187

Was ist besser?Ende mit "Abschlussgespräch" oder offen?

D
Zitat von crank1983:
meine Erfahrung: als ich den sauren Apfel gebissen hab und schon öfter mal so ein Abschlussgespräch geben musste war das Gegenüber sichtlich erleichtert..traurig, aber eleichtert zu sehen, dass man für Fragen noch zur Verfügung steht und das Gegenüber nicht einfach runterspült..


Hab die selbe Erfahrung und es gibt zumeist offene Fragen und Antwort die einen beschäftigen und nicht zur Ruhe kommen lassen. Heute ist mir eine Person wichtig und ab einem Ende ist der nur noch Dreck? 0 und 1? Gibt wohl was dazwischen auch. Nur weil eben die Beziehung nicht mehr passt muss mir doch der andre doch nicht mit einem Schlag egal sein.

23.12.2019 23:57 • x 3 #76


C
ich sag mal so, es gibt Beziehungsenden, die wirken, als ob man komplett verarscht wurde...wenn dem NICHT SO IST, dann kann man auch für Fragen zur Verfügung stehen..
wenn aber jemand einen quasi hermetisch abschiebt..dann ist was im Busch..

23.12.2019 23:59 • x 1 #77


A


Was ist besser?Ende mit "Abschlussgespräch" oder offen?

x 3


Icefire
ich hatte vor 2,5 monat eine trennung. ich habe losgelassen obwohl ich weiß das es mich bis ans lebensende verfolgen wird und falsch war. weil ich noch nie so lieben durfte und nie mehr kann. da fielen letzte worte die ausgeredet werden hätten sollen, wir uns auch einst mal versprochen haben das wir so kein ende setzen. ok hat nicht sollen sein. damit hätte ich vermutlich so leben können neben dem leid und schmerz den ich hatte.

vor gut 3 wochen ist nun etwas ans licht gekommen was mich in die hölle geworfen hat. 5,5j einer beziehung sind plötzlich nicht mehr was sie waren. kein stein mehr wie er war. zweifel, unwissenheit. nicht mehr zu wissen ob ein funken wahrheit und gefühl dabei war. wenn man sich in der arbeit versteckt weil einen plötzlich heulkrämpfe überkommen. nachhause geht und weiterheult. sich im letzten winkel versteckt. einen 10000 offene fragen quälen die man vermutlich nicht mal beantworten kann. man hofft und wartet das es einem der andre zu erklären versucht auch wenn man es vermutlich garnicht erklären kann. man will einfach aw. so weiß ich garnicht mehr ob ich da jemals wieder rauskommen kann und schon gar nicht wie und je noch was fühlen kann außer negativem.

24.12.2019 00:34 • x 1 #78


C
Zitat von Icefire:
ich hatte vor 2,5 monat eine trennung. ich habe losgelassen obwohl ich weiß das es mich bis ans lebensende verfolgen wird und falsch war. weil ich noch nie so lieben durfte und nie mehr kann. da fielen letzte worte die ausgeredet werden hätten sollen, wir uns auch einst mal versprochen haben das wir so kein ende setzen. ok hat nicht sollen sein. damit hätte ich vermutlich so leben können neben dem leid und schmerz den ich hatte. vor gut 3 wochen ist nun etwas ans licht gekommen was mich in die hölle geworfen hat. 5,5j einer beziehung ...


feel u bro
wäre es besser gewesen nichts mitzubekommen?

24.12.2019 00:38 • #79


Icefire
Zitat von crank1983:
wäre es besser gewesen nichts mitzubekommen?


irgendwann hät ich es mitbekommen aber in dem zeitrahmen hat es mir jeden boden unter den füssen weggezogen.

24.12.2019 00:55 • x 2 #80


C
was war es?

24.12.2019 00:59 • #81


Icefire
es war zwischen uns eine affaire muss dazu gesagt werden... 2 m nach der trennung geheiratet.

24.12.2019 01:04 • x 1 #82


F
Zitat von crank1983:
ich sag mal so, es gibt Beziehungsenden, die wirken, als ob man komplett verarscht wurde...wenn dem NICHT SO IST, dann kann man auch für Fragen zur Verfügung stehen..
wenn aber jemand einen quasi hermetisch abschiebt..dann ist was im Busch..


Genauso geht es mir. Fühle mich einfach verarscht. Meine Bitten auf ein Gespräch werden seit 5 Wochen ignoriert. Komplett. Es ist wie du beschreibst: hermetisch abgeschoben worden.
Nichtmal ein Nein ich möchte kein Gespräch mehr

Krass, einfach krass...

Ich werde definitiv zu ihm fahren und ihn zur Rede stellen. Am besten noch mit seiner Mutter zusammen! Die hat auch viel zwei uns kaputt gemacht mit ihrer sch. Aussage!

24.12.2019 01:10 • #83


H
Zitat von FeelingBlue:

Genauso geht es mir. Fühle mich einfach verarscht. Meine Bitten auf ein Gespräch werden seit 5 Wochen ignoriert. Komplett. Es ist wie du beschreibst: hermetisch abgeschoben worden.
Nichtmal ein Nein ich möchte kein Gespräch mehr

Krass, einfach krass...

Ich werde definitiv zu ihm fahren und ihn zur Rede stellen. Am besten noch mit seiner Mutter zusammen! Die hat auch viel zwei uns kaputt gemacht mit ihrer sch. Aussage!


Abgesehen davon das es ausschließlich dir Schaden wird, was erhoffst du dir von einem solchen Gespräch?

Das kann nur für dich schlecht laufen, so doof es klingt, aber es wäre klüger hier einfach nach zu geben. Denn egal wie es läuft, es würde nichts bewirken was dich zufrieden stellen könnte.

24.12.2019 01:14 • x 1 #84


C
Zitat von hereicome:

Abgesehen davon das es ausschließlich dir Schaden wird, was erhoffst du dir von einem solchen Gespräch?

Das kann nur für dich schlecht laufen, so doof es klingt, aber es wäre klüger hier einfach nach zu geben. Denn egal wie es läuft, es würde nichts bewirken was dich zufrieden stellen könnte.


weist du nicht, everntuell erfährt man was, was alles plausibel macht

24.12.2019 01:16 • x 2 #85


F
Zitat von hereicome:

Abgesehen davon das es ausschließlich die Schaden wird, was erhoffst du dir von einem solchen Gespräch?

Das kann nur für dich schlecht laufen, so doof es klingt, aber es wäre klüger hier einfach nach zu geben. Denn egal wie es läuft, es würde nichts bewirken was dich zufrieden stellen könnte.


Ich erhoffe mir die Gründe für die Trennung zu erfahren. Und wenn er wieder komische Sachen erzählt (gab ja nur zwei kurze super komische Telefonate wo er bei einem wahrscheinlich betrunken war), weiß ich ebenfalls woran ich bin.
Endlich abschließen zu können.

Was schlecht laufen kann, kann auch gut laufen.
Ich bin mir dessen voll bewusst und übernehme die Verantwortung für mich.

24.12.2019 01:19 • x 1 #86


J
Eben, es sind die fehlenden Antworten, die das Abschließen, Loslassen so schwer machen. Eine Trennung akzeptiert man, aber eine Trennung ohne die Trennungsgründe zu erfahren, ohne diese nachvollziehen zu können lässt einen traumatisiert zurück und man kann nicht verarbeiten.

Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, was ist wohl einfacher?

Hallo, wir müssen jetzt Ihr Bein amputieren.

oder

Hallo, wir müssen Ihr Bein amputieren, weil Sie Knochenkrebs haben.

Die Begründung ändert nichts an der Tatsache, aber eine Begründung macht die Akzeptanz und das Verarbeiten leichter.

Einen ehemals geliebten Menschen wie Dreck wegzuwerfen und ihm nur das Ergebnis zu präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben den Prozess nachvollziehen zu dürfen macht zudem die gesamte vorherige Beziehung zur Farce.

24.12.2019 01:30 • x 4 #87


C
Zitat von juli285:
Eben, es sind die fehlenden Antworten, die das Abschließen, Loslassen so schwer machen. Eine Trennung akzeptiert man, aber eine Trennung ohne die Trennungsgründe zu erfahren, ohne diese nachvollziehen zu können lässt einen traumatisiert zurück und man kann nicht verarbeiten.

Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, was ist wohl einfacher?

Hallo, wir müssen jetzt Ihr Bein amputieren.

oder

Hallo, wir müssen Ihr Bein amputieren, weil Sie Knochenkrebs haben.

Die Begründung ändert nichts an der Tatsache, aber eine Begründung macht die Akzeptanz und das Verarbeiten leichter.

Einen ehemals geliebten Menschen wie Dreck wegzuwerfen und ihm nur das Ergebnis zu präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben den Prozess nachvollziehen zu dürfen macht zudem die gesamte vorherige Beziehung zur Farce.


ziemlich gut
dir auch sowas passiert?

24.12.2019 01:31 • #88


F
Zitat von juli285:
Eben, es sind die fehlenden Antworten, die das Abschließen, Loslassen so schwer machen. Eine Trennung akzeptiert man, aber eine Trennung ohne die Trennungsgründe zu erfahren, ohne diese nachvollziehen zu können lässt einen traumatisiert zurück und man kann nicht verarbeiten.

Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, was ist wohl einfacher?

Hallo, wir müssen jetzt Ihr Bein amputieren.

oder

Hallo, wir müssen Ihr Bein amputieren, weil Sie Knochenkrebs haben.

Die Begründung ändert nichts an der Tatsache, aber eine Begründung macht die Akzeptanz und das Verarbeiten leichter.

Einen ehemals geliebten Menschen wie Dreck wegzuwerfen und ihm nur das Ergebnis zu präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben den Prozess nachvollziehen zu dürfen macht zudem die gesamte vorherige Beziehung zur Farce.


Genau so ist es! Das hast du wirklich gut und für jeden nachvollziehbar beschrieben.

Ich frage mich noch dazu was die Gründe sein könnten, weshalb auf die Bitte zu einem Gespräch nichtmal mit Nein geantwortet wird. Nehme ich meinen Ex ernst ist für ihn nichts sagen genau das: nichts sagen. Weder ja noch nein.
Das sind extra Gedanken die nicht sein müssten, gegen die man sich kaum wehren kann.
Habt ihr eine Idee?

24.12.2019 01:37 • x 1 #89


C
Zitat von FeelingBlue:

Genau so ist es! Das hast du wirklich gut und für jeden nachvollziehbar beschrieben.

Ich frage mich noch dazu was die Gründe sein könnten, weshalb auf die Bitte zu einem Gespräch nichtmal mit Nein geantwortet wird. Nehme ich meinen Ex ernst ist für ihn nichts sagen genau das: nichts sagen. Weder ja noch nein.
Das sind extra Gedanken die nicht sein müssten, gegen die man sich kaum wehren kann.
Habt ihr eine Idee?


entweder bist DU irre und gefährlich oder ein Ex ist einfach feige und unreif..

24.12.2019 01:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag