17

Was geht in Köpfen der Männer so vor?

Sashimi
Zitat von Ratsuchende31:
Halli Sashimi,

nur was wenn 1 und 2 keine Option sind?

Einer Kontaktsperre bedarf es ohnehin nicht mehr? Welche ohnehin auferlegt wurde, weil er mich einfach nur noch genervt hat.

Und 1 ich irgendwie nicht hören will, dass er sich unsicher ist?


Dann drehst Du Dich in deinem Hamsterrad weiter bis auf weiteres. Dir fehlt es einfach an Mut und Konsequenz, mimst aber die selbstbewusste resolute Frau. Ein Konflikt, den Du alleine mit Dir ausfechten musst. Du weißt doch dass er Dich eigentlich nicht mehr will. Wenn Du es also nicht schaffst Dir Gewissheit zu verschaffen, bringt es Dir nichts. Du bewegst Dich keinen Zentimeter.

12.10.2016 22:39 • x 2 #31


R
Zitat von Sarina80:
Zitat von Ratsuchende31:
Zitat von Sarina80:
Zitat von Ratsuchende31:
Bzw. die Kernfrage: Warum diese Intensität diese Bemühungen? Braucht es ja nicht und macht es nur komplizierter.

Wenn ich mich mit einem anderen Mann treffe, was ich auch mache, bekomme ich mittlerweile ein dezent schlechtes Gewissen und das stört mich.


Sind wir wieder bei des Pudels Kern. Du hast Gefühle für ihn, aber die Angst und dein Ego verhindern, dir das deutlich einzugestehen. Diese Erkenntnis, sagt nicht, dass du dem nachgeben sollst/musst. Aber es wäre dir gegenüber ehrlich.


Genau das bin ich ja, daher lebe ich mein Leben wie zuvor und zwar nach meinem Plan.

Nur locker scheint mir das Ganze nicht mehr zu sein. Irgendwie hätte ich auch Panik davor, wenn er sagen würde, wir müssen reden. Ich würde definitiv, nein es geht nicht sagen, mittlerweile kommt mir aber immer mehr in den Sinn, nein es geht nicht ausser...und das wäre, auch wenn so wäre wie von mir gewünscht, nur ein zeitlich begrenztes Vergnügen. Schließlich ist er wie er ist und dafür bin ich einfach nicht die richtige Frau. Eine wird das dann draußen schon sein, bei der er freiwillig sein will und wird, aber nicht ich, wenn er das nach 1 1/2 Jahren schon nicht so gesehen hat.

Und bei dem Problem handelt es sich um die Zeit, die zum Schluss noooch weniger wurde. Ich dennoch darauf nicht bestand, weil ich der Meinung bin, man sollte sie aus freien Stücken und nicht auf anraten oder noch schlimmer Zwang, zur Verfügung stellen!


Da hast du absolut Recht! Auf Anraten oder Zwang zur Verfügung stellen, ist der Offenbarungseid.
Du hast eigentlich alles innerlich für dich geklärt...handele danach.
Ganz lieber Gruß und herzliche Umarmung, Sarina


12.10.2016 22:43 • #32


A


Was geht in Köpfen der Männer so vor?

x 3


S
Zitat von Ratsuchende31:
Zitat von Sarina80:
Zitat von Ratsuchende31:
Zitat von Sarina80:

Sind wir wieder bei des Pudels Kern. Du hast Gefühle für ihn, aber die Angst und dein Ego verhindern, dir das deutlich einzugestehen. Diese Erkenntnis, sagt nicht, dass du dem nachgeben sollst/musst. Aber es wäre dir gegenüber ehrlich.


Genau das bin ich ja, daher lebe ich mein Leben wie zuvor und zwar nach meinem Plan.

Nur locker scheint mir das Ganze nicht mehr zu sein. Irgendwie hätte ich auch Panik davor, wenn er sagen würde, wir müssen reden. Ich würde definitiv, nein es geht nicht sagen, mittlerweile kommt mir aber immer mehr in den Sinn, nein es geht nicht ausser...und das wäre, auch wenn so wäre wie von mir gewünscht, nur ein zeitlich begrenztes Vergnügen. Schließlich ist er wie er ist und dafür bin ich einfach nicht die richtige Frau. Eine wird das dann draußen schon sein, bei der er freiwillig sein will und wird, aber nicht ich, wenn er das nach 1 1/2 Jahren schon nicht so gesehen hat.

Und bei dem Problem handelt es sich um die Zeit, die zum Schluss noooch weniger wurde. Ich dennoch darauf nicht bestand, weil ich der Meinung bin, man sollte sie aus freien Stücken und nicht auf anraten oder noch schlimmer Zwang, zur Verfügung stellen!


Da hast du absolut Recht! Auf Anraten oder Zwang zur Verfügung stellen, ist der Offenbarungseid.
Du hast eigentlich alles innerlich für dich geklärt...handele danach.
Ganz lieber Gruß und herzliche Umarmung, Sarina




Vertraue auf dich. Du bist die letzte und einzige Instanz. Du weißt alles, was du wissen musst.

12.10.2016 22:47 • #33


R
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ratsuchende31:
Halli Sashimi,

nur was wenn 1 und 2 keine Option sind?

Einer Kontaktsperre bedarf es ohnehin nicht mehr? Welche ohnehin auferlegt wurde, weil er mich einfach nur noch genervt hat.

Und 1 ich irgendwie nicht hören will, dass er sich unsicher ist?


Dann drehst Du Dich in deinem Hamsterrad weiter bis auf weiteres. Dir fehlt es einfach an Mut und Konsequenz, mimst aber die selbstbewusste resolute Frau. Ein Konflikt, den Du alleine mit Dir ausfechten musst. Du weißt doch dass er Dich eigentlich nicht mehr will. Wenn Du es also nicht schaffst Dir Gewissheit zu verschaffen, bringt es Dir nichts. Du bewegst Dich keinen Zentimeter.


Mimen nein, mein Verstand setzt in dieser Situation aber (noch?) nicht aus, daher zerlege und hinterfrage ich das wohl?

Sowas in so einer speziellen Situation zu besprechen ist für mich persönlich ein Todesurteil. Für ihn und für mich.

Mich interessiert auch ganz einfach, ob ein Mann nonverbal wirklich so gut Gefühle spielen kann?

12.10.2016 22:55 • x 1 #34


Sashimi
Zitat von Ratsuchende31:

Sowas in so einer speziellen Situation besprechen ist für mich persönlich ein Todesurteil. Für ihn und für mich.


Per Definition: Ist es nicht schon ein Todesurteil wenn der Partner die Beziehung aufgrund fehlender Gefühle beendet? Ich würde niemals Eigeninitiative ergreifen, sondern eine eventuelle späte Einsicht des Partners prüfen - für alles andere wäre mir mein Seelenfrieden zu schade...

Um spielen geht es nicht, nur um Entscheidungen. Die hat er getroffen. Das zählt, nichts anderes.

12.10.2016 22:59 • x 2 #35


R
Zitat von Sashimi:
Zitat von Ratsuchende31:

Sowas in so einer speziellen Situation besprechen ist für mich persönlich ein Todesurteil. Für ihn und für mich.


Per Definition: Ist es nicht schon ein Todesurteil wenn der Partner die Beziehung aufgrund fehlender Gefühle beendet? Ich würde niemals Eigeninitiative ergreifen, sondern eine eventuelle späte Einsicht des Partners prüfen - für alles andere wäre mir mein Seelenfrieden zu schade...

Um spielen geht es nicht, nur um Entscheidungen. Die hat er getroffen. Das zählt, nichts anderes.


Guten Morgen,

musste das mal überschlafen und speziell deinen letzten Beitrag etwas sacken lassen.

Das mit der Einsicht prüfen trifft es ganz gut, nur wie? Bei jedem anderen Mann mit diesem Verhalten, wäre ich der 100%igen Überzeugung, es geht in Richtung Beziehung, wenn nicht sogar, dass wir für ihn zusammen sind. Bei meinem Ex bin ich jedoch überfragt, da er beruflich bedingt sehr auf sich fixiert ist und durch den ständigen Stress eine andere Wahrnehmung und trügerische Ausstrahlung auf andere Menschen hat.

Auch glaube ich, dass es sich dabei um das erwähnte Spiel handelt. Ungewissheit, haben wollen was man nicht haben kann. In der Hinsicht sind wir beide gleich veranlagt, wobei ich das allgemein ganz förderlich finde nicht immer alles von sich preisgeben oder bereden zu müssen. Das beziehe ich natürlich auf meine eigene Erfahrung und die meines Umfelds, daher kann ich dem nichts Gutes abgewinnen. .

Im Laufe der Zeit bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass egal wie unterschiedlich der Mensch ist, wir dennoch den selben Regeln der Anziehungskraft unterliegen, quasi ein Naturgesetz. Herz auf der Zunge klingt zwar sehr romantisch, nur wurde es mir früher immer zuviel mit der Zeit. Immer dieses alles Kommunizieren müssen?! Daher bin ich wohl etwas allergisch dagegen. Ich zog mich dann immer mehr zurück, Freund fing an zu klammern. Ganz klassisch, da ich dieses Spiel auch in umgekehrter Konstellation bei meinen Freunden miterlebe.´

Ich frage mich natürlich auch, ob mir das Ego nicht eins reinwischen will. Schließlich war es das erste Mal, dass ich verlassen wurde und dann auch noch, als ich mich öffnete.

Fragen über Fragen und das erste Mal, dass für mich nichts einen Sinn ergibt.

13.10.2016 07:41 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag