17

Was geht in Köpfen der Männer so vor?

Y
Zitat von Ratsuchende31:
Hallo Blunda und Selbstliebe!

Dort wars ja noch nicht kalt und mitunter mein Gedanke, für diese Zeit.

Mittlerweile wird sich nicht mehr zu später Stunde gemeldet, sondern direkt morgends.

Ich sag ja, wir Frauen können wir uns in Bezug auf Männer, speziell bei diesem Thema nicht hineindenken.

Normalerweise kann ich sie lesen wie ein offenes Buch, wurde bisher auch noch nie verlassen. Das ist auch mein Wunder Punkt, ich kenne nur die Gegenseite und das als Frau und die Mühe hätte ich damals nie angetan für etwas Spass?!


Männer brauchen nicht verliebt zu sein, um Lust auf Spass zu haben. Frauen übrigens auch nicht! Menschen wegen ihres Geschlechts über einen Kamm zu scheren verwehrt den wirklichen Zugang zu ihnen.

12.10.2016 21:19 • #16


R
Ja gibt auch Frauen, gegenübergestellt jedoch eher die Ausnahme, sofern es nicht um einen ONS handelt.

Wenig Zeit und restliche Aussage von dir, wäre für mich auch mehr als nachvollziehbar, wenn der Blick und die Leidenschaft seinerseits, mittlerweile auch auf mich übergeschwappt, nicht wäre.

Mir kommt es phasenweise so vor, wie wenn unsere ganze Beziehung davor nicht so geprägt war, im Vergleich.

12.10.2016 21:27 • #17


A


Was geht in Köpfen der Männer so vor?

x 3


Y
warum hat er nochmal Schluss gemacht?

12.10.2016 21:29 • #18


K
Den wahren Grund für sein anbandeln wirst du nur über ihn erfahren. Aber das kriegt ihr beide nicht auf die Reihe. Also Kommunikationsproblem. Nehmen wir also an das er aus Liebe anbandelt. Denn das ist es ja was du dir wünscht. Wie solls nun von deiner Seite aus weitergehen?

12.10.2016 21:34 • #19


R
Genauer Wortlaut: Ihm geht es seit längerer Zeit nicht mehr wirklich gut, er hätte momentan nur noch Kopf für eine Frau, seine Firma! Aber vielleicht bekommen wir das noch hin.

Für mich war das alles blablabla und nein, das bekommen wir nicht mehr hin. Alles Gute!

12.10.2016 21:37 • #20


R
Hallo Karlo,

eigentlich will ich eben nicht! Dafür steht mit mein Ego und sein Abgang im Weg.

Wir hatten tatsächlich eine sehr harmonische, liebevolle Beziehung und nach 1 1/2 Jahren spreche ich bei Weitem nicht von Liebe, daher verstehe ich nicht was das davor und auch jetzt ist.

12.10.2016 21:44 • #21


K
...also was willst du jetzt eigentlich? Wenn du eh nix von ihm willst, dann brauchst ihn ja auch nicht verstehen müssen...

12.10.2016 21:51 • #22


R
Ich muss noch hinzufügen, dass alle seine Beziehungen bisher nie länger wie 2 Jahre hielten.

Für einen 35 jährigen fand ich das dazumal schon etwas eingenartig, nach dem ich verlassen wurde natürlich umso mehr.

@Karlo: Ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss ich könnte mich wieder verlieben und wenn das so weitergeht, werde ich das wohl auch. Egal ist mir ja dann doch nicht, sonst würde ich mir ja keinen Kopf, seit diesem Wochenende, machen?

12.10.2016 21:55 • #23


R
Bzw. die Kernfrage: Warum diese Intensität diese Bemühungen? Braucht es ja nicht und macht es nur komplizierter.

Wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe, was ich auch mache, bekomme ich mittlerweile ein dezent schlechtes Gewissen und das stört mich.

12.10.2016 22:00 • #24


S
Zitat von Ratsuchende31:
Bzw. die Kernfrage: Warum diese Intensität diese Bemühungen? Braucht es ja nicht und macht es nur komplizierter.

Wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe, was ich auch mache, bekomme ich mittlerweile ein dezent schlechtes Gewissen und das stört mich.


Sind wir wieder bei des Pudels Kern. Du hast Gefühle für ihn, aber die Angst und dein Ego verhindern, dir das deutlich einzugestehen. Diese Erkenntnis, sagt nicht, dass du dem nachgeben sollst/musst. Aber es wäre dir gegenüber ehrlich.

12.10.2016 22:05 • x 2 #25


K
Es bleibt eben nur entweder mutig sein und die Angst überwinden sowie mögliche weitere Verletzungen in kauf zu nehmen, also Leben pur zu erfahren, oder es bei diesem Mann gut sein zu lassen und dein Glück woanders zu versuchen. Rumeiern wird dich nicht weiterbringen, oder nur sehr langsam, was dann allerdings nen langweiligen Beigeschmack hätte der mit der Zeit auf dich abfärbt...

12.10.2016 22:14 • x 2 #26


Sashimi
Zitat von Ratsuchende31:
Laut ihm waren die Gefühle nicht mehr das was sie mal waren.


Letztendlich geht es doch gar nicht darum was Männer denken, sondern um das, was Du weißt. Dieser Satz hat die Beziehung besiegelt. Du hast zwei Optionen:
1. Du fragst ihn ganz direkt ob er sich seiner Entscheidung nicht mehr sicher ist.
2. Du ziehst es konsequent durch, hältst eine KS und lebst Dein Leben weiter.

Fehlende Gefühle sind automatisch immer ein Ende mit fehlender Option auf eine Reunion. Zu Philosophieren was er jetzt meinen könnte steht in keinem Verhältnis.

12.10.2016 22:25 • x 3 #27


R
Zitat von Sarina80:
Zitat von Ratsuchende31:
Bzw. die Kernfrage: Warum diese Intensität diese Bemühungen? Braucht es ja nicht und macht es nur komplizierter.

Wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe, was ich auch mache, bekomme ich mittlerweile ein dezent schlechtes Gewissen und das stört mich.


Sind wir wieder bei des Pudels Kern. Du hast Gefühle für ihn, aber die Angst und dein Ego verhindern, dir das deutlich einzugestehen. Diese Erkenntnis, sagt nicht, dass du dem nachgeben sollst/musst. Aber es wäre dir gegenüber ehrlich.


Genau das bin ich ja, daher lebe ich mein Leben wie zuvor und zwar nach meinem Plan.

Nur locker scheint mir das Ganze nicht mehr zu sein. Irgendwie hätte ich auch Panik davor, wenn er sagen würde, wir müssen reden. Ich würde definitiv, nein es geht nicht sagen, mittlerweile kommt mir aber immer mehr in den Sinn, nein es geht nicht ausser...und das wäre, auch wenn so wäre wie von mir gewünscht, nur ein zeitlich begrenztes Vergnügen. Schließlich ist er wie er ist und dafür bin ich einfach nicht die richtige Frau. Eine wird das dann draußen schon sein, bei der er freiwillig sein will und wird, aber nicht ich, wenn er das nach 1 1/2 Jahren schon nicht so gesehen hat.

Und bei dem Problem handelt es sich um die Zeit, die zum Schluss noooch weniger wurde. Ich dennoch darauf nicht bestand, weil ich der Meinung bin, man sollte sie aus freien Stücken und nicht auf anraten oder noch schlimmer Zwang, zur Verfügung stellen!

12.10.2016 22:31 • #28


R
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ratsuchende31:
Laut ihm waren die Gefühle nicht mehr das was sie mal waren.


Letztendlich geht es doch gar nicht darum was Männer denken, sondern um das, was Du weißt. Dieser Satz hat die Beziehung besiegelt. Du hast zwei Optionen:
1. Du fragst ihn ganz direkt ob er sich seiner Entscheidung nicht mehr sicher ist.
2. Du ziehst es konsequent durch, hältst eine KS und lebst Dein Leben weiter.

Fehlende Gefühle sind automatisch immer ein Ende mit fehlender Option auf eine Reunion. Zu Philosophieren was er jetzt meinen könnte steht in keinem Verhältnis.


Halli Sashimi,

nur was wenn 1 und 2 keine Option sind?

Einer Kontaktsperre bedarf es ohnehin nicht mehr? Welche ohnehin auferlegt wurde, weil er mich einfach nur noch genervt hat.

Und 1 ich irgendwie nicht hören will, dass er sich unsicher ist?

12.10.2016 22:36 • #29


S
Zitat von Ratsuchende31:
Zitat von Sarina80:
Zitat von Ratsuchende31:
Bzw. die Kernfrage: Warum diese Intensität diese Bemühungen? Braucht es ja nicht und macht es nur komplizierter.

Wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe, was ich auch mache, bekomme ich mittlerweile ein dezent schlechtes Gewissen und das stört mich.


Sind wir wieder bei des Pudels Kern. Du hast Gefühle für ihn, aber die Angst und dein Ego verhindern, dir das deutlich einzugestehen. Diese Erkenntnis, sagt nicht, dass du dem nachgeben sollst/musst. Aber es wäre dir gegenüber ehrlich.


Genau das bin ich ja, daher lebe ich mein Leben wie zuvor und zwar nach meinem Plan.

Nur locker scheint mir das Ganze nicht mehr zu sein. Irgendwie hätte ich auch Panik davor, wenn er sagen würde, wir müssen reden. Ich würde definitiv, nein es geht nicht sagen, mittlerweile kommt mir aber immer mehr in den Sinn, nein es geht nicht ausser...und das wäre, auch wenn so wäre wie von mir gewünscht, nur ein zeitlich begrenztes Vergnügen. Schließlich ist er wie er ist und dafür bin ich einfach nicht die richtige Frau. Eine wird das dann draußen schon sein, bei der er freiwillig sein will und wird, aber nicht ich, wenn er das nach 1 1/2 Jahren schon nicht so gesehen hat.

Und bei dem Problem handelt es sich um die Zeit, die zum Schluss noooch weniger wurde. Ich dennoch darauf nicht bestand, weil ich der Meinung bin, man sollte sie aus freien Stücken und nicht auf anraten oder noch schlimmer Zwang, zur Verfügung stellen!


Da hast du absolut Recht! Auf Anraten oder Zwang zur Verfügung stellen, ist der Offenbarungseid.
Du hast eigentlich alles innerlich für dich geklärt...handele danach.
Ganz lieber Gruß und herzliche Umarmung, Sarina

12.10.2016 22:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag