270

Partner ist geizig - ständig Streit

Lilith_
Zitat von Binibee:
Wahrscheinlich reichen Gefühle nicht, um mich in der schweren Phase zu begleiten. Aber ja. Wir werden nicht jünger und Krankheiten nehmen zu

Ihr seid noch nicht lange zusammen und in Hinblick auf deine Zukunft mit der Krankheit, schau dass du ihn los wirst.

02.08.2022 20:09 • x 1 #16


Happylife1981
Zornig weil er sich an eure Abmachung halten sollte?
Puh, das klingt für mich alles sehr anstrengend. Ich achte auch auf mein Geld, bin aber in keinster Weise geizig. Und ich könnte damit auch nicht leben wenn jemand ständig die Hälfte für alles haben möchte, auf der anderen Seite seiner Mutti aber alles bezahlt ohne mit der Wimper zu zucken.
Hast Du nicht das Gefühl, dass Du in diese Beziehung mehr investierst als er?

02.08.2022 20:20 • x 3 #17


A


Partner ist geizig - ständig Streit

x 3


Chrome
@Binibee

Du solltest aber auch über Dein Verhalten sauer sein und mal in Dich gehen.

Ich fang einfach mal an und dieser Text bezieht sich auf deinen ersten Beitrag.

1. Gelenksprobleme sind nervig, aber nix worüber man ständig sich Gedanken machen muss, mit Sport ist da auch viel zu machen, kann ihn da schon verstehen das es nervt, klingt so als wärst du eine richtige Dramaqueen.

2. Er muss das Gefühl haben, dass du ihn zum Verkauf seiner Wohnung bringen willst, so etwas kommt nicht von heut auf morgen, sondern ist etwas schleichende, daher meine Frage, hast du da mal was in diese Richtung gesagt ?

3. Auch hat er das Gefühl zu dir ziehen zu müssen, hast du schon immer von Haus aus gesagt du ziehst nicht zu ihm? Oder wie kommt er darauf? Auch das ist so ne Sache, so was passiert schleichend und wahrscheinlich hast du immer wieder mal etwas in diese Richtung gesagt, weil ansonsten würde er ja nicht darauf kommen.

4. OK er hat Probleme mit sich selbst und du denkst echt darüber nach Kinder mit ihm zu bekommen? Du hast Probleme, er hat Probleme, da ist doch 0 Basis da für ein Kind. Bevor man das plant, sollte man über das zusammenziehen reden, dann über das heiraten ob man das will oder nicht und erst dann sollte man über Kinder sprechen und du haust so was im Streit raus.

Ich will damit nur sagen, du scheinst dich nicht so toll verhalten zu haben wie du denkst und ich bin ehrlich, hätte auch 0 Lust auf eine Frau die ständig traurig ist wegen etwas, dass nicht so schlimm ist.

Er kommt um mit dir eine schöne Zeit zu haben, was ja sowieso nur 48h in der Woche sind und du drückst die Stimmung immer gegen 0.

Du bist eine Erwachsenen Frau und musst mit Deinen Problemen auch mal alleine klar kommen und die nicht auf dem Rücken deiner Beziehung versuchen zu heilen.

Es betrifft dich, er kann dir nur Mut zusprechen und dich in den Arm nehmen, aber dann muss es auch wieder gut sein. Anstatt Spaß zusammen zu haben, hast du versucht ihn in deine persönliche Stimmung zu ziehen und darauf hätte ich auch keine Lust.

Ich würde dir das zwar so knallhart sagen, weil ich der Typ dazu bin, aber nicht jeder kann das.

Seine Baustellen kannst du nicht reparieren, die muss er an gehen, genau so wie du deine an gehen musst.

Eine Beziehung ist kein seelischer Mülleimer, sondern ein Ort wo man sich gegenseitig gut tun sollte. Du hast dieses Prinzip nicht verstanden

02.08.2022 20:29 • x 1 #18


E
@Happylife1981 hm.. ich weiß nicht, ob das Wort investieren so zutrifft. Ich habe das Gefühl, ehrlichere Gefühle zu haben! Aufrichtiger. Ich tu meinem Partner gerne was gutes, weil ich ihn liebe, und ich will auch nichts zurück haben. Er hingegen, erwartet mindestens genauso viel zurück zu bekommen, wie er investiert. Er kann sehr verletzend werden, ist egoistisch. Dann gibt es diese Abende, wo er mich kuschelt, mich abbusselt, sanft ist. Diese paradoxe Verhalten macht mich so fertig.

02.08.2022 20:31 • x 2 #19


Happylife1981
Weißt Du, ich denke auf Dauer wird man unzufrieden, wenn man immer nur gibt, aber nichts oder nur ein Bruchteil zurück kommt. Es sollte sich die Waage halten.

02.08.2022 20:51 • x 4 #20


E
@Chrome ich hab dir jetzt eine halbe Stunde zurück geschrieben. Und den Text unabsichtlich gelöscht ‍️

02.08.2022 21:03 • #21


E
@Chrome
Ich reflektiere mich seit dem Streit die ganze Zeit, und merke, wie ich erneut dazu neige, die Fehler nur bei mir zu suchen. Ich habe mir bei unserem ersten Streit sehr viele Vorwürfe gemacht, und jegliche Schuld auf mich genommen, da ich ihn schlecht behandelt habe. Aber jetzt, denke ich, habe ich in dieser Auseinandersetzung eine andere Position eingenommen, und darf genauso verletzt und verunsichert sein.

1. Meine Gelenksprobleme sind leider Autoimmungetriggert. Das heißt, mein Körper greift meine Gelenke an, und zerstört sie. Manche landen im Rollstuhl, andere gehen mit Krücken, andere haben nur wenig Beschwerden. Ich sollte Immunsuppressiva spritzen. Ich habe Zukunftsängste, und Angst vor den Nebenwirkungen der Spritze. Ich bin/war sehr sportlich, hat in letzter Zeit aufgrund von Schmerzen nachgelassen. Findet er schade, weil Sport in seinen Augen uns verbindet.

2. Nein. Ich habe nie gesagt verkaufe deine Wohnung. Ich habe lediglich des öfteren davon geschwärmt, einen eigenen Pool zu haben, einen eigenen Garten, wie ich meinen Garten gestalten würde etc. Er sah mich dann immer so komisch an, und sagte Man merkt, du bist schon zum zusammenziehen bereit ‍️ allerdings erzählte er mir, dass seine ex konkrete Forderungen gestellt hat. Er solle die Wohnung verkaufen und mit ihr Haus bauen. Wobei ich so eine konkrete Aufforderung an ihn, persönlich nicht glaube. Er dramatisiert Situationen gerne.

3. Er weiß, daß ich nicht zu ihm in die Stadt ziehen würde. Das kann er auch verstehen, weil er selbst aus der Stadt raus möchte. Er selbst spricht davon, mal seine Junggesellenhöhle verlassen zu wollen. Er möchte (aufgepasst ) seine Kinder nicht in so einem Viertel aufwachsen lassen. Er spricht davon, daß meine Wohnung ohnehin zu klein wäre, und man sich etwas größeres suchen müsste. Er spricht davon, sollten wir mal zusammen ziehen, so brauchen wir unbedingt das oder das.

4. Es geht nicht darum, jetzt sofort ein Kind zu zeugen. Ich möchte nicht ewig in einer Wochenendbeziehung sein. Ich will mich weiter entwickeln. Und da gehört eventuell ein Kind dazu. Und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Probleme gibt's in jeder Lebensphase..

Wie gesagt. Ich bin nicht ständig traurig. Und ich finde es sogar etwas anmaßend mir sowas zu unterstellen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen.

Er sollte nicht meine Probleme lösen. Er sollte einfach nur da sein, mich in den Arm nehmen und mich nicht auslassen, bis meine Tränen getrocknet sind. Schon alleine das, hätte mir immens geholfen.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus gut tun.. Es gibt auch schlechte Zeiten, wo man gemeinsam anpacken, und dieses Problem aus der Welt schaffen muss.

Eventuell hast du das Prinzip nicht verstanden. Und auch du hörst dich so an, als würdest du dir nur die Rosinen aus einer Beziehung picken wollen.

Bitte fühle dich nicht angegriffen. Auch ich hin nur ehrlich.

02.08.2022 21:35 • x 5 #22


Catalina
Zitat von Binibee:
Kann mir jemand vielleicht erklären, was mit uns passiert ist?

Ich würde vermuten, dass die Honeymoon-Phase vorbei ist und er jetzt sein wahres und ungeschöntes Gesicht zeigt. Er scheint nicht sonderlich empathisch zu sein, wenn er genervt ist, weil du dir Sorgen wegen deiner Krankheit machst. Dazu noch sein Geiz...klingt für mich nicht nach jemandem, dem es sich lohnt nachzutrauern.

02.08.2022 21:40 • x 3 #23


S
Man kann nur sagen was man liest ,und es liest sich einfach so das er nur halb soviele Gefühle hat wie du ,er investiert nicht wirklich was in dich bzw in eure Beziehung!

Überrascht er dich manchmal mit Blumen oder kleinen Geschenken? Bist du in seinen Augen etwas besonderes?

Ich glaube er hat keine ernsten Absichten mit dir,er redet zwar viel wenn der Tag lang ist aber man sieht keine taten ! Seine Worte sind nicht viel wert,und über das Thema mit Benzin sage ich nix dazu ,das ist unter aller s.au von ihm ! Hab sowas noch nie gehört das der Partner Benzin Geld verlangt !

02.08.2022 21:52 • x 1 #24


E
@Saraaah wahrscheinlich hast du recht.. Obwohl er auch gute Eigenschaften hat, und ich große Gefühle habe, so glaube ich, verlaufe ich mich in etwas.

Nein.. Er schenkt mir keine Blumen. Diese müssten nicht mal gekauft sein. Ein Gänseblümchen vom Straßenrand würde mir reichen.

Und ja.. Es stimmt.. Nicht die Worte, sondern die Taten zählen ich hoffe, die Sehnsucht lässt schnell nach

02.08.2022 21:59 • x 1 #25


M
Ich finde das was du schreibst schon sehr sehr besorgniserregend!
Für mich wäre das kein Mensch mit welchem ich gerne mein Leben teilen würde. Egoist durch und durch und ein Geizkragen noch dazu!
Er gibt dir sozusagen für alles die Schuld.
Er verlang mehr Weiblichkeit aber möchte dass ihr alles getrennt zahlt, hat selbst keinen Job und und und? Hallo?
Der ist doch komplett bekloppt!
Ich möchte dir dringend raten diesen Menschen aus deinem Leben zu schneißen. In meinen Augen ist das keine Liebe, wer liebt gibt gern und zwar alles was er kann. Das möchte ich nicht auf die Finanzen beziehen sondern eher auf ein offenes Ohr, Hilfsbereitschaft, Feingefühl, wissen wollen wie es dem anderen geht, tiefgründige Gespräche.
Für mich klingt das total oberflächlich eure "Beziehung" du solltest dir mehr wert sein und dich emotional von ihm befreien. Er tut dir nicht gut, da wäre man alleine ja sogar besser dran.
Alles liebe dir und bleib stark 3

02.08.2022 22:10 • x 3 #26


K
Zitat von Binibee:
1. Meine Gelenksprobleme sind leider Autoimmungetriggert. Das heißt, mein Körper greift meine Gelenke an, und zerstört sie. Manche landen im Rollstuhl, andere gehen mit Krücken, andere haben nur wenig Beschwerden. Ich sollte Immunsuppressiva spritzen. Ich habe Zukunftsängste, und Angst vor den Nebenwirkungen der Spritze. Ich bin/war sehr sportlich, hat in letzter Zeit aufgrund von Schmerzen nachgelassen. Findet er schade, weil Sport in seinen Augen uns verbindet.

Warum erklärst du dich Chrome, der dich diesbezgl. als Dramaqueen bezeichnet hat?
Auf die selten dämliche Antwort von Chrome hätte ich ganz anders reagiert, aber gut auch, dass er es so deutlich geschrieben hat, denn es werden dir zukünftig wohl noch einige Menschen so gegenüber treten.
Gerade mit den Sprüchen Sport machen und dann wird das schon. Gewöhn dich dran.
Vielen Menschen kannst du nicht begreiflich machen, dass Sport in bestimmten Fällen Schübe auslösen kann.
Wenn du dich jedes mal erklärst, wenn dich jemand unhöflich und respektlos darauf ansprichst machst du dich automatisch klein.

Gerade bei Krankheit darf man Empathie erwarten, wer die nicht leisten kann ist raus. Erst Recht ein Partner, der einen nur für gute Zeiten will. Sonst tröstest du den irgendwann mit, weil es dir schlecht geht.
Nicht gut.
Zieht dich nur runter und du brauchst gerade bei Schüben die Kraft für dich.
Deine Aufgabe ist es jetzt besonders gut auf dich aufzupassen.
Ein gut aufgestellte Psyche veringert Schmerzempfinden und trägt zur Verbesserung des Allgemeinbefinden bei.

Mit den Spritzen würde ich noch warten und erstmal Himmel und Hölle in Bewegung setzen dich bis ins kleinste Detail mit deinem Krankheitsbild auseinander zu setzen. Oft gibt es andere Wege.
Wenn nicht kannst du immer noch Spritzen ausprobieren.

Glaub mal, ich habe da so meine Erfahrungen. Rollstuhl ist zum Glück in recht weite Entfernung gerückt.
Aber ich war kurz davor gewesen.

02.08.2022 22:17 • x 9 #27


Chrome
@Binibee

Das ist korrekt, aber nicht wenn man sich nur 48h sieht, denn das sind die Punkte wo das Gehirn sich speichert und liebe entstehen muss.

Daher keine gute Idee ständig zu meckern und traurig zu sein. Du hättest da anders reagieren müssen und dann unter der Woche facetimen wo man auch mal traurig sein kann.

Ich verstehe das es schwer für dich ist, aber da muss man dann Prioritäten setzen. Es klingt so für mich das du nicht wusstest was eine Fernbeziehung wirklich bedeutet.

Aktive Zeit ist kurz, die muss genutzt werden und zwar positiv, ansonsten überträgt sich diese negative Energie auf die Beziehung. Daher ist so eine Beziehung nix für dich, du brauchst jemanden der jederzeit greifbar ist.

Und keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich, aber es geht hier nicht um mich, ich gebe nur eine Meinung ab um dir zu helfen Dinge zu erkennen.

Also nicht auf mich ablenken bitte, denn ich habe diese Probleme ja nicht, sondern du.

Wenn du jetzt sagst des ist nicht so, dann bin ich auch damit zufrieden, aber für mich klingt das halt sehr danach, weil du es eben so aufgeschrieben hast.

Er ist sprunghaft, wissen wir ja jetzt, aber ganz frei von Schuld bist du nun einmal nicht.

03.08.2022 00:52 • #28


Chrome
@Karenberg eine Krankheit darf aber kein Leben bestimmen und das sollte die TE begreifen.

Lernen damit zu leben, das beste daraus machen, fertig! Schon gar nicht auf dem Rücken einer Beziehung darf so etwas passieren, weil das keiner auf Dauer mitmachen wird.

Sie sitzt noch nicht im Rollstuhl, hat noch nicht die große Auswirkung und ich kann mir gut vorstellen wie das so abgelaufen ist. Immer nörgeln, immer traurig sein, bei wenig Zeit, da verliert irgendwann jeder die Lust.

Ob dir meine Antwort passt oder nicht sei dahingestellt, aber es ist trotzdem wahr und wird sich nicht ändern, nur weil du der Meinung bist sie handelt richtig.

03.08.2022 00:57 • #29


BrokenHeart
Zitat von Chrome:
eine Krankheit darf aber kein Leben bestimmen und das sollte die TE begreifen.

Es gibt Krankheiten, die das Leben bestimmen, weil sie in jeder Form einschränken. Man/frau kann eben nicht mehr wie vorher. Ich spreche bzw. schreibe aus eigener Erfahrung ...


Zitat von Chrome:
Lernen damit zu leben, das beste daraus machen, fertig!

Genau ... und das beste daraus machen beinhaltet eben auch, auf vieles zu verzichten!


Manche Dinge siehst Du meiner Meinung zu einfach .....
Solche Situationen kann man/frau sich als beschwerdefreier Mensch wohl auch nicht vorstellen

03.08.2022 01:23 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag