603

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

D
Zitat von Tin_:
Schwierig... Im Sinne einer Gerechtigkeitsperspektive sehe ich das etwas anders. Der betreuende Part ist wie lange wirklich gebunden? Und wie lange ist es eine nicht mehr notwendige aber gewollte Entscheidung weiterhin zu Hause zu bleiben und sich für Haushalt und Kindererziehung zu entscheiden? Ich glaube, deshalb ...

Dann muss da eine tragbare Lösung her. Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen. Diese kann, im Gegensatz zu einer Steuer zweckgebunden sein. MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich. Das ist doch wohl machbar. Was meinst du, was Massen an verarmten Menschen für den sozialen Frieden bedeuten?

05.05.2023 15:46 • x 3 #271


Urmel_
Zitat von Dauerverliebt:
Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen. Diese kann, im Gegensatz zu einer Steuer zweckgebunden sein. MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich. Das ist doch wohl machbar.

Große Vermögen sind zu einem überwiegenden Teil große Investitionen.

Wenn du da mehr abschöpfen willst, dann wandert die Investition in ein anderes Land ab, in dem man für Erfolg nicht bestraft wird.

Die Wirtschaft schrumpft, die Menschen haben weniger Arbeit, Top-Kräfte wandern ab, die Menschen am unteren Limit werden am härtesten getroffen, dem Staat fehlt (noch mehr) Geld für das Sozial- und Gesundheitssystem, die Sterberate steigt, Verbrechen und Korruption nehmen zu ... und so weiter.

Hast du noch so einen guten Vorschlag?

05.05.2023 15:58 • x 3 #272


A


Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

x 3


T
Zitat von Dauerverliebt:
Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen.

Nicht machbar... Vor allem nicht in Europa und unserer Finanzwelt. Setzt du Reiche unter Druck, verlümmeln die sich ganz fix bzw. ihr Vermögen. Auch hier: Geld regiert die Welt.
Zitat von Dauerverliebt:
MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich.

Kenne diese Debatten mit meinem Bruder, nur dass ich die Rolle deines Bruders einnehme. xD
Ich sag dann gerne: war Eure Entscheidung mit den Kids, warum soll ich noch mehr für eure Familie zahlen als ohnehin schon? Schau da mal aus meiner Perspektive drauf (ledig, keine Kids, Gutverdiener mit schon hoher Abgabenlast). Also bitte, schau mal aus meiner Perspektive drauf! Das wird so ungerne gemacht, weil ja die armen, armen Familien so sehr geknechtet werden. Und ich bin bei solchen Debatten immer der kinderhassende, unsoziale @rsch. Ich, der fast die Hälfte seiner Kohle in den Staat abgibt, nicht darüber weint soll dann noch mehr zahlen, damit andere ihren Lebenstraum leben können? Mit welcher Begründung? Diese Debatte wird viel zu oft viel zu einseitig geführt.
Zitat von Dauerverliebt:
Was meinst du, was Massen an verarmten Menschen für den sozialen Frieden bedeuten?

Alte Menschen wehren sich nicht so sehr. Merkst du doch, wenn es Nullrunden gegeben hat. Zumal es nicht umsonst den geflügelten Begriff sozialverträgliches Frühableben gibt. xD

05.05.2023 16:01 • x 1 #273


T
Zitat von Urmel_:
Große Vermögen sind zu einem überwiegenden Teil große Investitionen. Wenn du da mehr abschöpfen willst, dann wandert die Investition in ein ...

Ja Huch, da hat aber einer die linke Kommunismus-Blase fix platzen lassen. Der Vorschlag ist im Grunde nicht schlecht in einem Verteilungssystem. Aber eben, wie ich dir auch beipflichte, nicht umsetzbar. Geld/Kapitel kennt keine Grenzen und Nationen.

05.05.2023 16:03 • x 3 #274


Urmel_
Zitat von Tin_:
Geld/Kapitel kennt keine Grenzen und Nationen.

Da scheint mir bei einigen hier auch etwas die Übersicht zu fehlen.

Die EZB oder die FED haben das Problem, dass sie pleite sind. (stimmt so nicht, aber eine Erklärung würde den Rahmen sprengen)

Das Problem, weltweit, ist, dass die Schulden exorbitant zunehmen. Und zwar so schnell und krass, dass bald das ganze Geld der Einnahmen für die Tilgung der Zinsen der Schulden draufgeht.

Da ist nix, was man umverteilen kann.

Und der einzig unvermeidbare Weg ist eine Pleite. Und dann können wir uns alle Klimaziele, Umverteilung, Hilfe für Einbürgerung und was weiß ich nicht alles an die Backe nageln.

Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Und ebenfalls, ob es vorher eine Hyperinflation gibt oder nicht.

05.05.2023 16:12 • x 4 #275


D
Zitat von Tin_:
Kenne diese Debatten mit meinem Bruder, nur dass ich die Rolle deines Bruders einnehme. xD
Ich sag dann gerne: war Eure Entscheidung mit den Kids, warum soll ich noch mehr für eure Familie zahlen als ohnehin schon? Schau da mal aus meiner Perspektive drauf (ledig, keine Kids, Gutverdiener mit schon hoher Abgabenlast). Also bitte, schau mal aus meiner Perspektive drauf! Das wird so ungerne gemacht, weil ja die armen, armen Familien so sehr geknechtet werden. Und ich bin bei solchen Debatten immer der kinderhassende, unsoziale @rsch. Ich, der fast die Hälfte seiner Kohle in den Staat abgibt, nicht darüber weint soll dann noch mehr zahlen, damit andere ihren Lebenstraum leben können? Mit welcher Begründung? Diese Debatte wird viel zu oft viel zu einseitig geführt.

Ich bin jetzt mal kacken frech zu dir. Die Leute, die sich absetzen können haben das bereits getan. Klatten, Schuhmacher nur mal als prominente Beispiele.
Und ehrlich? Ob du gutverdiener bist oder nicht, weiß ich nicht und ich denkemalich kann dich one-uppen. Aber von mir aus kannst du dein Geld behalten. Für mich ist das eine Geistesübung. Von mir aus kann Rente abgeschafft werden und ich, noch meine Kinder und Kindeskinder werden hungern müssen. In dieser Diskussion muß ich nicht mal an arbeitende Bevölkerung bei gehen. Aber du hast recht. Allein um diesen Faden nicht komplett zu derailen. Hast gewonnen

05.05.2023 16:20 • #276


T
Zitat von Dauerverliebt:
Ob du gutverdiener bist oder nicht, weiß ich nicht und ich denkemalich kann dich one-uppen.

Dann ist doch alles OK und du hast deine Schäfchen im trockenen. Dann betrifft es dich doch nicht.
Zitat von Dauerverliebt:
Aber von mir aus kannst du dein Geld behalten

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ich andere Menschen schon stark (im Verhältnis) subventionier. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Zitat von Dauerverliebt:
Von mir aus kann Rente abgeschafft werden und ich, noch meine Kinder und Kindeskinder werden hungern müssen.

Isso. Rente kann für mich weg. Ist mir auch ein Dorn im Auge mit einer Witzrendite. Da würde ich lieber auf den Finanzmarkt (also mit den eingesparten Abgaben).
Zitat von Dauerverliebt:
Hast gewonnen

Darum geht's mir gar nicht.

05.05.2023 16:23 • #277


Sentimentalo
Also ich finde diese Pants und vor allem die ausdefinierten Hinterbacken darin als ausgesprochen schön. Da ich schon im Lustgreisenalter angekommen bin,, darf ich das.

Natürlich sind die bum scrunch Leggings eine Übertreibung wie jeder Modetrend und sie leben natürlich von der Provokation und von der Illusion. Aber was ist schon dabei?

Niemand wird gezwungen sie zu tragen oder anzuschauen. Und natürlich ist das ein Dating-Angebot an alle Zweibeiner zwischen 12 und 99. Mehr ist eine Schauhin-Offerte ohnehin nicht. Seien wir alle froh, dass wir uns im Gegensatz zum Iran solche Moden leisten können!

08.05.2023 10:41 • x 3 #278


T
Zitat von Sentimentalo:
Also ich finde diese Pants und vor allem die ausdefinierten Hinterbacken darin als ausgesprochen schön. Da ich schon im Lustgreisenalter angekommen bin,, darf ich das.

Mal ne Frage: ab wann greift diese Regelung?
Frage für nen Freund xD
Zitat von Sentimentalo:
Seien wir alle froh, dass wir uns im Gegensatz zum Iran solche Moden leisten können!

Isso. Danke für diese Bilder im Kopf (diese Leggins plus Kopftuch) xD

08.05.2023 11:06 • x 1 #279


DieSeherin
Zitat von Sentimentalo:
Da ich schon im Lustgreisenalter angekommen bin

das muss ich später meinem kerl erzählen, dass er schon unter lustgreis fällt und damit eine wildcard hat

08.05.2023 11:33 • x 2 #280


T
Zitat von DieSeherin:
das muss ich später meinem kerl erzählen, dass er schon unter lustgreis fällt und damit eine wildcard hat ...

Will auch, will auch!

08.05.2023 11:34 • x 1 #281


DieSeherin
Zitat von Tin_:
Will auch, will auch!

warte bitte die fast 20 jahre geduldig ab, ja? genügt, wenn ich dir gestatte, S. zu sein!

08.05.2023 11:36 • x 1 #282


T
Zitat von DieSeherin:
warte bitte die fast 20 jahre geduldig ab, ja? genügt, wenn ich dir gestatte, S. zu sein!

Du gestattest ja nicht, du verlangst! xD
Ich bin aber Frühentwickler... Ich glaube, das Lustgreis-Alter brauche ich nicht um das Verhalten anzunehmen.

08.05.2023 11:37 • #283


DieSeherin

08.05.2023 11:51 • #284


T
Zitat von Dauerverliebt:
Dann muss da eine tragbare Lösung her. Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen. Diese kann, im Gegensatz zu einer Steuer zweckgebunden sein. MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich. Das ist doch wohl machbar. Was meinst du, was Massen an verarmten ...

Wir haben eine Staatsquote von 50% und den auskömmlichsten und luxuriösesten Sozialstaat auf diesem Planeten (preisbereinigt). Wieviel soll denn noch umverteilt werden?

08.05.2023 15:11 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag