Zitat von Binibee: 1. Meine Gelenksprobleme sind leider Autoimmungetriggert. Das heißt, mein Körper greift meine Gelenke an, und zerstört sie. Manche landen im Rollstuhl, andere gehen mit Krücken, andere haben nur wenig Beschwerden. Ich sollte Immunsuppressiva spritzen. Ich habe Zukunftsängste, und Angst vor den Nebenwirkungen der Spritze. Ich bin/war sehr sportlich, hat in letzter Zeit aufgrund von Schmerzen nachgelassen. Findet er schade, weil Sport in seinen Augen uns verbindet.
Warum erklärst du dich Chrome, der dich diesbezgl. als Dramaqueen bezeichnet hat?
Auf die selten dämliche Antwort von Chrome hätte ich ganz anders reagiert, aber gut auch, dass er es so deutlich geschrieben hat, denn es werden dir zukünftig wohl noch einige Menschen so gegenüber treten.
Gerade mit den Sprüchen Sport machen und dann wird das schon. Gewöhn dich dran.
Vielen Menschen kannst du nicht begreiflich machen, dass Sport in bestimmten Fällen Schübe auslösen kann.
Wenn du dich jedes mal erklärst, wenn dich jemand unhöflich und respektlos darauf ansprichst machst du dich automatisch klein.
Gerade bei Krankheit darf man Empathie erwarten, wer die nicht leisten kann ist raus. Erst Recht ein Partner, der einen nur für gute Zeiten will. Sonst tröstest du den irgendwann mit, weil es dir schlecht geht.
Nicht gut.
Zieht dich nur runter und du brauchst gerade bei Schüben die Kraft für dich.
Deine Aufgabe ist es jetzt besonders gut auf dich aufzupassen.
Ein gut aufgestellte Psyche veringert Schmerzempfinden und trägt zur Verbesserung des Allgemeinbefinden bei.
Mit den Spritzen würde ich noch warten und erstmal Himmel und Hölle in Bewegung setzen dich bis ins kleinste Detail mit deinem Krankheitsbild auseinander zu setzen. Oft gibt es andere Wege.
Wenn nicht kannst du immer noch Spritzen ausprobieren.
Glaub mal, ich habe da so meine Erfahrungen. Rollstuhl ist zum Glück in recht weite Entfernung gerückt.
Aber ich war kurz davor gewesen.