petit ladybug
Gast
Gründe für eine Affäre:
-) Abwechslung vom oft langweiligen Alltagstrott, der Routine zuhause
-) Selbstbestätigung/Streicheleinheiten fürs Ego ("Ich kann auch noch bei anderen Frauen/Männern landen")
-) Adrenalinkick und Nervenkitzel, der Reiz des Verbotenen
-) sich wieder jung und verliebt fühlen (besonders nach langen Ehen)
-) s.uelle Erfüllung, Leidenschaft, sich s.uell "austoben" (besonders wenn man jung geheiratet hat)
-) emotionaler Austausch/Ventil für Probleme (so eine Art Kummerkasten)
Das sind meine Gedanken dazu. Ich denke 1.) Abwechslung und 5.) s.uelle Erfüllung sind die ausschlaggebenden Faktoren. Warum man sich trotzdem auf die Affäre einlässt(obwohl man nur die 2. Geige ist)? Weil man - trotz der Fakten (er ist verheiratet, hat Kinder, Mutter ist schwer krank und und und..) die Hoffnung hat, er gibt alles für DICH auf, aus Liebe. Weil du die bist, die ihn ergänzt und bei der er er selbst sein kann. Du hast die Hoffnung es ist alles gaaanz anders als bei den anderen Geschichten, obwohl es rein rational gesehen haargenau dasselbe ist - vermutlich weil dich seine Liebesschwüre davon überzeugen.
Tatsächlich ist es (fast) immer dasselbe (es gibt sicher auch Affären, die glücklich enden). Es ist einer der oben genannten Gründe. Was mit großer Wahrscheinlichkeit KEIN Grund für die Affäre ist: LIEBE.
Es ist meist aus Eigennutz.
ein sehr desillusionierter Käfer