle spiel? nee so einfach ist das nicht!
Ninifer
Gast
Harpyie
Mitglied
Zitat:Nun ja, wenn die ersten Krankheiten kommen, z.B. Herzgeschichten und bestimmte Medikamente eingenommen werden müssen, dann ist das mit der Standfestigkeit vorbei.
Ninifer
Gast
Harpyie
Mitglied
Ninifer
Gast