168

Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

T
Michael1266, ich konnte mein Edit kaum absenden. Das kleine Teil in meiner Hand streikt.
Sieh mal oben, dafür hatte ich 4 Minuten gebraucht.

Ich habe keins. Ich habe nur eine gespaltene Zunge. Grrrrrrrrr

27.11.2017 12:09 • #16


T
Zitat von Mapa:
. . .bis er letztendlich dann zum Schluss mich rausschmiss .

Das stelle ich mir ganz ganz schlimm vor. Das blieb mir bisher erspart und so soll es bitteschön auch bleiben.

Trost und Kraft sende ich Dir. Große Portionen.

27.11.2017 12:15 • x 2 #17


A


Tochter will ein Tattoo - schlechte Erziehung?

x 3


K
Sis, warum lässt du dir von einen Mann sagen, wie du mit deinen Kindern umzugehen hast, der selber

1. sich nicht in unsere Familie integrieren wollte und konnte,
2. nicht ansatzweise selber weiss, wie es ist ein Kind grosszuziehen und
3. selber nicht weiss, wie er sich gegenüber Frauen zu benehmen hat (von wegen, wer is Assi?)!

Hör auf, an dir zu zweifeln!

Was deinen Sohn betrifft, da würd ich ihm echt selber auch kein Geld mehr geben. Er muss lernen, mit dem Geld umgehen zu können und das kann er nur, indem er eben auch auf die Fresse mal fliegt. Also in Zukunft nicht mehr unterstützen. Könnte meinem Sohn auch nicht helfen, wenns so wäre!

Wegen Tochter und Tattoo, selber gross, selber entscheiden, selber daraus lernen.

27.11.2017 12:22 • x 3 #18


Mapa

Zitat von Katzenmosaik:
Sis, warum lässt du dir von einen Mann sagen, wie du mit deinen Kindern umzugehen hast, der selber

1. sich nicht in unsere Familie integrieren wollte,
2. nicht ansatzweise selber weiss, wie es ist ein Kind grosszuziehen und
3. selber nicht weiss, wie er sich gegenüber Frauen benehmen sollte (von wegen, wer is Assi?)!

Hör auf, an dir zu zweifeln!

Was deinen Sohn betrifft, da würd ich ihm echt selber auch kein Geld mehr geben. Er muss lernen, mit dem Geld umgehen zu können und das kann er nur, indem er eben auch auf die Fresse mal fliegt. Also in Zukunft nicht mehr unterstützen. Könnte meinem Sohn auch nicht helfen, wenns so wäre!

Wegen Tochter und Tattoo, selber gross, selber entscheiden, selber daraus lernen.

27.11.2017 12:23 • #19


Mapa
Zitat von Tempi:
Das stelle ich mir ganz ganz schlimm vor. Das blieb mir bisher erspart und so soll es bitteschön auch bleiben.

Trost und Kraft sende ich Dir. Große Portionen.



Danke dir ..

27.11.2017 12:24 • #20


U
Liebe Mapa,

ein interessanter Thread, wie ich finde, möchte mal meine Meinung und Erfahrungen kundtun:

Also die Sache mit Deiner Tochter mit dem Tattoo sehe ich nicht so kritisch, weil:

1. Heutzutage laufen Kids schon mit teilweise 16 Jahren mit Tattoos, Piercings und so rum, genauso wie Kleinkinder schon PCs und Handies haben - ein Merkmal der Zeit und der Lebensumstände.

2. Deine Tochter wird in nicht mal einem Monat 18. Wenn sie so alt ist, kannst Du es (rechtlich) eh nicht verhindern. Wenn Du es verbieten würdest, könnte ich mir vorstellen, dass sie es heimlich machen wird. Ohne Deine Zustimmung.

3. Es ist gut, dass sie mit Dir das Tattoostechen kommuniziert, so kannst Du Deine Meinung, Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Aber was sie letztlich macht, ist ihre Entscheidung. Über kurz oder lang wirst Du es nicht verhindern können.

4. Meine Stiefkinder haben sich auch mit 17/18 und auch später Tattoos stechen lassen, wir haben als Eltern damals nur die Bedingung gestellt, dass sie es bei einem seriösen Tätowierer machen lassen sollen (vor allem wegen der Hygienebedingungen und so). Und wir haben nur angemerkt, dass, wenn das Tattoo auf der Haut ist, es nicht mal eben so weggemacht werden kann, wenn überhaupt. Das wäre sehr kostspielig und zudem sehr schmerzhaft. Wir haben´s in Ruhe besprochen, die Kids wollten es durchziehen, haben es auch gemacht und bis heute nicht bereut. Also alles gut.

5. Dein Ex (also nicht der leibliche Vater) kritisiert Dich wegen dieser Sache, richtig? Nun, Du hast ja schon andere Threads laufen und viele Foris neben mir haben da ja schon bekundet, was für ein komischer Vogel das ist. Warum reagierst Du auf den? War da nicht eine KS?

Unbedingt einhalten. Der Bengel hat genug eigene Sorgen und Probleme und sollte sich erst mal um seine eigenen Angelegenheiten und Defizite kümmern. Typisch, sich dann in die Erziehung anderer einzumischen - Volldepp, sorry.

Tja, was Deinen Sohn betrifft, wegen dessen Problematik, sein Geld einzuteilen, dass sehe ich eher kritisch. Blut ist ja dicker als Wasser und niemand, der seine Kinder liebt, wird diese wohl ausbluten lassen. Aber wenn das ein permanentes Problem ist, würde ich das mal thematisieren. War bei meinen beiden Jungs auch oft der Fall, dass sie Geld brauchten. Gaben es aber teilweise für Sachen aus, die wir so nicht abgesprochen hatten. Als wir das rausbekamen, änderten wir die Strategie.

So machten wir einmal im Monat einen begleiteten Einkauf und erstellten einen Hauswirtschaftsplan. Das dauerte eine Weile, bis das saß, aber absehbar hatten sie gelernt, mit ihrem Geld hauszuhalten.

Das würde ich Dir mal ans Herz legen.

Was Deinen Ex betrifft, schließe diesen Vogel aus Deinem Leben. Er hat Dir zu Beziehungszeiten nicht gut getan und was soll sein jetziges Verhalten? Etwa Elterngefühle? Bei einem, der oft Alk. trank, andere Frauen in Deiner Anwesenheit begrabschte und so? Vergiss ihn und halte die KS ein. Unnötiger Ballast, sinnloser Disput.

Widme Deine spärliche Zeit lieber Dir und den Kids!

L.G.,

Udi

27.11.2017 12:29 • x 3 #21


Kroenchen_richten
Argh, Mapa, so dachte ich mir das schon als Du im anderen Thema über ihn schriebst.

Nee, Deine Erziehung geht ihn Null an. Direkt eine lange Nase zeigen.
Wo Du leben möchtest und warum ebenfalls. Das ist kein Wünsch Dir was Konzert. Auch wieder so ein Ich-bezogener-Armleuchter.

Bei Deinem Sohn, förderlich sind Geldspenden nicht. Schwenk doch um, wenn es bei ihm zu dünn wird auf Lebensmittelspenden ab und an. Schlag ihm vor, ihr macht mal zusammen ein Haushaltsbuch. Das er mal sieht, wie hoch seine Fixkosten sind und wieviel er sich maximal pro Woche leisten kann. Ständige finanzielle Hilfe ist nicht zielführend, aber auch nicht assi.
Meine Tochter wollte sich auch unbedingt tätowieren lassen. Viele Gespräche und vorerst keine finanzielle Unterstützung für das Unternehmen haben dazu geführt es wurde nur ein Piercing. Der Wunsch hat sich in Luft aufgelöst. Sie wollte schon mit 16 ein Tattoo, meine Antwort: Kannst Du gerne ab 18 machen, dann musst Du es mir mit 30 nie vorwerfen, dass ich es erlaubt habe. Zusätzlich fand sie Bilder von ausgeleierter tätowierter Haut auch nicht ansprechend.

Für mich steht, ein Partner darf mir auf Fragen zur Erziehung antworten, aber sich nicht ungefragt einmischen. Und wenn hat er selber Kinder. Kinderlose Singles jenseits der 35, da mache ich einen großen Bogen (besonders wenn sie auch noch engen Kontakt zu Mama pflegen).
Aus diesem Grund bleibe ich u.a. in meinen 4 Wänden mit den Kids. Mittlererweile bin ich eh von dem Modell 24/7 weg. Hält die Beziehung frisch.

27.11.2017 12:31 • x 2 #22


Mapa
ich danke euch allen !
melde mich heute Abend wieder..
ihr tut unheimlich gut ...das Forum hier hilft mir ungemein...
Wünsche euch noch einen schönen Tag!

die Arbeit ruft;)

27.11.2017 12:36 • x 3 #23


E
Ich finde, er hat Recht. Du als Tätowierte siehst es natürlich anders aber ein gewisses Klischee haben Tattoos schon und in eher arrivierten Gesellschaftskreisen sind diese seltener zu sehen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann hoffentlich eine Stelle welche nicht sofort ins Auge springt. Viele besser gestellte Berufe werden damit sofort ad acta gelegt. Sofern sie aber nicht studiert und somit dafür überhaupt in Frage kommt, dann soll sie halt den hundersten Schmetterling am Arm Tragen oder das selbst gemalte Elfen Fabelwesen das Kraft geben soll.

27.11.2017 15:53 • #24


Michael1266
Zitat von leandro:
Ich finde, er hat Recht. Du als Tätowierte siehst es natürlich anders aber ein gewisses Klischee haben Tattoos schon und in eher arrivierten Gesellschaftskreisen sind diese seltener zu sehen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann hoffentlich eine Stelle welche nicht sofort ins Auge springt. Viele besser gestellte Berufe werden damit sofort ad acta gelegt. .

Du weißt schon das wir 2017 haben? Diese Zeiten sind vorbei, bestimmt nicht überall, aber überwiegend.

27.11.2017 15:56 • x 1 #25


2016
Zitat von leandro:
Ich finde, er hat Recht. Du als Tätowierte siehst es natürlich anders aber ein gewisses Klischee haben Tattoos schon und in eher arrivierten Gesellschaftskreisen sind diese seltener zu sehen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann hoffentlich eine Stelle welche nicht sofort ins Auge springt. Viele besser gestellte Berufe werden damit sofort ad acta gelegt. Sofern sie aber nicht studiert und somit dafür überhaupt in Frage kommt, dann soll sie halt den hundersten Schmetterling am Arm Tragen oder das selbst gemalte Elfen Fabelwesen das Kraft geben soll.


Das halt ich jetzt aber für etwas weit her geholt. Viele meiner Freunde sowie ich selbst haben studiert sind tätowiert und haben besser gestellte Berufe.

Allerdings sieht man bei keinem dieser Personen die Tätowierung im Buisnesslook.

27.11.2017 16:05 • x 1 #26


Angestellte88
kann zu dem Thema nur meine eigene Erfahrung beitragen.
Ich wollte schon mit 14 Tattoo und Piercing. Weder noch durfte ich, noch nicht einmal Ohrlöcher!
Also war das erste was ich an meinem 18ten tat, der Gang zum Juwelier und Ohrlöcher stechen, gleich zwei auf jeder Seite.
Und: einen Termin beim Tätowierer gemacht. Vielleicht kannst du deiner Tochter einige hier niedergeschriebenen Erfahrungen zeigen.
Ein paar Tage nach meinem 18ten hatte ich dann den heiß ersehnten Termin. Leider war ich so jung und naiv, hatte keine Ahnung wer sein Handwerk beherrscht, wer nicht. Alles egal, Hauptsache das Tattoo kam her. Was soll ich sagen. Der Tätowierer war nicht der Beste und so sieht es heute auch aus. Schlecht gestochen, entzündet und und und. Mein Fazit aus der ganzen Sache ist, dass ich nie wieder auf Teufel komm raus unbedingt einen Termin haben muss und das Motiv will gut gewählt sein. Ich bereue es zwar nicht, ABER ich würde, könnte ich die Zeit zurückdrehen, es nicht wieder machen. Heute sage ich mir: hättest mal auf die Mutti gehört und noch ein paar Jahre gewartet. Aber gut, so macht jeder seine Erfahrungen im Leben.

Es ihr verbieten kannst du eh nicht. Außerdem finde ich, ist der Reiz bei jungen Menschen bei Verboten noch größer, als wenn man es grundsätzlich erlauben würde. Höchstens versuchen ihr die Risiken aufzuzeigen, das es sich halt entzünden kann wie bei mir und im Alter bescheiden aussieht und und und. Mit 18 ist man noch so unvorstellbar naiv. Das weiß ich heute auch und ärgere mich, dass ich damals nicht auf meine Eltern gehört und damit noch gewartet habe bis ich älter war.

27.11.2017 16:16 • x 3 #27


S
Meine liebe Mapa, wenn deine Tochter eines haben möchte und du selbst so bald welche hattest und auch dazu stehst und es dir ebenfalls gefällt - was spricht dagegen?

Ich hab mein ersten beiden Tattoos mit 18 gehabt ohne Unterstützung meiner Mutter. Ich hab Abi gemacht und arbeite nun in ner Bank im direkten Kundenbetrieb und das seit 8 Jahren. Des weiteren hab ich noch ein Tragus, ein Septum (welches einklappbar ist) und ein Zungenpiercing. Dieses Jahr kam noch ein neues Tattoo am Handgelenk dazu.

Eine Freundin von mir ist am ganzen Bein tättowiert und hat nach ihrem Abi begonnen als Fahrschullehrerin zu arbeiten.
Die andere arbeitet tatsächlich als Lehrerin.

Also lass dir nicht weiß machen Tattoos wären Assi.

Mach deiner Tochter einfach nur bewusst was es bedeutet und dass sie für sich eine Stelle aussuchen soll die sie im Berufsleben nicht beeinflusst. Ich denke das ist in so jungen Jahren am Wichtigsten wenn man noch nicht genau weiß was man machen möchte.
Und vor allem sucht euch jemanden der sein Handwerk beherrscht!

Lg und strauchle bitte nicht wegen solchen unüberdachten Aussagen

27.11.2017 16:26 • x 2 #28


Liessa
Bist du vielleicht mit meinem Ex zusammen? Er hatte auch keine Kinder und wusste dennoch alles besser, vor allem, dass ich alles falsch mache.

Lass dich nicht verunsichern, es geht niemanden etwas an, wie du mit deinen Kindern umgehst. Ich reagiere da extrem allergisch, weil wirklich niemand beurteilen kann, wie wir unser Leben leben.

27.11.2017 16:27 • x 2 #29


fe16
@Mapa
meine Liebe,
meine Tochter hat ihre Piercings mit 17 bekommen .
Hm , und warum deutet das auf eine schlechte Erziehung hin ?
Als sie 21 war entschloss sie sich zum Tatto , ja und
ich bin immer noch die Mutter und egal wie alt das Kind ist , würde es jetzt im Alter von 21 auch auf eine schlechte Erziehung zurückfallen ?
Im gegenteil , für mich war das so toll das ergebniss zu sehen , das ich mich auch entschloss mich piercen und tattowieren zu lassen
Ganz ernsthaft hat meine Mutter mich jetzt schlecht erzogen ?
Ich denke du denkst zu viel falls ich das so schreiben darf

27.11.2017 16:32 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag