603

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

B
@DieSeherin ist mega lustig, von der Leggins Philosophie

05.05.2023 15:03 • #256


D
Zitat von DieSeherin:
oh nö...bitte keine gleichstellungsdiskussion in einem legging-faden

So als alter, weißer Mann wüsste ich jetzt nicht, was es da zu diskutieren gäbe. Wer arbeitet, egal wie oder wo ist zu entlohnen und in rentenfragen zu berücksichtigen. Ende.

05.05.2023 15:03 • #257


A


Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

x 3


T
Zitat von DieSeherin:
oh nö...bitte keine gleichstellungsdiskussion in einem legging-faden

Isso! Solche Leggins sind das Fundament für tiefe S. Debatten! Genau die will ich führen xD

05.05.2023 15:07 • x 1 #258


B
@Dauerverliebt ist dies schon erfüllt in Deutschland? Ich sehe Alters Armut von Frauen, die im Alter gegen ne junge Frau ausgetauscht werden, und davor so brav zuhause blieben, bekommen Männer und Frauen den selben Lohn bei gleicher Arbeit?

05.05.2023 15:07 • x 1 #259


T
Zitat von Dauerverliebt:
Wer arbeitet, egal wie oder wo ist zu entlohnen und in rentenfragen zu berücksichtigen.

Passiert doch.
Ich glaube da fehlen Worte wie gleich und auskömmlich.

05.05.2023 15:08 • x 1 #260


D
Zitat von Bubu38:
@Dauerverliebt ist dies schon erfüllt in Deutschland? Ich sehe Alters Armut von Frauen, die im Alter gegen ne junge Frau ausgetauscht werden, und davor so brav zuhause blieben, bekommen Männer und Frauen den selben Lohn bei gleicher Arbeit?

Nein, darum auch keine Diskussion ob oder ob nicht, sondern nur wie und wie umfassend.

05.05.2023 15:11 • x 2 #261


D
@Tin_

Nein, tin, passiert nicht. Meine Frau hat hier den Haushalt betreut. Die hat im Alter Mindestlohn Rente. Nicht weil sie nicht gearbeitet hat, sondern weil es ebne nicht als Arbeit gilt einen Haushalt zu führen. Bei 400qm Wohnfläche und entsprechender Gartenanlage dabei ist das bei zwei Kindern aber ein vollzeit job. Vor allem, weil meine Frau weder Haushaltshilfe noch putzhilfe oder Fensterputzer duldet.
Nun wird sie ihre Rente niemals brauchen, aber es geht ums Prinzip.

05.05.2023 15:18 • x 4 #262


T
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, tin, passiert nicht

Doch, passiert - wie du es geschrieben hast (siehe dein Zitat oben). Um für Klarheit zu sorgen, habe ich gefragt, ob bei deiner Aussage nicht ein paar Worte fehlen.
Btw, ich muss meinen Haushalt neben meinem Job auch führen... Was unterscheidet mich von deiner Frau? Ich bekomme auch kein Geld und Anrechnung meiner Hausarbeit auf meine Rente. Alleine aus dem Fairness-Blickwinkel; warum glaubst du, sollte es bei deiner Frau angerechnet werden, bei mir aber nebenbei laufen?

05.05.2023 15:22 • #263


B
@Tin_ ich denke, hier geht es um Care Arbeit in der Familie.

05.05.2023 15:32 • x 1 #264


D
Zitat von Tin_:
Doch, passiert - wie du es geschrieben hast (siehe dein Zitat oben). Um für Klarheit zu sorgen, habe ich gefragt, ob bei deiner Aussage nicht ein paar Worte fehlen. Btw, ich muss meinen Haushalt neben meinem Job auch führen... Was unterscheidet mich von deiner Frau? Ich bekomme auch kein Geld und Anrechnung meiner ...

Und genau das soll es eben nicht. Natürlich sollte die Anrechnung bei jedem erfolgen. Zumindest aber muss das Rentengesetz angepasst werden, damit nach dem Tod des hauptrententrägers die Versorgung gewährleistet bleibt auch bei nicht Beamten. Da besteht ein so massiver Handlungsbedarf.

05.05.2023 15:33 • x 1 #265


T
Aso...

OK, aber: es gibt auch Familien, bei denen beide arbeiten gehen. Kenne sogar mehrere davon... Bei denen ist es auch unbezahlt was sie im Haushalt und der Erziehung leisten.

05.05.2023 15:34 • #266


B
@Tin_ ja, aufteilen der unbezahlten Carearbeit... Die meisten meiner Freund*innen arbeiten, dass einer zu Hause bleibt, können sich wenige leisten...

05.05.2023 15:36 • x 2 #267


T
Zitat von Dauerverliebt:
Zumindest aber muss das Rentengesetz angepasst werden, damit nach dem Tod des hauptrententrägers die Versorgung gewährleistet bleibt auch bei nicht Beamten. Da besteht ein so massiver Handlungsbedarf.

Schwierig... Im Sinne einer Gerechtigkeitsperspektive sehe ich das etwas anders. Der betreuende Part ist wie lange wirklich gebunden? Und wie lange ist es eine nicht mehr notwendige aber gewollte Entscheidung weiterhin zu Hause zu bleiben und sich für Haushalt und Kindererziehung zu entscheiden?
Ich glaube, deshalb ist das auch so eine Nummer, weswegen sich da keine Partei wirklich rantraut: sozialer Frieden.

05.05.2023 15:37 • #268


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Solche Leggins sind das Fundament für tiefe S. Debatten!

dann sei auch gefälligst S. und nicht so weichgespült!

05.05.2023 15:39 • #269


T
Zitat von DieSeherin:
dann sei auch gefälligst S. und nicht so weichgespült!

xD

05.05.2023 15:41 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag