Zitat:Ich finde es sehr spannend und schön, wenn aus einer anfänglichen Verliebtheit immer mehr Liebe wird und eine tiefe Verbundenheit entsteht.
Wenn es denn entsteht!
Und selbst dann kann sie weg sein, wie du hier oft lesen kannst.
Zitat:Ich habe meinen Mann bis zum letzten Tag begehrt und nicht nur geliebt, sondern war auch immer noch VERliebt.
Entweder empfindest du nur so und hast das schlecht vermittelt oder er entwickelte sich in eine andere Richtung und verlor seine Liebe zu dir.
Du schreibst, dass du immer noch VERliebt bist. Wie lange schon?
Reden wir hier von 3 oder von 20 Jahren?
Denn das Zweite käme bei mir unauthentisch rüber. Und ich würde dir das nicht glauben wollen.
Bei mir kommt das ein wenig so an, ob du verkünden willst, dass du recht auf deine Gefühle hast, weil sie so groß und so toll sind, gleichzeitig aber willst, dass jeder andere sich so verhält, als wären deine Gefühle stimmig, seine aber nicht.
Wenn einer nach langer Ehe behauptet, dass er immer noch verliebt ist, dann kann man das entweder leicht als eine nette, kokette Ausdrucksweise sehen oder auch, dass man die Verliebtheit in Liebe zu verwandeln gar nicht geschafft hat.
Du widersprichst damit dir selbst, denn du meintest es ist spanndend, diese Entstehung.
Ich bin der Meinung, dass die Fähigkeit zum Lieben entwickelt sich dann, wenn ein Paar nicht mehr auf Wolken schwebt und die rosa rote Brille abgelegt hat.
Und ich muss nach einer langjährigen Beziehung nicht unbedingt mir selbst einreden, dass ich immer noch verliebt bin.
Zitat:Wenn man was vermisst, kann man ja vielleicht darüber reden und dann schauen, ob sich die Wünsche und Träume auch in der Ehe und im Familienleben realisieren lassen, anstatt stillschweigend und heimlich sich ein Parallelleben aufzubauen und seine Familie einfach über Bord zu werfen.
Ja wenn man was vermisst, kann man reden. Wenn aber das Gefühl weg ist, dann kann man schöne Urlaube, Weihnachstfeste und Hobbys gemeinsam haben und trotzdem wird das Wesentliche nicht da sein.
Es kann sehr lange gut gehen und solche Ehen werden in der Gesellschaft für gute Ehen gehalten.
Aber sobad einer aus so einer Ehe jemanden trifft, der die andere Seite rauskitzelt, empfindet man plötzlich das alles nur als unzufrieden. Unsere Gefühlswelt kann man nicht ewig verstecken und sich selbst nicht ewig belügen.
Evita, mag sein, dass du ihn wirklich geliebt hast, ändert aber nichts, dass seine Gefühle für dich nicht mehr stark genug waren.
Somit hast du jetzt eine neue Chance, jemanden zu treffen, der dich nur dafür liebt, dass du du bist!